The Bat! 3.0.9.4 Return (pre-beta)

  • Zitat


    kann mir mal jemand sagen wie ich meine Bitmaps wieder krieg' (Version (3.0.9.4)


    bzw. wie kann ich sie beeinflussen

  • Im Moment wohl garnicht, da in der aktuellen Alpha/Beta (wie du sicher bemerkt hast) die Oberfläche komplett überarbeitet wird. Daher gibt es zur Zeit auch keine Glyphs zum ändern der Symbole, da noch nicht alles festgelegt ist an das sich die Designer halten können.

  • Zitat

    Stürzt TB bei Euch auch beim Beenden regelmäßig ab? (D.h. Fehlermeldung von Windoof)


    Ja. Aber bitte bedenke, dass du eine Version benutzt, die noch nicht mal als beta bezeichnet werden kann.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (6. März 2005 um 16:35)

  • Absturz bei der Suche ist hier auch schon vorgekommen - allerdings nur einmal. Ansonsten verhält sich diese "Pre-Beta" wesentlich zahmer und anständiger als so manche Beta und Final des letzten Jahres.

  • Zitat


    Ja. Aber bitte bedenke, dass du eine Version benutzt, die noch nicht mal als beta bezeichnet werden kann


    Beta ist nicht Alpha !!
    Bei mir ist TB wohl etwas instabiler:
    Die Fehlermeldung kommt bei jedem Beenden

  • Was TB! jedenfalls immernoch nicht beherrscht ist, größere Mails zuverlässig auf den Server zu hieven. Da ist immernoch Sense ab ~1MB.

  • Bisher kein Problem. Selbst > 5 MB geht problemlos.
    Muss irgendwas an Deiner Konfiguration faul sein.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (7. März 2005 um 06:40)

  • Zitat

    Bisher kein Problem. Selbst > 5 MB geht problemlos.
    Muss irgendwas an Deiner Konfiguration faul sein.


    Gib mir und dem halben Dutzend anderen hier im Board mit den selben Problem, nen Tipp :pfeif:

  • Zitat


    Gib mir und dem halben Dutzend anderen hier im Board mit den selben Problem, nen Tipp :pfeif:


    Da ich eine aehnliche Meinung wie Thomas vertrete, kann ich Dir vielleicht einen Tipp geben. Ist ausgehende Mail mit einem Virusscanner getestet? Ist es moeglich, dass dieser Test fuer ein "timeout" Problem verantwortlich ist? Wie ist Dein System konfiguriert: Base64 oder UU encoding? Ist: S/MIME markiert (active)? Ist es moeglich, dass Dein ISP Anbieter (e-mail server) ein "timeout" Problem hat und Dich rausschmeisst? Versuchst Du etwas zu senden, was Dein ISP System als Virus oder Content Verletzung ansehen koennte?

    Dies sind nur ein paar Ideen.

    Klaus

  • Ist ja nett, dass ihr zwei diese Meinung habt, nur hat das bislang niemanden mit diesem Problem weitergebracht - guck mal ins IMAP-Forum.

    Weder habe ich einen Virenscanner für ausgehende Mails, noch werde ich von meinem Provider geblockt. Mit Thunderbird klappt es zum Beispiel ganz ausgezeichnet, da kann ich sogar 20mb große Mails hochladen. Schnurz egal ob ich die Mail nicht oder per x.509 oder OpenPGP signiere (was mit diesem Thema auch recht wenig zu tun haben dürfte) - TheBat! streikt ab ca. 1MB. Provider unabhängig.

    Noch "so ein paar Ideen"? Diesmal vielleicht sogar welche, die was zur Problemlösung beitragen könnten? Dass TB! hier tierisch verbuggt ist, ist nichts neues - kann nur immer wieder auf den IMAP-Bereich hier in diesem Board verweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (7. März 2005 um 15:34)

  • Zitat

    Ist ja nett, dass ihr zwei diese Meinung habt, nur hat das bislang niemanden mit diesem Problem weitergebracht - guck mal ins IMAP-Forum.

    Noch "so ein paar Ideen"? Diesmal vielleicht sogar welche, die was zur Problemlösung beitragen könnten? Dass TB! hier tierisch verbuggt ist, ist nichts neues - kann nur immer wieder auf den IMAP-Bereich hier in diesem Board verweisen.


    1. Entschuldige, dass ich meine Zeit verschwendet habe, um die Frage nach Deinem Tipp zu beantworten.
    2. Wo ist in Deiner Nachricht die Tatsache aufgefuehrt, dass dieses IMAP bezogen ist? POP3 kann auch "auf den Server hieven".
    3. Wenn Du garantierte Problemloesungen haben willst, nehme Kontakt mit RIT auf :pfeif: und poste keine Fragen in einem Forum, dass aus normalen Softwarebenutzern besteht und Deine Ironie ist sicherlich alles andere als angebracht.

