TB! PreBeta 3.0.9.11

  • [-] UI : ViewFrame migration finished
    [-] Other : Un-delete
    [-] Other : Shift+Reply button works
    [-] Other : sometimes incorrect message follow
    [-] UI : folder view has Next/Prev buttons
    [-] Other : AV if SmartPad is opened on program shutdown
    [-] Other : Tray icon problems
    [*] Other : QTemplates have editable shortcuts
    [-] Other : Sometimes AV on viewing messages with PNG
    [-] ABook : auto QSearch, minor fixes
    [*] Editor: New font/background color selection
    [-] Minor : AV in finder, 'Quote' and 'Quote With Prefix'
    [-] Minor : Overwrite/Insert is disabled in HTML editor, HTML specific actions added to
    Format menu

    Download

  • Jo, und der erste Post dazu in der ML lautet

    Zitat

    I installed, opened the msg from Cees, opened this announcement and
    closed both and constant AVs..

    :thumbup:

  • Jup, hab auch schon mehrer AV's unterschiedlicher Stärke abbekommen. Mein unverbindlicher Rat deshalb auch weiterhin: Auf keinen Fall in Produktivumgebung nutzen!

  • Sieht jemand "geparkte" Nachrichten = Entwürfe?
    Die werden bei mir zwar in der Ordneransicht im Postausgang angezeigt, aber sonst befinden sie sich im Nirwana.

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD

  • Hab da wohl noch einen kleineren Fehler mit größerer Wirkung im Updater. Da aber Rit inzwischen normal Versioniert, sollte man einfach in der INI-Datei des Update Assistent bei dieser TB! Version das Wort "Beta" ergänzen - es sollte dann so ausschauen:

    WrongWords=Pre,Post,Beta

  • Zitat

    Wie sieht die Realität aus?

    11 - und kein einziges +. Ist doch mal ein Anfang.


    Hat jemand Intresse an der BugList(englisch)?

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (31. März 2005 um 23:30)

  • Da ich die Version sowieso nicht nutze möchte ich trotzdem mal ne frage stellen:

    Was zu hölle machen die? Ein schön aussehendes Programm mit toller Oberfläche und verbugtem Untergrund? Ich sehe in meinem Umfeld genug Schrott mit Software, aber was die da gerade bauen ist irgendwie genau der falsche weg finde ich.
    Sollte es nicht erstmal funktionieren um danach schön auszusehen?

  • Die letzte Final, funzt bis auf ein paar kleine IMAP Probleme 1A. Das neue GUI war der Wunsche hunderter von User. Deshalb wird sich diesem Wunsch in der aktuellen Betareihe gewidmet. Weitreichende Aenderungen des GUI bringen zwangslaeufig auf Funktionprobleme mit sich. Deshalb heist es ja auch BETA :)

  • Zitat

    Die letzte Final, funzt bis auf ein paar kleine IMAP Probleme 1A.

    "Kleine". Alles klar ... das war wohl dein Aprilscherz für dieses Jahr, was? :D

    Bis zur 3.(0.)9.x kaum verwendbar triffts wohl eher, ne? Und bei denen schepperts dafür an anderen Ecken und Enden permanent.

    Aber bis zum 1.9. ist ja nch ein wenig Zeit.

    Zitat

    Das neue GUI war der Wunsche hunderter von User. Deshalb wird sich diesem Wunsch in der aktuellen Betareihe gewidmet.

    Und die tausenden User, die sich verstärktes Bugfixing und eine Stabilisierung gewünscht haben, fallen dabei nicht ins Ggewicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (1. April 2005 um 02:08)

  • @ Bernd
    Du hast nich zufällig ein paar virtuelle Ordner oder?

    Treffer, aber dort sehe ich die Nachricht. Was sagt mir das jetzt?
    :ph34r:

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe (1. April 2005 um 10:59)

  • Zitat

    Treffer, aber dort sehe ich die Nachricht. Was sagt mir das jetzt?


    Ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich meinen Ordner "Alter < 1 Tag" gelöscht hab, konnte ich die Mails plötzlich wieder sehen...frag mich nich wieso :blink:

  • Zitat

    Da ich die Version sowieso nicht nutze möchte ich trotzdem mal ne frage stellen:

    Was zu hölle machen die? Ein schön aussehendes Programm mit toller Oberfläche und verbugtem Untergrund? Ich sehe in meinem Umfeld genug Schrott mit Software, aber was die da gerade bauen ist irgendwie genau der falsche weg finde ich.
    Sollte es nicht erstmal funktionieren um danach schön auszusehen?


    Ich persoenlich wuerde ebenfalls eine gut funktionierende Software vorziehen. Leider sind aber die meisten Endbenutzer einer anderen Meinung. Beispiel: Pegasus (pmail) ist eines der aeltesten E-mail Programme, hat eine Featureliste, die beispielhaft ist, kostet nichts, funktioniert einwandfrei, ist stabil, benutzte bereits Filter und Vorlagen wenn andere nicht wussten, was das ist. Nun schau Dir mal die Beurteilungen an und Du wirst feststellen, dass die meisten von Pegasus abraten oder es nicht benutzen, da die Oberflaeche entweder nicht gefaellt oder nicht sofort als uebersichtlich erscheint. Soweit habe ich noch keinen Kommentar gefunden, der besagt, dass Pegasus mangels Features nicht nutzbar ist. David Harris hat hier Pioneerarbeit geleistet seit 1990 und nie einen einzigen Cent verlangt. Die Oberflaeche macht mehr als 50% des Verkauferfolges aus. Traurig aber wahr und RIT muss sich leider danach richten, da die nicht von bereits existierenden Kunden leben koennen.

    Klaus