Ordner anlegen / löschen

  • Hallo,

    Ordner kann man auf die unterschiedlichsten Wege erstellen und löschen und vieles mehr.

    Den üblichen Anwender möchte ich nicht so gern auf die IMAPbefehle loslassen.

    Was ist anders, wenn ich über
    Menüleiste > Ordner > Ordner anlegen
    den Anwender Ordner anlegen oder später auch löschen lasse.

    Für Anwender hätte es auf jeden Fall den Vorteil, den Weg kennt er von früher, von POP3, keine Änderungen, keine Umstellungen, keine Gefahr.

    Danke, viele Grüße

  • Zitat

    Den üblichen Anwender möchte ich nicht so gern auf die IMAPbefehle loslassen.


    Welche IMAP-Befehle? Meinst du die paar Sachen die man anklicken kann? Wüsste nicht was daran gefährlich ist und wenn man es einem einmal erklärt hat, sollte er es doch auch kapiert haben.

    Zitat

    Was ist anders, wenn ich über
    Menüleiste > Ordner > Ordner anlegen
    den Anwender Ordner anlegen oder später auch löschen lasse.


    Anders gegenüber was? Meinst du Konto/IMAP/Ordnerverwaltung?

    In der Ordnerverwaltung kann man gleich auswählen ob der Ordner in TheBat erschienen soll und wie er synchronisiert wird.

  • Hi,

    ich hab ein paar Probleme mit der Ordnerverwaltung mittels IMAP.

    Wenn man einen IMAP Account anlegt, dann erstellt TheBat! standardmaessig einen Ordner Inbox, richtig? Outbox und Sent Mail sind nur lokal vorhanden.

    Frage: Wie kann man Outbox und Sent Mail zu einem IMAP-Ordner konvertieren?

    Vielen Dank fuer die Hilfe :)

    fanti

    P.S.: TheBat! v3.5 Prof

  • Konto/IMAP-Befehle/Ordnerverwaltung

    Einen Ordner für gesendete Mails anlegen und abonieren.
    Den Ausgang würde ich nicht auf IMAP legen, hat in der Vergangenheit nur Probleme gegeben.

    Danach Fenster wieder schließen und über Konto/Eigenschaften/Erweitert das Feld neben "Versandt" aktivieren und im Dropdown den angelegten Ordner auf dem Server auswählen.