IMAP - Hamster - TheBat und meine kleinen Probleme

  • Also, ich hab mir einen Hamster Mailserver aufgesetzt und will nun mit TheBat dazu connecten, funtzt soweit auch eigendlich ganz gut, nur werden irgendwie immer nur die Header der e-Mails heruntergeladen und nur nach dem Zufallsprinzip (so scheint es) auch die Inhalte der Mails. Wenn ich die Mails dann anklicke zeigt er unten im Fenster nix, aber wenn ich dann auf Reply klicke läd er den Inhalt runter und zeigt ihn von da an auch in der Vorschau korrekt an. Ausserdem meckert der Hamster immer wegen "connection lost". <_<

    Hamster und TheBat laufen auf dem gleichen Rechner und ich habe auf volle Synchronisation gestellt.

    Bin hier schon knapp vorm verzweifeln. :(

  • So, dann erwähne ich mal das Thema IMAP im Hamster. Ich hatte das auch mal kurz versucht, bin aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen :( Ich denke mal das sowohl Hamster als auch TheBat IMAP noch nicht wirklich perfekt beherrschen, denn es gab immer Fehlermeldungen von beiden Programmen.

    Speziell zu dem von dir angemerkten Verhalten liegt es wohl eher an TheBat, denn ich habe auch mit dem GMX-IMAP nur Schwierigkeiten und bin vorerst bei POP geblieben.

    Ich würde dir empfehlen bzgl. Hamster mal in einer der deutschen Newsgroups zu fragen, da sind sicher welche dabei die dir da genauere Auskunft geben können.