mehrsprachiges Vorlagenpaket

  • IMHO gibt es irgendwo einen aehnlichen Fehler wie mit dem Subject & Setheader.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hallo,

    Auch ich habe dieses mit Erschrecken festgestellt. Wahrscheinlich hängt das mit dem "%SETHEADER" - Bug zusammen. siehe Forum :(
    Ich habe die letzten beiden Zeilen im "antwort.txt" stillgelegt und nun funktioniert es erst einmal. Auch bei einer Antwort auf einen leeren Betreff. :denk:

    | Win XP Pro SP3 [br]| The Bat! pro 4.1.11.30 [br]| Opera 10.00 Build 1491 [br]| KIS 8.0.0.506

  • Gaijin hat im anderen Topic im Grunde schon die Lösung geschrieben. Bitte die letzten zwei Zeilen aus der antwort.txt wiefolgt ändern oder überschreiben:

    Code
    %Subject="Re: %XMP_SubjClean()"%-
    %IF:"%OSUBJ"="":"%Subject='Re: kein Betreff'":""%-
  • Hallo Bernd und alle!

    Vielen Dank erstmal für die Mehrsprachen-Idee. Alle Vorlagen sind sonst ja ziemlich unnütz und machen noch mehr Arbeit als ohne (zumindest für mich).

    Leider habe ich massive Probleme mit der Installation!

    Ich habe alles installiert, wie beschrieben (zumindest keinen Fehler entdeckt).
    Folgende Ergebnisse:
    bei der Erstellung eines neuen E-Mails kamen dauernd Fehler, es konnte der Pfad nicht gefunden werden - obwohl alles gepasst hat. Ich habe daraufhin einige VOrlagen von GE auf DE umbenannt, das hat die Fehlermeldung in der BEgrüssung beseitigt. Es blieb aber nach der Sprachwahl (DE) im E-Mail dann immer noch die Fehlermeldung in der Signatur:

    Zitat

    < Die angegebene Datei wurde nicht gefunden (C:\Programme\The_Bat!\Vorlagen\signatur_.txt) >


    Ich habe daraufhin das File auf "signatur_.txt" umbenannt, dann kam die gleiche Fehlermeldung ohne den Unterstrich. Daraufhin habe ich die Datei kopiert und in beiden versionen reingestellt - seit dem crashed Bat!!!

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Bitte um Hilfe!! Die Links stimmen alle, hier zum Beweis:

    Im Konto:

    Zitat

    %INCLUDE="C:\Programme\The_Bat!\Vorlagen\neue_mail.txt"

    In Vorlage:

    Zitat

    %_PFADVORLAGEN="C:\Programme\The_Bat!\Vorlagen"%-
    %_PFADCOOKIES="C:\Programme\The_Bat!\Cookie"%-

    :doh: :doh: :doh:

    Danke für die Hilfe! Ich bin SEHR frustriert gerade.... :(

  • Zitat

    Ich habe daraufhin einige VOrlagen von GE auf DE umbenannt, das hat die Fehlermeldung in der BEgrüssung beseitigt.


    Welche Dateien hast Du umbenannt?
    Hast Du außer der Pfadanpassung noch etwas in der "neue_mail.txt" verändert?

    | Win XP Pro SP3 [br]| The Bat! pro 4.1.11.30 [br]| Opera 10.00 Build 1491 [br]| KIS 8.0.0.506

  • Bernd:
    Habe neulich folgendes Problem festgestellt: die Vorlage "quote_cleaner_GE.txt" verursacht Probleme mit kyrillischen Zeichen. Wenn ich z.B. auf eine Nachricht mit kyrillischen Zeichen antworte, dann werden anstelle des zitierten Textes nur Fragezeichen angezeigt. Wenn in der Antwort-Vorlage nur "%QUOTES" steht, dann ist alles in Ordnung. Woran kann's liegen? Kannst du die Vorlage vielleicht so abändern, dass die Vorlage die kyrillischen Zeichen in Ruhe lassen soll. :)


    Edit:
    Falls du eine Test-Mail brauchst, kannst du sie z.B. von hier nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (30. Juli 2005 um 21:51)

  • Zitat

    Die Vorlagen sind doch eh nur für Deutsch und Englisch, da gibts keine kyrillischen Zeichen


    Ich will auch nicht, dass da Signaturen oder Anreden abgeschnitten werden, sondern dass der kyrillische Text ganz angezeigt wird, ohne jegliche Bearbeitung. Interessant ist, dass z.B. in v3.0.1 noch alles in Ordnung war, also kann's eigentlich nicht an der Vorlage liegen, oder? :denk:

  • Weiss jemand, was denn genau in v3.5 verändert wurde, dass es solche Probleme gibt? Ich habe in dem o.g. BT-Eintrag vermutet, dass es vielleicht mit der neuen Unicode-Unterstützung zusammenhängt, weil RitLabs ja dadurch wahrschenlich das Zeichensatz-System in TB! überarbeiten musste. Daher vielleicht die ganzen Probleme mit Umlauten bzw. kyrillischen Zeichen. :denk:

  • Du benennst das Kind beim Namen. Sie implementieren Unicode und haben sich dazu entschieden mitten in der Implementierungsphase eine Beta (Alpha?) als Final zu deklarieren und veröffentlichen.
    Mit der v3.5 Final dürfte es keine Probleme geben, nur mit v3.51, welche mittlerweile die offizielle und einzige Version auf der RitLabs Seite ist.

  • Zitat

    und haben sich dazu entschieden mitten in der
    Implementierungsphase eine Beta (Alpha?) als Final zu deklarieren und veröffentlichen.


    Ach ja. Stimmt. Es gab doch ein Statement dazu von 9Val.

    Zitat

    Mit der v3.5 Final dürfte es keine Probleme geben, nur mit v3.51, welche mittlerweile die offizielle und einzige Version auf der RitLabs Seite ist.


    Ich habe es jetzt mit v3.51.0.0 getestet und da funktioniert es auch ohne Probleme, wahrscheinlich weil ja UTF-8 damals noch nicht funktioniert hat. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (1. August 2005 um 19:20)

  • Zitat

    Es gab doch ein Statement dazu von 9Val.


    Ja das gab es... :thumbdown:


    Message-ID: <317107886.20050725221231@RitLabs.com>


    Message-ID: <1708103854.20050725231442@RitLabs.com>

    Zitat

    3.51 is more stable than 3.5.30 and has the same components. If you are refering to 3.0.2.10 - it is your choice to use it or any other version. In some aspects 3.5 is far superior than older versions, while in some it really lacks maturity (in example, customizer interface). So the choice which version to use fully depends of your needs.


    Message-ID: <606838947.20050726224304@RitLabs.com>

    Zitat

    Well, as I said before, it is very interesting question: idealistic position is to wait your approval, realistic position is to release when we need. And, as I said before, we have no fixed date releases.
    This time we moved balance to the "our needs" side, next time it could be on your side.

  • Mein Problem mit der Vorlage "quote_cleaner_GE.txt" ist in v3.60.02 immer noch geblieben. Wenn ich nur "%QUOTES" habe, dann ist alles OK. Mit der Bernd's Vorlage aber sehe ich so etwas:

    Zitat

    ?> ????????????, ????? ? ???? ?????????!
    ?> ?????? ??? ?? ???????. ????????, ????? ?? ??????????? ????????.


    Liegt's also doch an der Vorlage, weil das RegExp + Unicode Problem jetzt angeblich beseitigt worden sei. :denk:

    Kann das jemand mit nicht lateinischen Zeichen bestätigen?