Hilfäää! BF löscht alle Mails...

  • Ich hab vor ein paar Tagen BF installiert und ihn bewusst nicht mit den SPAM Paketen antrainiert.

    Nach nur wenigen Mails meint BF aber nun, all meine Post sei SPAM. Gut, damit könnte ich leben, wenn er mir eine Chance geben würde, ihm zu sagen, dass er sich geirrt hat, aber die mails sind wech. Also ich find sie nirgends. Im LOG steht nur Filter... Score:100 Gelöscht. Aber auch bei den gelöschten Mails sind sie nicht (weder im papierkorb, noch beim Durchsehen der gelöschten Nachrichten im Eingang.

    Hallo? AnyOne out there for help? :blink: :( :blink:

    [EDIT] Vom Server hat er's auch gleich gelöscht. Hab erstmal deaktiviert.

    [EDIT 2] OK, einen Teil meiner Fehler hab ich begriffen - man sollte das AntiSPAM Plugin erst löschen lassen, wenn man sicher ist, dass es begriffen hat, worum es geht. Die Einstellung hab ich erstmal geändert.

    Zum Glück war keine wirklich wichtige Mail dabei, nur ein paar Abwesenheitsmeldungen und eine vom SysAdmin - die sind eh langweilig... ;) Insofern nix passiert. Aber war plötzlich ganz heiss hier - und das trotz 28°C auf der Straße :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (29. April 2005 um 08:10)

  • Hallo NoMeo,

    also der BayesFiler an sich kann meines Erachtens gar keine Mails löschen. Er bekommt lediglich den Mailinhalt von TB übergeben und gibt dann seinerseits eine Spambewertung für die Mail an TB zurück.

    Die Einstellungen wie TB mit den Mails umgehen soll findest Du unter:
    Optionen-Benutzereinstellungen-Virenschutz-Anti-SPAM-Plugins (TB 2.X)

    dort gibts im rechten unteren Bereich die Einstellungen wie TB mit den vom BayerFilter bewerteten Mails umgehen soll.

    Wie Du selbst schon erkannt hast, solltest Du tunlichst den ersten Punkt deaktivieren:

    Code
    Spam-Nachrichten löschen, wenn Score größer als

    Die weiteren Punkte kannst Du dann Deinen Bedürfnissen entsprechend einstellen.

    ich habe einen gemeinsamen SPAM-Ordner in den alle SPAM-Mails verschoben werden und als gelesen markiert werden. Der SPAM-Ordner selbst hat die Einstellung, dass die Mails maximal 30 Tage gespeichert werden und danach gelöscht werden.

    -piktor-