The Bat! Pre Beta 3.0.9.10 Return

  • English:
    Here is a short list of changes:
    [-] Editor : Problem with switching headers on and off in the message editor
    [*] Editor : Favourites menu in the message editor is back
    [*] UI : Watch Replies In
    [-] Other : Cascading AVs
    [-] IMAP : folder list optimizations
    [-] SmartPad : "Control has no parent window"
    [-] SmartPad : Date is always inserted
    [-] VF : VF & new msg list
    [-] Minor : Next/Prev tab, Adv Address Search, Folder popup, QTemplates in Windows Editor, Address Viewer fixes

    NFS = New Filtering System | UI = User Interface | VF = Virtual Folder | AV = Access Violation | OTFE = On The Fly Encryption


    Deutsch:
    Auszug der Aenderungen:
    [-] Editor : Problem beim Anzeigenwechsel von Kopfzeilen im Nachrichteneditor
    [*] Editor : Das Menue 'Favoriten' wurde im Editor wieder eingebaut
    [*] UI : Ueberwache Antworten in..
    [-] Other : Verschachtelte AVs
    [-] IMAP : Optimierung der Ordnerliste
    [-] SmartPad : "Die Kontrolle hatte kein uebergeordnetes Fenster"
    [-] SmartPad : Datum wird immer eingefuegt
    [-] VF : VF & Neue Nachrichtenliste
    [-] Minor : Next/Prev Tab, Erweiterte Funktion 'Addresssuche', Ordner Popup, Schnellvorlagen im Windows Editor, Addressbetrachter Fixes

    NFS = Neues Filtersystem | UI = Benutzeroberfläche | VF = Virtuelle Ordner | AV = Zugriffsfehler | OTFE = On The Fly Verschlüsselung

    http://www.RitLabs.com/download/the_bat/beta/tbb30910.rar

  • Zitat

    [*] Editor : Favourites menu in the message editor is back


    Wollen die einen verarschen? Das ist ja garnicht einfach "back", sondern verändert. Wozu habe ich Untergruppen in meinem Adressbuch? Nun klappen ALLE aus - ich will aber meine Untersortierung der Gruppen haben. So eine hohe Auflösung möchte ich sehen, dass alle meine Kontake in einem Feld angezeigt werden :angry:

  • Zitat

    Wollen die einen verarschen?

    Woher denn plötzlich dieser Ton :(. Du hast den Bug nicht gemeldet, bist nicht gezwugen die Version zu benutzen, es gibt auch noch andere Bugs die gefixed werden wollen und ausserdem ist das eine (Pre)Beta. Oder steh ich nun aufm Schlauch?

  • Funktioniert die Suche wenigstens mittlerweile wieder? :pfeif:

    Zitat

    Woher denn plötzlich dieser Ton

    Auch der hartgesottenste Fan hat irgendwann die Nase voll :bye:

  • Zitat

    Wollen die einen verarschen?


    War eine rhetorische Frage :) . Man darf auch über Ungereimtheiten reden, ohne den BT genutzt zu haben, oder? sonst würde das Forum ja fast sinnfrei. Aber nun back to Topic - wer noch Redebedarf hat über das böse Wort von mir, kann sich per PN melden.

    In dieser Version scheint auch ein Fehler nicht mehr aufzutreten, den ich vorher hatte:
    Selbst nach beenden von TB! schlummerte der Task der EXE noch im Hintergrund und hinderte meinen PC am runterfahren.

  • Zitat

    Funktioniert die Suche wenigstens mittlerweile wieder?

    Was war/ist mit der? Haste mir ne mid oder genauere Beschreibung?

    Zitat

    War eine rhetorische Frage

    Um trotzdem zu antworten: Nein, das ist nur auch ein Bug, der bereits schon viel länger bekannt ist und noch nicht gefixed wurde.

    Zitat

    Man darf auch über Ungereimtheiten reden, ohne den BT genutzt zu haben, oder?

    Wird mir nicht einfallen irgendjemand den Mund zu verbieten. Und in Pre-Beta Zeiten find ich den BT nicht nützlich sondern arbeitsaufwendig.

    Zitat

    sonst würde das Forum ja fast sinnfrei.

    Sinnfrei finde ich, auf dem Board Bugs zu berichten ohne dass die Bugs dann den RitLabs erreichen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (26. März 2005 um 09:23)

  • Zitat

    Sinnfrei finde ich, auf dem Board Bugs zu berichten ohne dass die Bugs dann den RitLabs erreichen ...

    Zitat

    Um trotzdem zu antworten: Nein, das ist nur auch ein Bug, der bereits schon viel länger bekannt ist und noch nicht gefixed wurde.


    :denk:

    Zitat

    Sinnfrei finde ich, auf dem Board Bugs zu berichten


    Nicht alle lesen BT, sondern erfahren hier davon.

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (26. März 2005 um 09:28)

  • Zitat

    Nicht alle lesen BT, sondern erfahren hier davon.


