Anti-Spam-Plugins unter IMAP

  • Hallo,

    ich habe heute einen Newsletter auf einem POP3 Konto erhalten, der durch das BayesIT Plugin fälschlicherweise in den SPAM Order verschoben wurde. Den gleichen Newsletter erhalte ich auch auf einem IMAP Konto (ich habe diesen Newsletter versehentlich doppelt aboniert). Dort passiert dies nicht. Daraus resultiert für mich die Frage: Greifen Anti-Spam-Plugins auf IMAP Konten? (Bisher habe ich SPAM immer nur auf meinen POP3 Konten erhalten)


    Floppy

  • EIn echter Nachteil das die IMAP Mails nicht durch die Spam Filter bearbeitet werden. Ich war mit den Spam Filtern immer zufrieden als ich noch POP Konten genutzt habe. Nun bin ich auf IMAP umgestiegen und habe wieder Ärger mit Spam.

    Da vielen das ähnlich geht, sollte der Hersteller mal überdenken ob er da nicht ne IMAP Verbindung einbaut.

  • Diesen Weg gehen viele Hersteller. Denn eigentlich ist IMAP Client-unabhängig und somit hat das Filtern auf dem Server zu erfolgen. Lösungen gibt's hierzu ja genug.
    Trotzdem verstehe ich manchen Unmut, denke jedoch nicht, dass das von RitLabs geändert wird.

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (23. September 2005 um 09:46)