Screenshots der neuen Beta

  • sun-man:

    Alles schoen und gut. Wenn jemand TB mag, kann er mit TB arbeiten. Wenn jemand Thunderbird bevorzugt, kann er mit Thunderbird arbeiten. Ich bin mit Sicherheit kein Freund von RIT und finde deren Verhalten und Geschaeftsgebaren unmoralisch, falsch und z.T. sogar betruegerisch. Aber ich finde es ebenso unmoralisch ein TB Forum zu benutzen, um fuer ein anderes Produkt Reklame zu machen. Jeder hat die Moeglichkeit und Freiheit eine Entscheidung zu treffen, aber dann sollte man mit seiner eigenen Entscheidung leben und z.B. Thunderbird benutzen anstelle von nur weiterempfehlen und zur gleichen Zeit TB weiterbenutzen.

    Wie gesagt, nur meine unmassgebliche Meinung. Moechte aber nicht weiter hierauf eingehen, da dies nicht zum eigentlichen Thema gehoert.

    Klaus

  • Zitat

    Mal als Beispiel: Der Ordern "Versand" geht nach "sent", wenn man "versand" anlegt mag TheBat das irgendwie auch nicht.


    Habe sofern keine Schwierigkeiten gehabt und Ordner angelegt, Mails verschoben, usw. usw. Kannst Du mir vielleicht ein kurze Erklaerung geben, was Du erzielen moechtest? Helfe gerne, wenn ich helfen kann.

    Klaus

  • Zitat

    !22.02.2005, 20:48:58: IMAP - Nachrichtentext kann aufgrund eines Verarbeitungsfehlers nicht empfangen werden


    alle Nachrichten haben aber einen body-Text :denk:
    die Fehlermeldung kam, nachdem ich den Cache gelöscht hatte

    so'ne Meldung hab ich vorher noch nie gehabt

  • @Twilo
    Das ist ne Alpha Alpha Alpha Alpha Alpha Alpha Alpha Beta. Da wimmelt es von Bugs. Die Alpha wurde rein zur intensiven Bugsuche freigegeben.
    @Olly_s
    Schaetze mal Mitte / Ende Maerz

  • Zitat


    Habe sofern keine Schwierigkeiten gehabt und Ordner angelegt, Mails verschoben, usw. usw. Kannst Du mir vielleicht ein kurze Erklaerung geben, was Du erzielen moechtest? Helfe gerne, wenn ich helfen kann.

    Klaus


    Naja, Reklame ist nun wirklich was anderes. Unumstritten steht ja wohl fest das Thunderbird richtig gut funzt, allerdings noch einige Sachen vermissen lässt die TB hat.
    Mein Autohändler hat jedenfalls kein Problem damit wenn ich von anderen Marken rede. Thunderbird ist zwar billig, aber keineswegs schlecht. Ich wüßte nicht wie ich meinen Kollegen 30€ schmackhaft machen kann, wenn es umsonst einen recht brauchbaren Ersatz gibt.

    Zitat

    Habe sofern keine Schwierigkeiten gehabt und Ordner angelegt, Mails verschoben, usw. usw.

    Hast Du auch den Ordner "sent" angelegt? In Thunderbird heisst es nämlich "sent" - Opera glaub ich auch, nur in TB! heisst es "versandt" und wenn man dann "sent" anlegen will geht es nicht so richtig bzw man bekommt solche Ghostordner sent.1

    MFG

  • Zitat

    @Twilo
    Das ist ne Alpha Alpha Alpha Alpha Alpha Alpha Alpha Beta. Da wimmelt es von Bugs. Die Alpha wurde rein zur intensiven Bugsuche freigegeben.


    deshalb hab ich das ja gesagt

    ps. würde in der Alpha die IMAP Bugs behoben?

    denn das historische "IMAP - Server beendete Verbindung" hab ich immer noch
    ausser die IMAP Bugs.. hab ich keine Probleme

  • Nein. Wurde nicht behoben. Die haben hauptsaechlich an der GUI gedreht und einige neue Funktionen in der Threaddarstellung und bei den Filtern drin.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Hast Du auch den Ordner "sent" angelegt? In Thunderbird heisst es nämlich "sent" - Opera glaub ich auch, nur in TB! heisst es "versandt" und wenn man dann "sent" anlegen will geht es nicht so richtig bzw man bekommt solche Ghostordner sent.1


    Ich bin mir nicht 100% sicher, was Du erreichen willst und mache daher hier folgende Vorschlaege:

    Ich gehe davon aus, dass Du die Deutsche Ausgabe von TB V3 benutzt und Du hast Ordner wie z.B.: Eingang, Eingang ~ Freunde, Versandt, usw. Die englische Ausgabe hat einen Sent Ordner aber da ist halt alles in englisch.

    Soweit mir bekannt ist, spielt es keine Rolle ob der Ordner: Versandt den Namen: Versandt oder Sent Mail oder Gesandt hat. Fuer TB ist dieser immer der "Sent Folder" oder Sent Ordner.

    Wenn Du nur MS Notepad als Texteditor hast, lade Notepad++ runter. Dies ist in: http://www.sourceforge.net and ist freeware. Google search kann Dir genaue Auskunft geben. Dieses Programm ist TOP, sehr schnell, braucht nur sehr geringe Resourcen und kann praktisch alles oeffnen; wirklich alles.

    1. Schliesse TB und dann kopiere: thebat.lng in ein Verzeichnis Deiner Wahl.
    2. Oeffne: thebat.lng (language file) im TB Ordner - nicht die kopierte Datei
    3. Gehe zu Zeile: 20416 oder Suche (search) nach: Eingang ~ Freunde
    4. Du siehst hier: Ausgangv Versandtw usw.
    5. Editiere: Versandtw zu: Sent w
    6. Speicher diese Modifizierung.
    7. Oeffne TB und voila - Der Versandt Ordner ist jetzt: Sent.

    Wichtig: Buchstaben "a n d t" muessen durch Leerzeichen ersetzt werden.
    Versandtw = 9 Buchstaben
    Sent w = 9 Buchstaben

    Falls beim Speichern etwas verkehrt laeuft, kopiere thebat.lng from Schritt #1 zurueck zu TB und alles ist wie vorher.

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus (23. Februar 2005 um 01:12)

  • Thx, ich werde das mal probieren habe TB aber derzeit mal wieder nicht installiert.

    Welche Frage auch noch offen bleibt: Warum zur Hölle veröffentlich man eine Alpha-alpha-alpha-alpha Software? Das ist doch schon mehr als fahrlässig.
    Ein Kunde der zwar nen Backup hat fliegen seine ganzen Mail um die Ohren - der wird TB nie wieder anfassen, was ich gut verstehen könnte.
    Warnungen sind ja immer sehr schön, helfen aber nicht gegen so einen Unfug.

    MFG

  • Nun, die Alpha wurde in der Maillingliste veröffentlich, und ist im Grunde auch nur zu Testzwecken geeignet. Noch nicht mal mutige Otto-Nutzer sollten diese Version nutzen.

    So richtig öffentlich - für uns - wurde die Version auch erst, nachdem hier im Forum und auf den Newsseiten die Nachricht darüber kam.

    Aber Breitentests, bei Leuten, die sich dazu berufen fühlen, finde ich gar nicht schlecht.

  • In dem Fall kann man auch sagen, daß RitLabs, das gemacht hat, was ein paar Kunden wollen: nämlich die Alpha veröffentlicht. :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Erst wird gejammert das lange keine Beta kommt...und jetz gibts ne Testversion, dann passt es wieder nicht... :doh:

    Warum heißt es wohl ALPHA und nicht Release?

    Wer Betas/Alphas testen will, sollte sowieso in der TBBETA angemeldet sein um mitzubekommen wo die Probleme dabei liegen.


    btw: Ich verwende die Alpha bei mir in produktiver Umgebung ohne Backup :pfeif:

  • Zitat

    Ich verwende die Alpha bei mir in produktiver Umgebung ohne Backup

    Tja, ich hab sogar von meinem TestStand ein Backup gemacht, bevor ich dieses Monstrum in die Testumgebung eingespielt habe ...

  • Zitat

    Erst wird gejammert das lange keine Beta kommt...und jetz gibts ne Testversion, dann passt es wieder nicht... :doh:

    Warum heißt es wohl ALPHA und nicht Release?

    Wer Betas/Alphas testen will, sollte sowieso in der TBBETA angemeldet sein um mitzubekommen wo die Probleme dabei liegen.


    btw: Ich verwende die Alpha bei mir in produktiver Umgebung ohne Backup :pfeif:


    Ist doch Quatsch. wenn alles so einfach wäre dann gäbe es keine Industrie für überflüssige Softwarefirewalls oder nicht überflüssige Virescanner.
    Man kann es laden, man kann es installieren - das ist alles woran "man" bei der Veröffentlichung mal denken sollte. Ich arbeite schon ewigkeiten mit solaris10, deswegen heisst das noch lange nicht das jeder das zu demZeitpunkt haben sollte denn es wäre wohl schlecht fürs Image gewesen Alphas rauszurücken und stolz drauf zu sein.

    Außerdem, wenn man das Fred hier mal zerlegt: Es wurde an der Grafik und den Filtern gearbeitet.....supi :punk:

  • Es ist sehr wahrscheinlich, daß einige diese Nachricht nicht mögen, aber ich halte mich genau an die Forumvorschriften und bleibe beim Thema: Beta

    Was RIT hier durchzieht und alles Nachstehende ist meiner Meinung nach Betrug am Kunden. Das "meiner Meinung nach" ist hier wichtig, um nicht rechtlich belangt zu werden. Ich kann meine Meinung veröffentlichen und vertreten, aber es ist gefährlich diese als "de Facto" Tatsache darzustellen

    Ich hoffe, daß die Forummoderatoren sich nicht angegriffen fühlen und gehe davon aus, daß diese durch das Forum keine finanziellen Vorteile oder Einbußen haben.

    Software Development unterliegt heutzutage bestimmtem Richtlinien und DIN Normen wie z.B. ISO 9000, 9001 and 9003. ISO steht für: Internationale Organization fuer Standard und ist jedem geläufig, der mit dem Vertrieb und der Entwicklung von Software zu tun hat. Diese ISOs legen ganz klar aus, wie Software auf dem Papier zu entwickeln ist, welche Dokumente zu erstellen sind, welche Funktionteste anzustreben sind, was ist eine Alpha, was ist eine Beta, usw. usw. Diese Bestimmungen sind nicht neu und traten vor nahezu 10 Jahren inkraft. Eine Alpha ist etwas, was der Kunde normalerweise nie sieht.

    Sie sind gültig für internationale, kommerzielle Produkte. Verantwortliche Firmen halten sich daran aber RIT hat offensichtlich andere Vorstellungen. Ich habe das Gefühl, daß niemand bei RIT verantwortlich ist sobald zusätzliche Arbeit anfällt. Die haben keine Risikoanalyze, keine "Releasespezifikationen" gegen die eine Alpha getestet wird. Bitte nicht vergessen: Eine Beta ist das Resultat einer getesteten Alpha, die alle inhaus Releasespezifikationen erfüllt hat. Releasespezifikationen stellen eine Kollektion der Funktionsteste und Funktionsbescreibung dar. Eine Beta kann Fehler enthalten, die im Rahmen eines Alphatestes nicht oder nur schwerlich zu finden waren. Ich habe in TB Bugs gesehen, die eindeutig belegen, daß keine Teste ausgeführt wurden oder, falls ja, der Tester hat sich keine Mühe gemacht oder das Testergenis gefälscht. Es ist einfacher und viel, viel billiger keine Dokumente zu erstellen und nicht zu testen und auf Kundenbeschwerden zu reagieren. Falls eine solche Reaktion nicht im finanziellen Firmeninteresse ist, dann kann diese verschoben werden oder es gibt eine neue Versionsnummer mit einem neuen Preis. Wie auch immer, es ist unsere Entscheidung ob wir dieses akzeptieren oder nicht.

    Roland

    P.S.: Falls diese Nachricht gegen Forumregeln verstößt oder falls Forummoderatoren sich persönlich angegriffen fühlen, gebe ich hiermit mein Einverständnis mich von der Liste der Forumbenuzter zu löschen.

  • *hüstel*

    Höhö...immer wenn ich ISO-9001 lese muss ih herzhaft lachen :D


    (sehr) Grob umrissen umfasst dieser "Standard" nur eines:
    - Ich definiere selbst, wie ein Produkt auszusehen hat
    - Ich lasse diese Produktspezifizierung eintragen
    - Ich lasse meine Produkte nach meiner Produktspezifizierung prüfen

    Und wenn ich Rettungsringe aus Beton herstelle, kann ich die ebenso nach ISO-9001 "zertifizieren" lassen. Dann habe ich eben einen wundervollen Betonrettungsring - der bringt zwar nix, ist aber spezifiziert und nach ISO-9001 "geprüft" :thumbup:

    kA, was das in diesem Zusammenhang zu suchen hat :blink:

  • Da geb ich Dir Recht - mike - Zertifizierungen und Auditierungen ist in einigen Branchen wichtig, um gut gegenüber der Konkurenz darzustehen, oder gesetzliche Auflagen zu erfüllen. Aber für kleinere und mittlere Unternehmen schlicht zu teuer und nutzlos.

    Ich werd den kostenlosen Updater und den dazugehörigen Entwicklungsprozess wohl auch bald zertifizieren müssen, aber solange kleinere Programme wie der Total Commander und TB! es nicht sind, muss ich es auch nicht... :pfeif:

    OT


  • Danke für die Antwort. Ich wollte nicht alles mit der Genauigkeit eines Bürokraten schildern, da ich mir nicht im Klaren war, wieviele ISO Standards bekannt sind. Da Du offensichtlich damit vertraut bist oder vertraut zu sein glaubst, verstehe ich Deinen Einwand nicht. Du kennst demnach mit Sicherkeit ISO 9000-3 und hast es durchgearbeitet oder? 9000-3 wird NUR für Software angewandt und die Bestimungen hierin sind klar und lassen keine "Betonrettungsringe" zu.

    Roland