RegEx zum Erkennen von Dateianhängen

  • Hallo,

    ich würde gerne einen RegEx haben, mit dem ich im BayesFilter Dateianhänge dach ihrem Namen und besonders ihrem Suffix erkennen kann.

    Es geht dabei besonders um die normalen PIF BAT EXE COM usw....

    Weiß da jemand Rat?

    Folgendes geht anscheinend nicht:

    Code
    CONTENT-TYPE:    640.0      {(filename|name)=".{1,100}\.(scr|bat|exe|pif|cpl|tst)"$} [Henk (filename|name)=".{1,100}\.(scr|bat|exe|pif|cpl)"$]

    Gruß
    Hendrik :denk:

  • mich hat schon jemand darauf hingewiesen, dass zusätzliche filter wie filter_virus.dat nicht funktionieren. ich muss das aber noch analysieren...

    achim

  • Ja, zusätzliche Dateien die über B_INCLUDE_LIST einbezoge nwerden sollen, gehen nicht. Auch nicht, wenn sie nur ganz einfache Zeilen wie

    Code
    TO:             -999.9  {tbbeta@thebat\.dutaint\.com} [Henk tbbeta@thebat\.dutaint\.com]

    enthält.

    Was ich meinte war aber , daß die Filter, die die filters_virus.dat enthält nicht funktionnieren. Auch nicht, wenn ich sie in die normale fiters.dat kopiere.

    Hendrik

  • hmmm eigenartig. dann geht die regexp liste vielleicht gar nicht mehr, aus welchen gründen auch immer. am wochenende werde ich mir das näher ansehen. versprochen...

    achim

  • Die üblichen RegEx funktionnieren bestens (also nach Absender, oder Text im Body, oder Betreff) wenn sie direkt in der filters.dat sind, die in BayesFilter ausgewählt ist.

    Nur die RegExe zum Namen der Dateianhänge gehen nicht (aber vielleicht liegt das ja auch an den Regeln, die defekt sind. Würde mich aber wundern, da sie ja original von Spampal sind).

    Und weitere Filterdateien, die über B_INCLUDE_LIST eingebunden sein sollten, werden überhaupt nicht berücksichtigt.

    Hendrik

  • halle,

    ich habe eine antwort auf die frage gefunden. und wzar sind ziemlich weit oben im neuen regexp filter [SOBER Sober.P identified] signaturen dazugekommen, die die funtkion = benutzen. das war bisher noch bei keiner anderen regel der fall. mein plugin hat sich insofern falsch verhalten, als das die bearbeitung immer abgebrochen wurde und nicht nur wenn die regel zutraf. das wurde in einer testversion behoben und kann bei mir per mail abgerufen werden. ich will noch einige andere probleme testen und dann in einigen tagen eine aktualisierte version uploaden...

    achim