Welche MP3 höre ich gerade

  • Ordnung? Ist fast schon zwanghaft :)
    Im Ernst, seit ich mir einen iPod angeschafft habe, wurde Ordnung in meinen MP3s sehr wichtig, da es nur dann Spaß macht intelligente Wiedergabelisten zu erstellen.

    Zur Schnellvorlage, scheint recht gut mit einem Mischmasch aus Python 2.4 und 2.3.5 zu klappen. Da ich 2.4 nicht deinstalliert habe, konnte ich das plugin erst initialisieren, nachdem ich die python23.dll von 2.3.5 ins 2.4 Verzeichnis kopierte (auf batworld konnte ich übrigens keine Spur von der dll sehen). Ansonsten crashte es und hat TB! gleich mitgecrasht...
    Aber bisher klappt es recht gut.
    Beim beenden von iTunes wird currenttrack.txt auch nicht mehr gelöscht, wenn vorher TB! darauf zu gegriffen hat, da TB! oder das plugin, das File nicht mehr "loslassen" :)

    Du hast übrigens tatsächlich Interpret und Titel vertauscht.

    Jetzt erstmal Abendessen und dann gibts ein paar mehr Beispieldateien :)

    Edit:
    Hab jetzt noch ein paar currentracks gezippt und angehängt.
    Wenn kein Tag vorhanden ist, wird der Filename (ohne .mp3) zum Titel. Genre wird zu "other" bzw. "Andere". Bis auf die Laufzeit bleiben dann die anderen Felder leer. Als Beispiel ist im Zip das erste currenttrack.txt. Habe von Alice in Chains - Would? die datei zu would.mp3 umbenannt und dann alle tags gelöscht.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

    Einmal editiert, zuletzt von Dominus (21. Januar 2006 um 21:48)

  • Problem war bei mir, dass ich das modul string nicht mit Version 2.4 importiert bekommen habe.

    Du hast Recht. Das Plugin gibt die Datei bis zum Beenden nicht wieder frei. Ich gucke mir das nächste Woche mal an. Da läßt sich bestimmt was machen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (21. Januar 2006 um 22:04)

  • Vielleicht haben wir ich mich zu sehr von dem Begriff Unicode verleiten lassen.

    Probiere mal folgende Vorlage:

    Code
    %__iTU="C:\TEMP\CurrentTrack.txt"%-
    %__CLIP=!%SETPATTREGEXP="(?ms)\n(.*?)\n(.*?)\n(.*?)\n"%REGEXPBLINDMATCH=%PUT="%__iTU"%Subpatt="1"%Subpatt="2"%Subpatt="3"!%-
    %__CLIP

    Klappt das?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (22. Januar 2006 um 10:38)

  • habe ich auch per include eingebunden, macht aber keinen Mucks :(
    Brauche ich ein bestimmtes plugin dafür?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Schreibe das mal direkt in die Vorlage. Pfadangabe anpassen!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Pfadangabe und Datei passt? Wie lautet *Dein* Pfad?

    Code
    %__iTU="C:\TEMP\CurrentTrack.txt"%-

    kommt deine Pfadangabe rein.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (22. Januar 2006 um 14:28)

  • habe ich doch beachtet. Habe es sowohl mit meinem itunes Pfad, als auch mit dem gleichen Pfad wie Deinem probiert (ich hab tatsächlich in c:\temp diese Datei :)).
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild597.jpg]

    Die phyton Vorlage verweist übrigens auf die Datei im iTunes Verzeichnis, falls die sich da irgendwie ins Gehage kommen könnten.
    Das Ergebnis ist, daß unter 1. die Datei ausgelesen wird und der Text mir "ich höre gerade..." steht.
    Unter 2. steht gar nichts.

    Bist Du sicher, daß ich kein Plugin dafür brauche?
    Außerdem habe ich die 3.7 beta laufen, mit welcher funktionierts bei Dir?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • 1. kannst du raushauen.

    Ich habe das mit der Version 3.70.01 getestet. Die Texte werden korrekt eingefügt bei mir. Verwende mal die Datei, die du mir weiter oben an dein erstes Posting angehängt hast.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Verwende mal die Datei, die du mir weiter oben an dein erstes Posting angehängt hast.


    hab ich gemacht und 1. rausgehaut, aber passiert immer noch rein gar nichts :(

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Suche:

    Code
    %__CLIP=!%SETPATTREGEXP="(?ms)\n(.*?)\n(.*?)\n(.*?)\n"%REGEXPBLINDMATCH=%PUT="%__iTU"%Subpatt="1"%Subpatt="2"%Subpatt="3"!


    Ersetze:

    Code
    %__CLIP=!%SETPATTREGEXP="(?ms)(.*)"%REGEXPBLINDMATCH=%PUT="%__iTU"%Subpatt="0"%Subpatt="1"!

    Was passiert?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (22. Januar 2006 um 14:59)

  • ein "S" ohne die Anführungszeichen erscheint. Sonst nichts.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Das S ist der Anfang von Currenttrack (Stopped), bei einem anderen Currenttrack.txt mit "Playing" steht nur das P da. Scheint also, als ob es einfach nichts mehr nach dem ersten Buchstaben ausgibt. Alles was in der Vorlage nach der "%__CLIP..." kommt wird nicht mehr ausgeführt/ausgegeben.
    Bei %PUT="C:\temp\CurrentTrack.txt" bekomme ich auch nur das S.

    Es scheint so, als ob die Vorlage nach dem Ausgabebefehl "%__CLIP" einfach abstürzt. Wenn ich noch mehr in der Vorlage habe, wird das nicht mehr ausgeführt/ausgegeben.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Irgendeine Idee warum das bei mir "abstürzt" und bei Dir nicht?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Also noch mal. Die Datei von oben sieht in meinem Editor (Textpad) so aus:
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild644b.png]

    Die Schnellvorlage sieht bei mir so aus:
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild645b.png]

    Die Optionen so:
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild646b.png]

    Passt das bei dir?

    Liefert bei mir:
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild648b.png]

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (2. Februar 2006 um 16:14)

  • Hab alles so gemacht, wie bei Dir, aber das geht bei mir einfach nicht. Nach dem ersten Buchstaben ist einfach Sense.
    In Notepad sieht die Datei genauso aus.

    Also es liegt ibestimmt nicht an der Vorlage, sondern aus irgendeinem Grund schaft TB! bei mir es nicht die Datei auszugeben. Sondern "stürzt" irgendwie nach dem ersten Buchstaben ab (also, wenn man die Datei in Hex anschaut, beim Hexzeichen 00).
    Wenn ich selber eine Datei erzeuge, nur mit den Hexzeichen 53006F0067 dann passiert das gleiche wieder. "Absturz" nach dem ersten Zeichen.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Versuche mal den Zeichensatz für neue Nachrichten auf UTF-8 zustellen per %CHARSET Makro.

    Welchen Editor verwendest Du?

    Welche Schriftart?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (2. Februar 2006 um 19:48)

  • Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Was liefert bei dir?:

    Code
    %__iTU="Hello
    World"%-
    %__CLIP=!%SETPATTREGEXP="(?ms)(.*)"%REGEXPBLINDMATCH="%__iTU"%Subpatt="0"!%-
    %__CLIP

    Bitte immer den Code aus der angehängten Datei verwenden!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (4. Februar 2006 um 21:46)