F-Secure und TB

  • Hallo zusammen,
    nach langem hin und her hab' ich mich entschlossen, mir doch einen Virenscanner zu kaufen (Seufzt).
    Ich hab' mich für F-Secure entschieden. Dabei entstanden, wie könnte es auch anders sein, einige Probleme:
    Wenn ich den Echtzeitschutz von F-Secure einschalte geht bei The Bat gar nichts mehr, d.h. TB baut zwar eine Verbindung auf aber kann die Server nicht finden.
    Also frag' ich hat schon jemand Erfahrungen mit F-Secure gesammelt?
    Nebenbei, wenn jemand F-Secure benutzt würde mich interessieren ob der Betrieb mit Opera reibungslos funktioniert.
    Gruss
    Rudi

  • Kann man in den Optionen etwas bezüglich Mail-Check einstellen?


    Zitat

    Also frag' ich hat schon jemand Erfahrungen mit F-Secure gesammelt?


    Sollte man das nicht vielleicht VOR dem Kauf fragen anstatt hinterher wenn nichts geht?

  • Man kann sagen, das man eingehende und ausgehende Mails scannen will. Natürlich kann man auch den Echtzeitschutz ausschalten.
    Desweiteren kann man noch wählen welche Dateiarten gescannt werden.

  • Wie schon gesagt gehen tut es es,
    vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit die Zusammenarbeit zur Echtzeit zu ermöglichen ?!

  • Hallo,

    ich habe mal zwei Fragen zu F-Secure Anti-Virus 2005:

    Seit dieses Programm verwendet wird, dauert das Hochfahren des Rechners (W98SE) Ewigkeiten. Das Programm hat sich unter "Run" mit verschiedenen Einträgen (ich glaube 4-5 sind es) breitgemacht. Nun könnte doch das Hochfahren des Rechners dadurch beschleunigt werden, indem einige oder alle (?) F-Secure-Einträge unter 'Run' gelöscht werden. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob F-Secure Anti-Virus anschließend noch wirksam ist.

    Ein weiteres Problem im Zusammenhang mit F-Secure Anti-Virus: Der Rechner fährt nicht mehr richtig runter - er bleibt mit einem blinkendem Underscore hängen :(

    Ich habe den Eindruck, dass das Programm vor/beim Runterfahren auf das Diskettenlaufwerk zugreift. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Funktion abzustellen. Hat hierzu vielleicht jemand ebenfalls eine Idee?


    Beste Grüße
    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional