Bayes Filter 2.02: Probleme nach Einbindung in TB!

  • Hallo!

    Ich habe wegen einem Adressbuchproblem TB Home mit der Version 3.51.9 neu installiert. Dann habe ich Achims Bayes Filter (Version 2.02), der noch installiert war, über Benutzereinstellungen => Anti-Junk-Plugins wieder eingebunden.

    Ich musste zwar einige Einstellungen neu setzen aber bei "Einstellungen"=>"Über" taucht trotzdem meine alte Erkennungsrate Spam/Ham (je ca. 95%, Filter war vorher noch nicht lange in Betrieb) wieder auf. Ebenso die Angaben über korrekt und falsch erkannten Spam/Ham.

    Nun werde ich aber jedesmal aufgefordert, die Spam-Filterung bei den Benutzereinstellungen von The Bat! zu aktivieren. Das erste, gerade eingetrudelte Spammail wurde dann auch folgerichtig nicht gefiltert. Im 2. Hiweis werde ich informiert, das die datenbank keine Ham-mails hat und ich das plugin trainieren soll.

    Kann ich die Installation des Bayes Filters irgendwo anpassen und so weiterverwenden oder soll ich ihn nochmal neu installieren und mit spam anfüttern?

    Gruss
    Martin

  • Hallo Martin,

    ähnliche Fehler wurden bereits gemeldet und in der Version 2.03 behoben:
    https://www.batboard.net/index.php?topic=4367

    Da die Version 2.03 ein paar andere kleine Macken aufweist, hat Achim eine korrigierte Version rausgebracht:
    https://www.batboard.net/index.php?topic=4729

    nur so nebenbei: Du bist hier im "falschen" Forenzweig: es gibt ein separates Unterforum für den BayesFilter. Und bevor du postest solltest du einfach mal die alten Beiträge nach ähnlichen Meldungen durchschauen zwinker das hilft manchmal ungemein weiter :rolleyes:

    -piktor-

  • Hi!

    Sorry, ich habe gestern den link zum eigenen Unterforum übersehen Irgendwie scheine ich gedacht zu haben, das dies die Themen sind, die im Anti-Spam-Plugins-Forum ontopic sind und habe den darunterliegenden link nicht bemerkt.

    Zum bereits vorhandenen Thema: Schien mir alles irgendwie nicht so richtig zu passen. Gestern war ja nicht alles weg (thread:BayesFilter verschwindet nach Neustart... o.ä.) und ich dachte, mit der Version 2.02 bin ich versionsmässig bereits auf der sicheren Seite. Es kam mir so vor, als ob das plugin nur halbherzig in die Neuinstallation integriert wurde und man da noch an der ein oder anderen ini-Datei drehen muss damit wieder alles rund läuft.

    Naja, heute morgen war das plugin dann komplett verschwunden und ich werde jetzt erstmal komplett de- und neuinstallieren.

    Gruss
    Martin