KAV 6.X mit neuem Plugin für TheBat

  • Ich hatte jetzt soeben auch erstmals dieses Plugin-Ladefenster. Ich konnte währenddessen jedoch normal weiterarbeiten und auch Mails abrufen. Lustige Sache...

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hallo @all,
    ich habe mal ne generelle Frage zu Plugins in The Bat.
    Mei AV-Scanner ist KAV 6, habe kein Plugin installiert, bekamm mitlerweile zwei mit Trojanern verseuchte Mails die KAV ohne Probleme erkannte und gelöscht hat.
    Muß ich trotzdem das Plugin installieren.
    ;)

  • Hi!

    KAV kann auch direkt den POP3/IMAP/SMTP-Datenstrom untersuchen, das Plugin ist nur optional und bietet etwas mehr. AFAIK kann man bei verschlüsseltem Mailabruf (SSL oder TLS auf dediziertem Port) nur mit dem Plugin direkt scannen.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • nirgends. Es gab ein Plugin für die 4er Version und es gibt eines für die 6er Version. Das 4er plugin konnte man auch mit der 5er nutzen, gab aber immer wieder Probleme, manchmal ging's manchmal nicht. Das 6er funktioniert nicht mit KAV 5.x.
    Aber der key von KAV 5.x funktioniert auch mit der 6.x Version, also einfach updaten :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen