Anhänge filtern...

  • Ist es möglich analog zu K9, welches ich nun lange Zeit verwendet habe, folgende RegEx-Zeichenkette zu filtern?

    Body case matches :\[Attachment!(cmd|pif|scr|com)

    Wenn ja, wo? Wenn nein, Change Request... :)

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (6. Juli 2005 um 22:19)

  • hi,

    leider geht das noch nicht so richtig, da an diese informationen nicht einbezogen werden. ich versuche das so schnell wie möglich zu implementieren.

    achim

  • Keine Eile.. keine Eile. Gut Ding will Weile haben. Dein Plugin funktioniert großartig, und ist ein sehr gutes Stück Software. :thumbup: Ich habe wie Manni als auch Hendrik Geduld.

  • Hallo eCerberus,

    probiere es doch mal hiermit:

    In der Blacklist:

    Code
    REGEXP: filename\=\".{1,32}\.cmd\"
    REGEXP: filename\=\".{1,32}\.pif\"
    REGEXP: filename\=\".{1,32}\.scr\"
    REGEXP: filename\=\".{1,32}\.com\"

    oder in dem RegEx-Filter:

    Code
    CONTENT-TYPE:           500  {filename\=\".{1,32}\.cmd\"}
    CONTENT-TYPE:           500  {filename\=\".{1,32}\.pif\"}
    CONTENT-TYPE:           500  {filename\=\".{1,32}\.scr\"}
    CONTENT-TYPE:           500  {filename\=\".{1,32}\.com\"}

    leider funktioniert das mit dem Pipe | zwischen den Dateierweiterungen in einer Regel nicht, keine Ahnung warum.

    -piktor-

  • hi,

    wie schon gesagt die beiden dinge wie content type und filename fließen bisher nirgens ein! deshalb ist es unmöglich das bisher zu filtern. also erspart euch einfach die mühe nach einer lösung zu suchen... :)

    achim

  • Guten Morgen Achim,

    hmmm ... darf ich Deine Aussage, dann so verstehen, dass der BayesFilter nicht die komplette Email von TB einliest?

    Ich bin da bisher immer davon ausgegangen, habe mir "sperrige" Emails im Quelltext angeschaut, ob es da was auffälliges zum Filtern gibt.
    Es gibt auch im RegEx-Filter viele Regeln, die auf den Content Type filtern. Werden also auch diese ganzen Bereiche im RegEx-Filter nicht umgesetzt?

    Welche Teile einer Email liest der BayesFilter denn dann ein, sprich welche Bereiche kann ich filtern?

    -piktor-

    Einmal editiert, zuletzt von piktor (9. Juli 2005 um 09:40)

  • hi,

    wer sich ein wenig auskennt, dürfte wissen , das mails aus sogenannten parts bestehen, die mit einem bestimmten format kodiert sind z.b. base64. über diesen teilen steht immer wie sie codiert sind bzw. was der inhalt des parts ist z.b. ein bild oder sowas. das werte ich selbstverständlich aus, nur merke ich mir das bisher nicht bzw. nur unvollständig (so genau weiss ich das aber auch nicht, da ich mir das lange zeit nicht mehr angesehen habe... :) ). der rest der mail wird natürlich für die regexp filterung herangezogen. aber wie gesagt ich bin dran. zuerst einmal möchte ich das logging problem lösen, bei dem die einträge verschiedener mails durcheindergewürfelt werden. das wird noch etwas dauern...

    achim

  • Hallo Achim,

    kein Problem, das war für mich nur zum Verständnis *zwinker* für den der sich nicht so auskennt ;)

    und Bugfixing geht ganz klar vor neuen Features! :)

    -piktor-