TB! Update Assistent 1.19.7

  • moin moin,
    TB! Update Assistent 1.19.7 meldet mir, dass er nicht updaten kann, da TB! gestartet sei. TB! ist aber nicht gestartet! Nur der Assi, Was tun?
    Gruß, J :denk: chen

  • nein, eben nicht. Der Assistent versucht - wenn so eingestellt - ja auch, TB zu beenden, was er aber nicht kann, (Meldung: ...TB konnte nicht beendet werden...).

  • Welche Version von TB nutzt Du? Und liegt es vielleicht noch im Prozess-Manager? Sprich bei Prozesse im Task Manager? Denn es wird in dieser Liste nach einer "theBat.exe" gesucht.

    VG und noch nen schönen Feiertag,
    eCerberus

  • The Bat! final 3.5.0.14
    Weder bei "Anwendungen", noch bei "Prozessen" im Task-Manager gibt es ein thebat.exe oder sonst etwas mit "thebat".

  • Ich habe soeben in mehreren verschiedenen Konstellationen mit der Ver. 3.5.0.14 getestet:

    Hast Du in Deinen TBUA!-Einstellungen eventuell die Final statt Beta "updaten" wollen?


    Gruß
    Manni

  • Koennte man einen entsprechenden Check integrieren ab welcher Version neue Sprachdateien einzusetzen sind?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hi Thomas,

    kann man sicher gegenchecken, ja. Ich überlege mir da mal was. Am einfachsten wäre z.B. einen weiteren INI-Schlüssel einzufügen - zum Beispiel den vorhandenen so zu ergänzen:

    [Version]
    Lng=1.91
    LngValid=3.5.21

    Dann werde ich alsbald die Auswertung des Schlüssels im Programm implementieren. Der Download wird dann nur ab der angegebenen Version von TB! möglich sein. Die Erweiterung mit "Valid" wird dann auch für andere Elemente gültig sein. Also zum Beispiel "Bayes" und "BayesValid"... oder so. Aber da war doch noch ein zweites Feature... irgendwas mit einem Beta-Hinweis? Wie war das gleich nochmal?

    Wie werden die aktuellen "Nur"-Final Leute mit der Sprachdatei versorgt?

    Was ist jetzt eigentlich aus dem Fehler hier geworden? Ist das Thema im Sand verlaufen?

    Grüße,
    Henryk

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (29. Mai 2005 um 11:21)

  • Das waere toll!

    Es muesste auch geprueft werden ob eine «server.ini» vorhanden ist. Mir ist meine letztens abhanden gekommen und nuescht ging mehr.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Um noch einmal ganz kurz auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Wenn ich NOD32 beende, kann ich normal updaten und die Meldung, TB sei gestartet, unterbleibt.

  • Ist das ein Feature von NOD32, dass es verhindert, dass eine Applikation (Updater) eine andere Applikation (The Bat) schließt?