    Das ist richtig, mehr oder weniger verlasse ich mich sogar schon darauf, das hier die Fehler berichtet werden. Denn mir fehlt inzwischen schlicht die Zeit auf dem BT und in der ML nach etwaigen Fehlern zu suchen, die sich ggf. mit meinen decken.

    Sinnvoll fände ich es, wie wir es mal zu 2.x-Zeiten betrieben haben, die Versionen zu nehmen zu testen und hier die Fehler zu melden. Die Leute, die tiefer im BT drin stecken, können dann einen Link schicken - wo dann die anderen ggf. bestätigen.

    Recht gebe ich Teal, bei Post-Alphas und Pre-Betas ist der Aufwand diese Kultur zu pflegen zu groß.

    Von meiner Seite an dieser Stelle genug OT zur 3.0.9.10 :)

  • Zitat

    Nicht alle lesen BT, sondern erfahren hier davon.

    Und sind damit, bei den PreBetas, verlassen. Soweit ich das mitbekommen habe, wird hier nur ein Bruchteil der Bugs gemeldet.

    Zitat

    Denn mir fehlt inzwischen schlicht die Zeit auf dem BT und in der ML nach etwaigen Fehlern zu suchen, die sich ggf. mit meinen decken.

    Richtig. Auf der ML ist mitlerweile ein heilloses durcheinander. Die Anstregungen von Peter Ouwehand, alle bekannten Bugs in einer Liste zusammenzufassen und nach jeder PreBeta zu aktualisieren findet leider wenig (um nicht zu sagen keinen) Anklang: Niemand beteiligt sich an der Liste und auch vom lesen der Liste bevor dem Berichten von "neuen" Bugs sehe ich nicht allzuviel.

    Und damits mal wieder ein bissel OnTopic wird:

    http://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat....m/msg59278.html

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (26. März 2005 um 10:49)

  • Zitat

    Richtig. Auf der ML ist mitlerweile ein heilloses durcheinander. Die Anstregungen von Peter Ouwehand, alle bekannten Bugs in einer Liste zusammenzufassen und nach jeder PreBeta zu aktualisieren findet leider wenig (um nicht zu sagen keinen) Anklang: Niemand beteiligt sich an der Liste und auch vom lesen der Liste bevor dem Berichten von "neuen" Bugs sehe ich nicht allzuviel.


    Wir wollen Features - keine Bugfixes! Aber mal im Ernst. Es ist schon schoen zu erkennen wohin sich der aktuelle Entwicklungszweig geht - Schade! Ich habe Deine Postings gelesen und bewundere Deine Ausdauer und Anstregungen. Meine Anerkennung hast Du.

    Was kann man tun, ausser staendig schreiben: "Please fix the bugs!!!1!"

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Chaser 1 & 2 Bestaetigt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (26. März 2005 um 13:49)

  • Chaser
    1. Stimmt, habs mal notiert.
    2. Ist bekannt.

    Zitat

    Es muss sich dann halt immer noch einer erbarmen, der das ganze noch in den Bugtracker übertragt

    Bitte nicht. IMHO reicht es, wenns auf der Liste gemeldet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (26. März 2005 um 14:03)

  • Warum jetzt nicht mehr Bugtracker? :blink:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Warum jetzt nicht mehr Bugtracker?

    Ist nur meine persönliche Meinung. Grund: Es gibt momentan sehr viele Bugs - wenn die alle in den BugTracker reingeschrieben werden, verliert man schnell die Übersicht. Ausserdem ists mehr Arbeit nen BugReport im BugTracker aufzumachen, als ne Mail zu schreiben (zumal die ja meist so oder so geschrieben wird). Außerdem kommt hinzu, dass viele zwar den Report aufmachen, dann aber nicht mehr schliessen.

    Falls jemand trotzdem den BT bevorzugt - immer her mit der URL :D.

  • Zitat

    Was war/ist mit der? Haste mir ne mid oder genauere Beschreibung?


    Ich kann bsp. keinen gesamten Ordner inkl. Unterornder selektieren sondern muss jeden Ordner einzeln auswählen.

    Davon abgesehen macht die Suche nichts mehr. Es wird keine einzige Mail durchsucht. In der der 3.0.9.9 folgte sofort eine Enschlosschleife von AVs und in der 3.0.9.10 kommt sofort die Meldung "Invalid Pointer Operation".

    => Die neue Suchfunktion ist unbenutzbar


    Auch wenn es einige wieder nicht lesen wollen: Der Weg von RitLabs führt abermals nach guten Anfängen ins Chaos. Und neue Oberfläche, jetzt auch noch neue Suche, die Dauer der Arbeiten ... naja, worauf das wohl hindeutet? Kann sich jeder selbst denken :D

  • Zitat

    Davon abgesehen macht die Suche nichts mehr. Es wird keine einzige Mail durchsucht. In der der 3.0.9.9 folgte sofort eine Enschlosschleife von AVs und in der 3.0.9.10 kommt sofort die Meldung "Invalid Pointer Operation".


    Das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert die Suche problemlos. Aber selbstverständlich muss man auch einen oder mehrere Ordner auswählen zum Suchen.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93