TB! Update Assistent

  • Nachdem der Bernd eine Umfrage gestartet hat, tu ich ihm mal gleich... wäre Klasse wenn ihr teilnehmt.

    1. Ich würde mich über ergänzende Antworten freuen.
    2. Auch über eine ehrliche Diskussion...
    3. Von Tool/Pluginautoren würde ich gern erfahren, unter welcher Voraussetzung der Updater als Basis für deren Kreationen in Frage kommt. :)

    LG,
    eCerberus

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (10. März 2005 um 19:07)

  • Zitat

    1. Ich würde mich über ergänzende Antworten freuen.
    2. Auch über eine ehrliche Diskussion...


    Ich habe mit ja geantwortet, weil ich den Uploader bei den Beta-Phasen gerne genutzt habe.
    Im Moment nutzte ich ihn nicht mehr, da es ja nicht mehr so viel (bzw.keine) neue Betas gibt und ich PreBetas zwar ausprobiere, aber dann auch extra installiere.

    Als du das Programm rausbrachtest, war es etwas anderes. Da habe ich ich auf meinem Privatrechner immer Deinen Uploader benutzt und wenn das einige Tage gut ging auf der Arbeit auch mit Deinem Uploader auf die für gut befundene Version upgedatet.
    Nur im Moment ist mir das ehrlich gesagt zu heikel.

    Ehrlich berichtet und mit
    freundlichem Gruß
    Theo

  • Zitat

    Da habe ich ich auf meinem Privatrechner immer Deinen Uploader benutzt und wenn das einige Tage gut ging auf der Arbeit auch mit Deinem Uploader auf die für gut befundene Version upgedatet.
    Nur im Moment ist mir das ehrlich gesagt zu heikel.


    Bei diesen Deinen Gedanken kommen mir in einem fiktiven Überschwinger auf die schnelle nur zwei mögliche Motive in Frage:

    1. Für die heutige Zeit leider verständlich - Software am Arbeitsplatz wird immer mehr unter einem Vergrößerungsglas betrachtet. Dies dient dazu, um Leute effektiv und ohne Fragen los zu werden.

    2. Meine Softwareschöpfung ist zu intransparent und unkonsistent. Ein für mich unbefriedigender Zustand. Als tröstende Entschuldigung für die Zustellung stabiler Versionen im Nachtrag meine ich anbringen zu dürfen, dass den neuen Eigenschaften des Programms immer weniger Prüfer entgegenstehen. Ein unersättlicher Ritter gegen die Käfer im Weichprodukt hat wohl nun aber die letzten gefunden. Danke..

    Herzliche Grüße,
    eCerberus

  • Zitat


    Bei diesen Deinen Gedanken kommen mir in einem fiktiven Überschwinger auf die schnelle nur zwei mögliche Motive in Frage:

    1. Für die heutige Zeit leider verständlich - Software am Arbeitsplatz wird immer mehr unter einem Vergrößerungsglas betrachtet. Dies dient dazu, um Leute effektiv und ohne Fragen los zu werden.

    2. Meine Softwareschöpfung ist zu intransparent und unkonsistent. Ein für mich unbefriedigender Zustand. Als tröstende Entschuldigung für die Zustellung stabiler Versionen im Nachtrag meine ich anbringen zu dürfen, dass den neuen Eigenschaften des Programms immer weniger Prüfer entgegenstehen. Ein unersättlicher Ritter gegen die Käfer im Weichprodukt hat wohl nun aber die letzten gefunden. Danke..

    Herzliche Grüße,
    eCerberus


    Hast Du Leela zu Besuch? :rolleyes:

    Leela: war nicht böse gemeint, war nur mein erster Gedanke, weils so schön geschrieben war.

    @: Aber nein, der Arbeitsplatzrechner, den ich meine, ist ein StandAlone-PC mit 28er Modem Anschluss. Er darf auch nicht ans Netzwerk, da dort nachts verschlüsselte Daten mehrerer Firmen eintrudeln. Dies läuft seit Jahren (1998?) auch ohne Probleme, und TheBat läuft auf dem Rechner, um mir auf dem Arbeitsplatzrechner im Netz und zu Hause täglich eine Mail zu schicken, ob alles (die nächtliche Datenübertragung) geklappt hat. TheBat deshalb, weil ich damit von Anfang an Startparameter eingeben konnte und trotz GUI alles verschickt wurde.

    Aber ich habe TheBat von unseren Admins auch immer registrieren lassen, von 1 auf 2 und dann auf 3er. Die lachen doch über den jährlichen Obulus, vor allem wenn sie sehen, dass TheBat den Zweck auf der Arbeit voll erfüllt!

    Aber, ansonsten haben die Admins mit dem Rechner nichts zu tun, da ja auch nicht im Netzwerk, und so kann ich immer zwischen allen Versionen umschalten, und dass habe ich auch mit deinem Updater gemacht.

    Ich hätte vorhin wohl lieber so kurz und knapp wie Bernd geantwortet:

    Zitat

    Hab auch mit ja gestimmt, auch wenn ich die Pre-Betas zur Zeit auch lieber per Hand einspiele thumbsup.gif

    Und Manni-B hat natürlich auch recht:

    Zitat

    Ja, ich nutze TB!UP auch, obwohl auch ich derzeit keine "Pre-Beta" benutze bzw. teste; mir fehlt dafür im Moment leider die Zeit.

    Genau wie den beiden gehts mir nämlich auch.

    Gruß
    Theo

  • Das Problem mit den derzeitigen Pre-Betas ist einfach, dass viele zusätzliche Dateien mitgeliefert werden die auch andauernd geändert werden. Daher lösche ich alle Dateien die in der voherigen Version dabei waren (z.B. die .DEF-Dateien) bevor ich die neuen Dateien reinkopiere...spart mir viel Ärger wie eCerberus schonmal bemerkt hatte ;)

  • Zitat

    nun nicht mehr :)


    Sorry

    ich schreib mit meinem Modemanschluss was, und...
    ... die Breitbanduser funken dazwischen.

    So, ich muss jetzt mal für 3 Tage in den Ruhrpott, (Bier-smilie fehlt)
    Kinder sind am schlafen, Koffer gepackt, :thumbup:
    seit Aschermittwoch Nichtraucher (fast), :banane:

    Euch alles Gute :bye:

    Gruß
    Theo

  • "Nein, brauch ich nicht." - das ist meine Antwort.
    Ich lese eifrig hier und in der tbbeta, wo ich immer gut informiert werde.

    Ich teste ihn immer wieder und befinde ihn für sehr gut, er findet jedoch bei mir kein Einsatzgebiet.
    Bevor ich die neuen Versionen aufspiele, fahre ich umfangreiche Backups, welche die Vorteile des "One-Klick" Tools TB!UA wieder untergehen lassen.

    Dennoch würdige ich Deine Arbeit, Henryk! Stark. :thumbup:

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (12. März 2005 um 13:07)

  • Schliesse mich Manu an. Ich brauchs nicht, da ich es über die Liste mitbekomme, wenn's ne neue Beta gibt. Aber ich find den Updater trotzdem ne tolle Sache.