Fehlermeldung

  • Hallo,
    ich kann nur noch Emails abholen, aber das verschicken geht nicht.
    Im Verbindungsmanager steht dann immer das sich 1,2... in der Warteschlange befinden und nichts passiert.

    Genau steht da immer folgendes:
    Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange

    Wie kann ich den Fehler beheben. Die Einstellungen die ich kenne sind richtig.

    Wäre sehr sehr dankbar,wenn mir jemdand von Euch helfen könnte. Bin am verzweifeln.

  • Zuerst mal die üblichen Verdächtigen ausschließen:
    - Firewall und/oder Virenscanner am laufen? Falls ja beides mal abschalten
    - geht es mit einem anderen Postfach?
    - geht es mit einem anderen Mailclient? Falls nein: Geht es auf einem anderen Rechner?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Auch wenn ich Firewall und Virenscanner ausschalte geht es nicht.
    Auch bei anderen Postfächern geht nur das Abholen der Emails und nicht das Versenden.
    Es erscheint immer die Fehlermeldung wie oben schon beschrieben.
    Bekomme langsam voll die Kriese!

  • Krise immer noch ohne "e".

    Dass es auf einmal bei allen Konten nicht gehen soll ist sehr merkwürdig. Was hast Du in der Zwischenzeit gemacht? Neue Version eingespielt? - welche Version verwendest Du denn? Ich würde mal nach den erweiterten SMTP-Optionen schauen.

    Irgendwas anderes an deinem System verändert?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Geht es denn mit einem anderen Mailclient, auf einem anderen Rechner oder über einen anderen Provider (AOL z.B. sperrt Port 25)?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Doenerbude (27. November 2005 um 12:28)