Bug in der DNS Cache Funktion

  • leider hat sich ein schwerwiegender bug in der dns cache funktion eingeschlichen den ich nun behoben habe. leider habe ich im moment keine möglichkeiten das neue plugin zu uploaden. ich werde deshalb versuchen das teil an diesen beitrag anzuhängen. weiterhin würde ich jemanden darum bitten das teil temporär irgendwo auf einen server zu packen und mir den link zu geben, damit ich das auf tbbeta posten kann.

    achim

    PS: ***beep*** die datei ist zu gross. kann ich das jemanden per mail schicken?

  • Für die Benutzergruppe Entwickler kann/würde dies durchaus Sinn machen... wegen solchen Patch'angelegenheiten. Natürlich wäre es mir eine Ehre, Dein Plugin mit im Updater zu listen - immerhin hast Du ein RegKey für den Installationspfad... und sicher sind die zu aktualisierenden Dateien auch immer wieder die gleichen. :)

  • Hi Achim,

    könntest du vielleicht mal eine Empfehlung für die DNS-Serverliste geben?

    Nutze momentan die von dir ursprünglich eingetragenen + die, die sich aus dem
    Posting von sgw ergeben.
    dnsbl.sorbs.net hab ich rausgeschmissen:

      bl.spamcop.net
      sbl-xbl.spamhaus.org
      relays.ordb.org
      list.dsbl.org
      blackholes.mail-abuse.org
      blacklist.spambag.org
      opm.blitzed.org
      ipwhois.rfc-ignorant.org
      cbl.abuseat.org[/li]


    Wenn ich nun die Check Server Funktion verwende, kommt bei mir folgendes:

    ---------------------------
    Error
    ---------------------------
    sbl-xbl.spamhaus.org: (Valid name, no data record of requested type.)

    list.dsbl.org: (Authoritative answer host not found.)

    blackholes.mail-abuse.org: (Valid name, no data record of requested type.)

    blacklist.spambag.org: (Valid name, no data record of requested type.)

    ipwhois.rfc-ignorant.org: (Valid name, no data record of requested type.)

    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Wie ist das zu interpretieren?


    Und das mit dem Caching blick ich auch noch nicht, tut dein Plugin cachen oder wie?


    Danke & Gruß, Fips

  • hi,

    das mit dem dns server check ignoriert vorerst einmal. das habe ich noch gar nicht testen können. wie gesagt es ist ein hotfix der vor allem das cached dns request problem lösen soll. bitte sagt mir bescheid wenn weiterhin probleme wegen falsch sortierter mail auftreten.
    die dns requests werden 5 tage zwischengespeichert aber an dieser funktion muss ich noch etwas arbeiten, da sie im moment nur für spams funktioniert.

    achim

  • Falls das Caching heissen soll, daß das Plugin 5 Tage lang dieselbe Antwort aufhebt, halte ich das nicht so ganz für zielführend. Das würde heissen, daß eine Domain 5 Tage lang good oder bad ist, unabhängig vom aktuellen Ergebnis der DNSBL-Abfrage ... ? Ich gehe davon aus, daß ich das falsch verstehe ;)

  • eine nachricht gilt 5 tage lang als bad. für good geht das nicht, da eine ip später ja noch geblacklisted werden kann...

    achim

  • Hi,

    also falsch sortierte Mails gibt es jetzt nicht mehr, obwohl der Dns Count nur auf 2 steht. :thumbup:

    Problem ist jetzt aber, dass die Serverabfragen laut Logfile ewig brauchen (so zwischen 12 und 40 Sekunden!). :(

    Das führt natürlich dazu, dass die HAM-Mails, die ja nicht von andern Filtern erkannt werden, ewig brauchen, bis die durchkommen, was wiederum dazu geführt hat, dass der Mailempfang heute morgen 1/2 Stunde gedauert hat. :o

    Woran liegt das?

    Verwende folgende Server:

      bl.spamcop.net
      sbl-xbl.spamhaus.org
      relays.ordb.org
      list.dsbl.org
      blackholes.mail-abuse.org
      blacklist.spambag.org
      opm.blitzed.org
      ipwhois.rfc-ignorant.org
      cbl.abuseat.org[/li]


    Gruß, Fips

  • schick mir mal ne mail, dann schick ich dir ne version wo ich die zeit für jeden server einzeln auflöse. das hilft vielleicht weiter... bei mir dauert das jedenfalls nicht so lange.

    achim