    Aber eine kleinen Tipp moechte ich Dir dennoch geben und dieser ist berechtigt und hilfreich wenn angewandt: Die Antwort und gewaehlte Formulierung Deiner Worte zeigt mir, dass Du sicherlich ein Verhaltens- oder Characterproblem hast und Du solltest etwas unternehmen.

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus (7. März 2005 um 16:15)

  • Zitat

    2. Wo ist in Deiner Nachricht die Tatsache aufgefuehrt, dass dieses IMAP bezogen ist? POP3 kann auch "auf den Server hieven".

    Wusste gar nicht, dass man per POP3 Mails von lokalen Verzeichnissen aus auf den Server kopieren kann.
    Man lernt immer wieder dazu.

    Zitat

    Aber eine kleinen Tipp moechte ich Dir dennoch geben und dieser ist berechtigt und hilfreich wenn angewandt: Die Antwort und gewaehlte Formulierung Deiner Worte zeigt mir, dass Du sicherlich ein Verhaltens- oder Characterproblem hast und Du solltest etwas unternehmen.

    Höchstens angenervt, dass man auf die simple Feststellung(!!!), dass dieser altbekannte Bug immernoch in der Software vorhanden ist - nicht mehr und nicht weniger. Mehr war es dies mal in der Tat nicht. Nur der Hinweis, dass dieses Verhalten immernoch da ist. - wieder die selben Phrasen kommen, dass es ja ganz bestimmt an der Konfiguration liegen würde. Auch wenn schon dutzende Male von verschiedenen Usern dargelegt wurde, dass diese definitiv nicht der Fall ist.

    Auch dir einen schönen Tag noch. Gelegentlich sollten sich auch Poster von Antworten den Spruch "erst nachdenken und DANN noch die Suchfunktion benutzen" zu Herzen nehmen.


    Aber ich warte immernoch auf einen Tipp von Thomas :D
    (was eine einfach Bestätigung ohne Wertung hier schon wieder auslösen kann :blink: :rolleyes: )

  • Zitat

    Wusste gar nicht, dass man per POP3 Mails von lokalen Verzeichnissen aus auf den Server kopieren kann.
    Man lernt immer wieder dazu.


    Vielleicht habe ich hier ein sprachlich bedingtes Problem, aber wenn ich eine Mail via SMTP (POP3) verschicke, dann wird diese von meinem lokalen Verzeichnis auf einen E-mail Server kopiert, um dann an den Empfaenger weitergeleitet zu werden, wenn dieser Nachrichten abruft.

    Die Tatsache, dass die versandte Mail nicht von meinem lokalen Verzeichnis verschwindet zeigt, dass eine Kopierung vorgenommen wurde. Die Tatsache, dass die Mail abgerufen werden kann (POP3 und IMAP4 oder IMAPRev1) zeigt, dass diese auf einen "Server gehievt" wurde.

    Klaus

  • Zitat

    Vielleicht habe ich hier ein sprachlich bedingtes Problem


    Glaube ich auch ;)

    SMTP ist zum Mail versenden, dabei wird die Mail an den Sende-Server des Providers übergeben und dieser leitet sie an den Empfänger-Server weiter

    POP3 ist zum Mail empfangen, d.h. Mails werden vom Server auf den eigenen PC heruntergeladen und dann vom Server gelöscht (oder auch eine Weile behalten)

    IMAP wiederum ist zwar ebenfalls zum empfangen von Mails gedacht, allerdings werden die Mails dabei nicht auf den lokalen PC heruntergeladen, sondern bleiben immer auf dem Server, damit man von überall und jederzeit Zugriff auf diese Mails hat. Je nach Anbieter kann man dabei auch automatische Filter und eine komplette Ordnerstruktur auf dem Server anlegen.


    Das Problem das Mike und einige andere haben ist folgendes: Eine Mail wird an den SMTP-Server übergeben, soweit unterscheiden sich nichts. Da aber POP3 nur zur lokalen Mailverwaltung gedacht ist, wird die versendete Mail auf dem lokalen PC in einen "Versand"-Ordner verschoben (was natürlich sehr schnell geht) nachdem sie an den SMPT-Server übergeben wurde . Bei IMAP muss die Mail aber nach der Übergabe zusätzlich noch in den "Versand"-Ordner hochgeladen werden der auf dem Server liegt, was je nach Verbindung natürlich wieder etwas dauern kann.
    Das Problem ist jetzt eben, dass TheBat die Mail zwar versendet, sie danach aber nicht auf den Server verschiebt damit sie in der dortigen Ordnerstruktur verfügbar ist.


    Ich hoffe das war jetzt verständlich :)