BayesIt! will nicht lernen

  • Hi,

    ich habe ein Problem mit BayesIt! 0.8.4 in TheBat 2.12.00. Und zwar hatte ich das Programm installiert und hatte gar keine spamdict.bye- bzw. nspamdict.bye-Dateien in dem "base"-Ordner.
    Es wurden auch keine angelegt , da in dem Original-Pfad ein Fehler war ("\\" als Zeichen im Pfad). Nach einigem hin- und herstellen, habe ich es dann geschafft und der Pfad stimmte. Dateien waren trotzdem nicht da oder wurden erstellt. Dann habe ich selber welche erschaffen (.idx kopiert und in bye geändert) und mit der byerep.exe repariert. Nun steht bei mir in der Information zwar:

    Junk-Häufigkeitswörterbuch:
    ° C:\Programme\The Bat!\BayesIt\base\spamdict.bye
    ° Inhalt: 512 Nachricht(en)
    ° Umfang: 202 Wörter
    Nicht-Junk-Häufigkeitswörterbuch:
    ° C:\Programme\The Bat!\BayesIt\base\nspamdict.bye
    ° Inhalt: 512 Nachricht(en)
    ° Umfang: 202 Wörter
    Aktiver Datenbestand:
    ° Datenbestand wurde noch nicht vorbereitet!
    ° Status: OK

    Aber erstens stand es schon so gleich zu Anfang nach der Reparatur da und zweitens habe ich ihm mehr Nachrichten / Wörter vorgegeben - aber leider lernt das Programm nicht (obwohl das Fenster "BayesIt lernt gerde" erscheint). Kann mir einer helfen oder weiß einen Rat?

    PS: Bin genau nach der Anleitung bei der Installtion gegangen, die hier verfügbar ist - hat aber nicht gehoflen.

    °Danke°

  • Ich kann mich daran erinnern, dass irgendwo stand, dass BayesIt! 0.8 erst mit TB! ab Version 3.x funktioniert. :denk: Mit TB! v2.12 wird doch irgendeine BayesIt-Version geliefert, IMO v.0.6. Wieso benutzt du nicht sie?


    @MODs:
    Bitte in das BayesIt-Unterforum verschieben. ;)

  • Mh, ok könnte der Grund sein :)
    Denn mit dem mitgelieferten 0.5.5 gehts ja.
    Hatte mir nur das History-File durchgelesen und dachte mir, dass es vielleicht sinnvoll wäre, eine neuere Version einzuspielen. Hatte auch gar nichts gelesen, dass eine Inkompatibilität vorliegt.
    Naja, auf jeden Fall geht ja die 0.5.5.
    Vielen Dank :thumbup: