The Bat! 3.0.9.12 Return

  • ok erklärung:

    thabat blendet jetzt alle informationen aus außer dem absender, den rest sieht man erst wenn man beim absender das davor befindliche 3eck anklickt. jetzt verständlich??

    den kurzes ja war übrigend hilfreich. mit dieser lang-datei bekomme ich weit aus mehr deutsch als mit der alten

    TB 4.2.35 • Vista business sp2 32Bit

    Einmal editiert, zuletzt von ik9 (3. April 2005 um 21:14)

  • Zitat

    thabat blendet jetzt alle informationen aus außer dem absender, den rest sieht man erst wenn man beim absender das davor befindliche 3eck anklickt. jetzt verständlich??


    Nicht wirklich. Wo blendet er das aus und wo sieht man ein Dreieck? Hab nirgends etwsa gefunden...

  • Hi Caschy,

    Zitat

    Suspekt. Mittlerweile muss ich 2x das Trayicon anhauen, damit die Maus erscheint - vorher nur einmal :denk:


    Das kann ich nur bestätigen. Ich muß in der 12-er auch immer 2 mal auf das Trayicon klicken. Sollte da jemand ein Bugreport schreiben, denn normal ist das nicht und nervig auch noch. Gruß Piffelpoffel

    Einmal editiert, zuletzt von Piffelpoffel (3. April 2005 um 21:20)

  • Zitat

    thabat blendet jetzt alle informationen aus außer dem absender, den rest sieht man erst wenn man beim absender das davor befindliche 3eck anklickt. jetzt verständlich??

    Ich kapiers auch nicht richtig. Vielleicht kannst du mein ein Screenshot machen und hier anhängen, dann wird mir vielleicht ein Licht aufgehen :-).

    Edit: Hm, meinst du etwa du siehst nun Threads? Geh mal nach View - View Threads by - None

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (3. April 2005 um 21:34)

  • Zitat


    Nicht wirklich. Wo blendet er das aus und wo sieht man ein Dreieck? Hab nirgends etwsa gefunden...


    in der alt+3 sortierung. vorher hat es nur alle mails zusammengefasst und man kommt noch dei letzte sehen welchen betreff etc. jetzt wird alles unter einem absender zusammengefasst. erst wenn man auf das eck3 klcikt bekommt man den rest zu sehen

    TB 4.2.35 • Vista business sp2 32Bit

  • Zitat

    Wieso. Geht doch flott. Von 2.12 auf 3.0 in einer Nacht. Da kann man von 3.0.9 auch mal auf 3.5 in vier Wochen


    Das ist ein recht billiger Trick, um so schnell wie möglich eine V4 zu releasen. Zuerst 3.5 und pünktlich Anfang September wirds wieder ne neue Version geben.....V4.

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Zitat

    Piffelpoffel: Erst alles lesen, dann antworten wenn nötig ;)

    https://www.batboard.net/index.php?topi…indpost&p=39727


    OK Bernd, hast recht, werde mich bessern, aber ich sehe bei meiner 12-er nichts, dass es behoben sein sollte :denk: Oder fehlt mir hier das Durchsehen im TBBug? Wie jetzt?

    Zu der Scrollbar: wenn ich von einem leeren Verz. zu einem anderen leeren klicke ist sie immernoch da. Klicke ich jedoch auf ein Verzeichnis mit einer Anzahl an Mails die ohne Scrollbar im Fenster angezeigt werden können verschwindet sie auch. Ein klick auf ein leeres Verzeichnis bringt sie auch NICHT wieder zum Vorschein. Nur das automatische Ausblenden bei leeren Verz. scheint also nicht zu funktionieren.
    Anzeige "Nachrichtenteilgröße": Mir fallen da zwei Sachen auf.
    1. die Anzeige der Größe springt bei einem vorhanden Button "Dateianhang" ständig zwischen rechts und links vom Button (eine Mail angeklickt ist die Größenanzeige mal rechts, klick auf eine andere Mail ist die Anzeige mal links oder auch rechts...)
    2. Die Größenanzeige hat aber auch überhaupt nichts mit der "regulären" Größenanzeige in dem Fenster zu tun in dem die Mails eines Ordners angezeigt werden. :blink:
    Saludos Piffelpoffel

  • Zitat

    aber ich sehe bei meiner 12-er nichts, dass es behoben sein sollte

    Wurde ja auch erst nach dem 12er release gefixed :D - in der 13er ists dann gefixed (hoffentlich).

    Zitat

    Nur das automatische Ausblenden bei leeren Verz. scheint also nicht zu funktionieren.

    Richtig, genau das hab ich eigentlich auch die ganze zeit gesagt (oder wollte ich zumindest :D).

    Zitat

    die Anzeige der Größe springt bei einem vorhanden Button "Dateianhang" ständig zwischen rechts und links vom Button

    Kann nur bestätigen, dass sie rechts angezeigt wird, wenn man von einer Mail mit Dateianhang-Button auf eine andere mit Dateianhang-Button klickt. Aber das hab ich ja schon gemeldet ...

    Zitat

    Die Größenanzeige hat aber auch überhaupt nichts mit der "regulären" Größenanzeige in dem Fenster zu tun in dem die Mails eines Ordners angezeigt werden.

    Hä? Die Größenanzeige soll die Größe des Nachrichtenteils anzeigen, also wieviel Bytes das Ding hat, dass du dir gerade ansiehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (3. April 2005 um 22:24)

  • Zitat

    QUOTE
    Die Größenanzeige hat aber auch überhaupt nichts mit der "regulären" Größenanzeige in dem Fenster zu tun in dem die Mails eines Ordners angezeigt werden.
    Hä? Die Größenanzeige soll die Größe des Nachrichtenteils anzeigen, also wieviel Bytes das Ding hat, dass du dir gerade ansiehst.

    Ich mach mal einen Screenshot...

    Jetzt besser?


    von Bernd: Ich hab die zwei Beiträge zusammengefasst. Das nächste mal bitte die "Bearbeiten"-Funktion verwenden.

    [gelöscht durch Administrator]

    Einmal editiert, zuletzt von Piffelpoffel (4. April 2005 um 05:37)

  • Kann es sein das The Bat! in der Zukunft lebt oder etwas ganz falsch versteht?
    Sortiert ist nach References.


    Kann das jemand nachvollziehen warum diese Mails als "vor über einem Jahr" einsortiert wurde obwohl sie keine 10 Minuten alt ist?


    Nachtrag kurz nach Mitternacht: Da scheint wohl was mit der Zeitrechnung im argen zu liegen...wir haben jetzt Montag den 4ten... Mail wird aber mit richtigem Datum (3.4.2005) und Uhrzeit unter "Today" abgelegt :doh:

    [gelöscht durch Administrator]

  • Habe vorerst ein ganz anderes Problem:
    bei mir ist die Funktion zum Check der E-Mails auf dem Server komplett ausgegraut. Kann also weder nur neue E-Mails noch alle E-Mails auf dem Server prüfen. Verwende Pop und bisher hat das immer funktioniert. Auch konnte man die Funktion anwählen, wenn keine E-Mails auf dem Server waren. Geprüft hat er immer, sprich einen Kontakt hergestellt.
    :denk:

    Bernd: jetzt ists gerade 0:30 Uhr und ich kann deinen Fehler in beiden Fällen nicht bei mir nachvollziehen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Piffelpoffel (4. April 2005 um 06:32)

  • Zitat

    Kann das jemand nachvollziehen warum diese Mails als "vor über einem Jahr" einsortiert wurde obwohl sie keine 10 Minuten alt ist?

    Ich vermute mal, dass das daran liegt, das die Mail den gleichen Betreff hat als die alte, und deshalb bei der alten Eingethreaded wird. (Stichwort: Thread by Reference ist Thread by Reference+Subject).

    Zitat

    Ich mach mal einen Screenshot...

    Jo, sieht doch alles richtig aus. Oben wird die Größe der Nachricht, und unten die Größe des Nachrichtenteils angezeigt. (Differenze, weil im Nachrichtenteil die Headers/HTML Part nicht mitgezählt werden).

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (4. April 2005 um 08:07)

  • @Teal_One: Die ursprüngliche Mail ist aber auch kein Jahr alt sondern vom 02.04.2005 ;)

    Ich gehe davon aus das bei der Zeitrechnung die lokale Zeitverschiebung (+2 Stunden) falsch dazugerechnet wird, denn dann könnte es von der Anzeige her nämlich passen, auch wenn es trotzdem nicht richtig wäre...

    Hier nochmal verdeutlicht:

    Mail wurde erstellt Sonntag, 3. April 2005, 23:24:40 (Sun, 3 Apr 2005 23:24:40 +0200)
    Wenn man sich den Ordner gleich danach ansieht, rechnet The Bat! auf 23:24 nochmal 2 Stunden drauf (ergibt den 4. April um 1:24 Uhr), wäre also das Datum der Mail in der Zukunft. Dies würde wohl in der Berechnung einen negativen Wert erzeugen und die Mail als "älter als ein Jahr" einsortieren.

    Schaut man sich den Ordner erst nach Mitternacht (also am 4ten April) an, geht The Bat! aus dem falsch errechneten Datum davon aus das die Mail am 4ten geschrieben wurde, was aber ja falsch ist.


    Kann das jemand nachvollziehen? Dann würde ich das mal weiterleiten...

  • Zitat

    ik9: OK jetzt wird es klarer...das is die neue Thread-Sortierung. Is ganz praktisch, vor allem wenn man nach References sortiert bei großen Listen :)


    wenn man sich dran gewöhnt hat ist sie mehr als praktisch. gerade bei mir. :lol:

    was mir aufgefallen ist, weiß nicht ob nur bei mir: ist das wenn ich mehr als 4 mails im postausgang habe, ich keine weiteren Mails schreiben kann, erst wenn die mails versendet sind und ich thebat neugestartet habe.

    TB 4.2.35 • Vista business sp2 32Bit