In welchen Dateien versteckt TB die Verknüpfung...

  • Hallo,

    unter Optionen / S/Mime / MS-Crypto API
    kann man ganz unten 2 Optionen "Verküpfungen zwischen eMail-Adresse und Zertifikaten für Signatur/Verschlüsselung beibehalten" aktivieren.

    Wo merkt sich TB diese Verknüpfungen?
    bzw. wie kann ich diese einsehen oder löschen?

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn

  • In der engl. Hilfe steht:

    Zitat

    The Bat! stores this association information on your hard disk and each mail account has own separate associations.


    Sie werden also auf die Festplatte wahrscheinlich als separate Dateien gespeichert. Welche das aber sind, ist eine Frage. Vielleicht kannst du dein TB!-Verzeichnis vor und nach der Aktivierung dieser Option vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (22. Januar 2005 um 23:13)

  • habe es mit einem speziellen synchronisierprogramm vergleichen lassen (http://www.allsync.de), aber es wurde nichts angezeigt. selbst ein registry auszug vorher nachher brachte nichts.

    jetzt wird´s spannend und bald können wir eine belohnung ausschreiben für denjenigen, der eine antwort darauf weis. :pfeif:

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn

    Einmal editiert, zuletzt von os24 (23. Januar 2005 um 21:10)

  • smime.ini im Verzeichnis Mail, dort die beiden Einträge

    CrAPI Def.Sign=1
    CrAPI Def.Encrypt=1

    Wie war das mit der Belohnung? :D

    Gruß
    alfonxs

  • ja, dass sind "nur" die merker für die einstellungen. die kannst du auch grafisch mit dem gui über optionen / smime aktivieren / de-aktivieren. ich suche letzendlich die stelle wo er sich die verknüpfungen bzw. die zuordnungen einer email-adresse zu einem zertifikat merkt und nicht wo er sich merkt, dass ich dies eingestellt habe. :pfeif:

    aber schon komisch, das dies nicht erkannt wurde, er ändert evtl. nicht die dateien sofort sondern später beim beenden oder so.

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn