Screenshots der neuen Beta

  • Roland

    Ich bin in den USA und ISO ist hier "das Gelbe vom Ei", aber einige sind immer in der Lage es irgentwie zu umgehen. Muss aber sagen, dass einige Software, die in Deutschland auf den Kunden losgelassen wird, wuerde hier wahrscheinlich den Untergang einer Firma bedeuten. Ich habe gute Vergleiche mit Software, die ich hier benuzte und die gleiche Software, die Freunde von mir in Deutschland benutzen. Wie heisst es so schoen: Wo kein Klaeger, da kein Richter.

    Da sind immer 2 Dinge:
    1. Wie es ist und
    2. Wie es sein sollte

    Klaus

  • Hallo Roland,

    ich denke nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt. Finanzielle Einbußen entstehen uns auch nicht - wie bereits mehrfach erwähnt: Wir machen das alles freiwillig hier. Wir haben dadurch keine Einnahmen - nur Ausgaben für die Domainkosten :) .

    Und gegen eine konstruktive Diskussion wird wohl kaum einer was haben :thumbup:

  • Ich hab mich mal dadür interessiert, wie so die ISO-Standards aussehen und hab nach ISO-9003 geggogelt. Und was finde ich als erstes?
    "ISO 9003 is now obsolete. It has been replaced by ISO 9001:2000!"
    (auf http://praxiom.com/iso-9003-1994a.htm)
    Also sind Diskussionen darüber überflüssig, oder? (ich kenn mich ja nicht aus und lass mich gerne belehren)
    okay auf zu ISO 9001:2000! (http://praxiom.com/iso-9001.htm). Wenn ich das ganze richtig verstehe geht's doch nur um irgendeine Zertifizierung und nur WENN man diese Zertifizierung will, muss man diese Standards auch einhalten.
    So wenig ich mit RitLabs gebahren einverstanden bin und auch ihre Lizenz- und wahrscheinliche Updatepolitik mittlerweile fast verabscheue, verstehe ich nicht ganz die ISO-Aufregung. RitLabs behauptet doch nicht ISO-konform zu sein, oder? Also kann man ihnen doch nicht vorwerfen, daß sie es nicht sind.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Dazu kommt eben noch, dass du bei der 9001er die Standards, die einzuhalten sind, nahezu selbst definieren kannst. Muss man sich nur die ersten beiden Absätze der 9001 durchlesen :D

    Siehe mein erster Kommentar dazu. Über 9001-"Zertifizierte" lache ich nur.


    Und zum Thema gute US-Software kann ich nur schmunzeln.

  • Zitat

    Und zum Thema gute US-Software kann ich nur schmunzeln.


    Das ist wahrscheinlich etwas, was zwischen den Zeilen meiner Antwort herausgelesen wurde. US Software kann nicht bedingungslos als gut bezeichnet werden ist aber sehr oft besser in bezug auf Funktion und Zuverlaessigkeit. Grund hierfuer: Konkurrenz. Wieviele Anbieter sind z.B. in Deutschland im Vergleich zu Firmen in den USA? Wenn die Zahl der Anbieter steigt, muss der einzelne bessere Ware anbieten oder zu einem besseren Preis, um konkurrenzfaehig zu sein. Jede handelsuebliche Software hat in den USA einschliesslich Canada ungefaehr 200 Millionen moegliche Kunden und diese Zahl bedeutet Geld. Mit 200 Millionen kann man ganz anders kalkulieren als mit z.B. 15 Millionen, was in Deutschland der Fall waere. Diese Zahlen sind nicht erfunden, sondern Haushalte mit Computern.
    Ich lebe in den USA und arbeite als Programierer seit 1987 und meine Tochter ist ebenfalls Programmierer und hat eine kleine aber gutgehende Software Firma in der Naehe von Mannheim. Daher weiss ich ungefaehr was los ist.

    Klaus

  • Zitat

    Ohh.... :pfeif:

    :denk: Programmiererin :cry: :D

    *scnr*


    Die einzige Antwort: :doh:

    Programmierer, Programiererin - in der Englischen Sprache gibt es nur einen programmer. So ein Fehler kann leicht vorkommen.

    Hast Du mal versucht die Ordnernamen mit Hilfe der thebat.lng Datei zu modifizieren? Klappt hier einwandfrei.

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus (24. Februar 2005 um 19:46)

  • hmm, nachdem ich mal die def-Dateien etwas editiert habe, sieht das doch schon viel besser aus. Vor allem das "Test" hat mich sehr gestört.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Abdrücke der neuesten Beta sind immer schwer zu bekommen: Erstens kriegt man dieses weiße Zeug immer gaaaanz schlecht wieder vom Monitor ab und zweitens erkennt man dabei auch nicht allzuviel. Die Verbreitung ist auch kompliziert, weil die Abdrücke so zerbrechlich sind. Hat sich deshalb nicht durchgesetzt.

    SCNR. :punk:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Post-Alpha oder Pre-Beta ist doch draußen ;)
    Siehhe http://www.thebatworld.de/system/article/t....php?storycat=5

    Nette Sache mit den konfigurierbaren Menüs.
    Nur passen die Menüs, die über dem Programm schweben, nicht so recht zum Windows 2000-Outfit des TheBat darunter.
    Aber das wird wohl noch gemacht hoffe ich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (1. März 2005 um 17:27)

  • Zitat


    Überprüf deine Verknüpfung zu TheBat, ob diese auch im TheBat-Verzeichnis ausgeführt wird. Das Problem wurde in der TBBETA bereits ein paar mal genannt.


    Aye. Schankedön. Die Antworten habe ich gar nicht mitbekommen/verfolgt. Nur gelesen,d ass dies schonmal auftauchte.

    Die Version läuft jetzt erstmal - bislang noch keine weiteren Probleme aufgetaucht als jene, die in der betalist schon angesprochen wurden - also bsp. dass Shortcuts nicht funktionieren usw. .

    Aber mit ein paar optischen Veränderungen werde ich bis dato noch nicht so richtig warm. Mal sehen, muss ich da mal durchwurschteln und schauen, was sich da so tut.

  • Was mir noch aufgefallen ist:

    Wenn ich eine eMail versende möchte er die Mail immer mit S/Mime signieren/verschlüssen, obwohl smime gar nicht aktiviert wurde sondern nur mit OpenPGP gearbeitet werden soll.

  • Zitat

    Wenn ich eine eMail versende möchte er die Mail immer mit S/Mime signieren/verschlüssen, obwohl smime gar nicht aktiviert wurde sondern nur mit OpenPGP gearbeitet werden soll.


    Wurde ebenfalls schon in der Beta-Liste erwähnt, weiss aber nicht mehr genau wo. Gelesen hab ichs zumindest schonmal...