ikey.id wird nicht mehr gefunden

  • Ich hatte ein Konto komplett löschen müssen, weil ich keine Mails mehr runterladen konnte.
    Also alles neu erstellt, filter neu angelegt, Konten eingestellt etc.
    Rausgegangen um alte Nachrichten löschen zu lassen, beim Wiederanmelden kommt die Fehlermeldung, dass die ikey.id nicht gefunden wird.

    Altes Backup einspielen ist nicht soooo hilfreich ist zu alt - ich weiss vorher Daten sichern dann ändern


    sicher kann ich das irgendwo wieder repaieren, da das ikey noch existiert. Irgendwo ist da die Einstellung verloren gegangen.

    Ach ja über das update Tool habe ich die neuste Final eingespielt, hat aber auch nichts gebracht.

  • Hallo,

    ich habe dieses Problem nun auch.

    Beim Importieren meiner ganzen Mails habe ich diese in den Programmordner kopieren lassen. Ich arbeite mit eingeschränkten Benutzerrechten und habe daher dem Benutzerkontor für den Mailordner Schreibrechte eingeräumt.

    Nun kann ich als Benutzer The Bat starten, auf alle Mails zugreifen usw.

    Wenn ich dann aber in das andere Konto (mit Administratorrechten) wechsel, kann ich The Bat nicht starten. Es folgt die oben genannte Meldung (The Bat! Pwd/ikey.id kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Komischerweise sucht The Bat er in dem Verzeichnis "All users". Vielleicht liegt es daran, dass ich beim ersten "Installationsversuch" nicht das Prgrammverzeichnis als Ziel für die Mails bzw. die Mailordner angegeben und anschließend nochmal neu importiert habe.

    Wo speichert denn The Bat die entsprechenden Pfadangaben bzw. wie kann ich als Administrator The Bat öffnen?

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Zitat


    Wo speichert denn The Bat die entsprechenden Pfadangaben bzw. wie kann ich als Administrator The Bat öffnen?

    Ich würde mal die Registry durchwühlen und mit einem Texteditor quer durchs TB!-Programmverzeichnis in allen Dateien nach dem Pfad suchen.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hallo,
    ...ich habe The Bat auf meinem neuen Rechner installiert und habe nun auch das Problem. Das Progrann startet nicht und bringt diese Fehlermeldung.

    Was kann man da machen??

    Vielen Dank an alle die mit gute Tipps geben !!!!

  • Hallo,

    vieklen Dank !!

    Ich war ganz schön verzweifelt. Aber jetzt geht alles!!!

    Für alle die das Problem haben oder haben werden. Hier ist duie LKösung,
    jedenfalls bei mir.

    1. The Bat! beenden.

    2. Den Registrierungs Editor mittels "Start -> Ausführen -> regedit -> OK"
    öffnen und unter HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\...\ den "RIT" Eintrag in "RIT1"
    umbenennen. Drücken Sie Windows+R, um das "Ausführen" Dialogfenster zu öffnen.

    3. The Bat! auslösen und ein neues Mail-Verzeichnis anlegen, z.B. unter
    C:\Users\Gutachter Juler\AppData\Roaming\The Bat!\ oder C:\The Bat! Mail

    Man kann das Mail-Verzeichnis schnell mittels "Start -> Ausführen -> %email% -> OK"
    zugreifen.