[ANN] Aktualisierte LNG-Datei 0.1.0

  • Zitat

    Kopf-Layout:
    Momentan: Feldname Text
    Das gefällt mir so nicht. Bei dieser Option sind ja die Systemmeldungen des Kopfes gemeint, also CC, BCC usw.. Das kann man schlecht unterscheiden. Ich weiss aber auch nichts besseres. Vielleicht Mailinfos oder so.


    Ich bin auch nicht so gluecklich mit dem Text. Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag?

  • Welche dt. Sprachversion ist nun besser, die aus dem Sprachpaket 0.0.9c oder aus dem International Pack vom 14.01.2004? :denk:

    Ich habe beide ausprobiert und die sehen irgendwie gleich aus. Insbesondere fehlt bei den beiden z.B. die Übersetzung für "Save to... | New View Mode" (wenn man auf die Spalten im Fenster, in dem die Mails aufgelistet sind, rechtsklickt). Und auch die Dropdown-Liste unter "Ordner | Eigenschaften | Spalteneinstellungen" wurde nicht übersetzt. Sind aber alles nur Kleinigkeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (16. Januar 2004 um 21:28)

  • Hallo caschy,

    könntest Du vielleicht in Zukunft die Versionsnummer beim Download irgendwie einfliessen lassen; ein kurzes readme im Archiv wäre auch nicht schlecht.

    Ich komme ansonsten durcheinander.

    Cu, Tom

    Edit: Ich kann keinen Unterschied zwischen 0.0.9a und 0.0.9c feststellen. Wo kann ich die 0.0.9c herunterladen?

    Einmal editiert, zuletzt von Samoht (17. Januar 2004 um 10:05)

  • Zitat

    könntest Du vielleicht in Zukunft die Versionsnummer beim Download irgendwie einfliessen lassen; ein kurzes readme im Archiv wäre auch nicht schlecht.


    Die Archive werden ab der Version 0.1.0 eine andere Bezeichnung tragen ausserdem faellt der Betastusweg, da die Version IMO ausgereift ist.
    Die Dateien werden dann in der Form von "tblng010.zip" ausgezeichnet werden.

  • Zitat

    Gibt's Changelog für 0.0.9c?


    Sorry - ich habe das in letzter Zeit etwas vernachlaessigt, da fuer mich die Fertigstellung im Vordergrund stand.

    Du kannst aber immer die aktuellste Version verwenden. :)

  • Zitat

    Ich habe beide ausprobiert und die sehen irgendwie gleich aus. Insbesondere fehlt bei den beiden z.B. die Übersetzung für "Save to... | New View Mode" (wenn man auf die Spalten im Fenster, in dem die Mails aufgelistet sind, rechtsklickt).


    Das sind Sachen, die in den Betaversionen eingefuehrt sind und noch nicht uebersetzt werden koennen, da der String fehlt. Sorry.

  • Zitat

    Du kannst aber immer die aktuellste Version verwenden.


    Deswegen habe ich ja auch gefragt, welche Version aktueller sei, die aus dem Sprachpaket 0.0.9c oder die aus dem letzten International Pack, weil die beiden fast zeitgleich erschienen sind. Caschy hat's aber schon gestern beantwortet.

  • Zitat

    Ich kann keinen Unterschied zwischen 0.0.9a und 0.0.9c feststellen


    Meinte ich auch, dass eine Changelog o.ä. im ZIP-Archiv nicht fehl am Platze wäre. Um so mehr, weil sehr oft eine neue Version vom Sprachpaket erscheint und da fragt man sich, was ist denn da geändert worden? Aber Ritlabs fügt ihrem International Pack auch keine Readme-Datei mit Änderungen bei...

    Zitat

    Wo kann ich die 0.0.9c herunterladen?


    0.0.9c findest du hier (erster Eintrag von Caschy zu diesem Thema)

  • @Thomas Woelk
    Super, danke.

    sanyok
    Ich finde
    1) braucht ein changelog zuviel zeit und ist auch zu verschmerzen
    2) sieht man die neuigkeit sofort, wenn man (wie ich) auf neue Beiträge klickt.

  • In den Optionen hier Netzwerk&Verwaltung unter dem Punkt Gruppen würde ich es begrüssen statt

    Anfügen... Erstellen zu verwenden!


    Vielen Dank!

  • Zitat

    1) braucht ein changelog zuviel zeit und ist auch zu verschmerzen


    Ich glaube nicht, dass es sehr viele Änderungen in 0.0.9d im Vergleich zu 0.0.9c gibt. Deswegen hätte es auch bestimmt nicht viel Zeit in Anspruch genommen, kurz zu schreiben was denn genau geändert, hinzugefügt etc. wurde. Dabei würden ein paar Stichwörter völlig ausreichen. Fast jede Woche erscheint eine neue Version von dem Sprachpaket, die aber wahrscheinlich nur für die Beta-Versionen von The Bat! nötig ist. Ich persönlich bevorzuge WHATSNEW-Dateien, um mich zu entscheiden, ob ich die neue Version überhaupt brauche oder nicht. Einfach immer nur die neuste Version "blind" zu installieren, ohne zu wissen was daran "neu" ist, macht ja nicht jeder.

    Zitat

    2) sieht man die neuigkeit sofort, wenn man (wie ich) auf neue Beiträge klickt.


    Dort hat man früher nur gesehen, dass ein neuer Beitrag zum Thema "Sprachpaket 0.0.9c" hinzugefügt wurde, dass es aber in diesem Beitrag um die neu erschienene Version 0.0.9d geht, konnte man daraus nicht erkennen. Deswegen habe ich ja auch vorgeschlagen, dass man gleich ein neues Thema mit dem Namen "Sprachpaket 0.0.9d" o.ä. erstellt, da ich nicht wusste, dass das ein Sammelthread ist. Die Änderung des alten Namens, so wie jetzt geschehen, ist auch eine gute Lösung. Ich persönlich gehe immer sofort in den Bereich "Betaversionen" und sehe nach den (neuen) Namen der Themen.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (19. Januar 2004 um 15:47)

  • Weils so schön ist: Neue LNG Beta 0.1.0 (18.01.2004)

    Download auf den üblichen Seiten :)