Welche MP3 höre ich gerade

  • Hello
    World

    Wenn ich zum Beispiel mit Irfan View die currenttrack.txt anschaue (ist zufällig geschehen, da ich ein paar Bilder im gleichen Verzeichnis angeschaut habe), sehe ich auch nur den ersten Buchstaben.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ich komm nicht dahinter, was an der Datei sein könnte.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Na ja, sie ist halt ein wenig komisch aufgebaut.
    Hexadezimal betrachtet sieht die rste Zeile so aus:
    53 00 74 00 6F 00 70 00 70 00 65 00 64

    Also Stopped (wobei da halt in der Datei ein "Zeichen" zwischne den Buchstaben ist, Hexadezimal ein 00). In einer normalen Textdatei sieht das so aus:
    53 74 6F 70 70 65 64

    Aus irgendeinem Grund verschluckt sich mein TB! an dem 00 und Deiner nicht. Bist Du Dir sicher, daß Du die Datei nicht nochmal gespeichert, bzw. wie hast Du sie runtergeladen? Wenn sie erst im Browser geöffnet wurde, wurde sie eventuell in einem anderen Format gespeichert. Vielleicht mal mit den Dateien aus dem tracks.zip probieren.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ich werde mich dem Problem am Sonntag noch einmal zuwenden.

    Update: 05/02/06 @ 21.04 Uhr: Ich konnte deinen Fehler nachvollziehen. Mal gucken ob ich was zaubern kann.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (5. Februar 2006 um 20:55)

  • Ahh! Ich hab schon gedacht ich bin blöd oder daß wir in zwei verschiedenen Welten leben :)
    Danke Danke!

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat

    Getestet mit Winamp 2.x, sollte abgewandelt auch für iTunes machbar sein.


    muss ich mir mal das Dingens anschaun

    Edit: Sehr schön, da das Plugin für iTunes einfach nur Text ausgibt, muss man nur noch einen include setzen...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

    Einmal editiert, zuletzt von Dominus (4. Juli 2006 um 18:36)

  • Lässt sich bei dem Plugin auch einstellen, dass zwar Interpret und Titel angezeigt werden, jedoch nicht die Dateinamenerweiterung?

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Zitat


    Lässt sich bei dem Plugin auch einstellen, dass zwar Interpret und Titel angezeigt werden, jedoch nicht die Dateinamenerweiterung?


    Es wird auch gerade keine Dateierweiterung wie z.B. .mp3 angezeigt, sondern nur <Interpret> - <Titel>

    Oder willst du sie umgekehrt anzeigen lassen?

  • Zitat


    Es wird auch gerade keine Dateierweiterung wie z.B. .mp3 angezeigt, sondern nur <Interpret> - <Titel>

    Oder willst du sie umgekehrt anzeigen lassen?

    Nein, es soll schon so angezeigt werden "Interpret - Titel". Bei mir steht dann aber noch hinter dem Titel die Erweiterung (.mp3).

    Die Vorlage sieht so aus:

    %NPIF("Ich höre gerade: %NP","Jetzt läuft nichts...")%-

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Zitat


    %NPIF("Ich höre gerade: %NP","Jetzt läuft nichts...")%-


    Also bei mir wird .mp3 nicht angezeigt, sondern nur das, was in den Feldern "Interpret" und "Titel" steht. ID3-Infos müssen natürlich vorhanden sein.

    Welchen Player benutzt du?

  • Ich habe gar keine ID3-Tags eingetragen. Habe es eben aber mal testweise probiert. Auch dann, wenn ich einen ID3v1-Tag eintrage, wird die Dateierweiterung mit angezeigt. Ich verwende 1by1.

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Zitat


    Ich habe gar keine ID3-Tags eingetragen.


    Dann wird vom Plugin wahrscheinlich der Dateiname abgelesen und er lautet normalerweise name.mp3, also mit der Dateierweiterung.


    Zitat


    Ich verwende 1by1.


    Bei Winamp wird jedenfalls die Dateierweiterung beim vorhandenen ID3-Tag nicht angezeigt.

    Bei de-bugger auf der o.g. Webseite sind playerspezifische Makros aufgelistet. Bei 1by1 ist es u.a. %1B1NP. Versuch's damit.

  • Zitat


    Dann wird vom Plugin wahrscheinlich der Dateiname abgelesen und er lautet normalerweise name.mp3, also mit der Dateierweiterung.

    Hm. Ich habe aber auch mal testweise einen ID3v1-Tag eingetragen. Auch das wird mit Erweiterung angezeigt.

    Zitat


    Bei de-bugger auf der o.g. Webseite sind playerspezifische Makros aufgelistet. Bei 1by1 ist es u.a. %1B1NP. Versuch's damit.

    Das %1B1NP funktioniert gar nicht. Da wird weder Interpret noch Titel noch Erweiterung übertragen :(

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Tja, dann musst du wohl den Player wechseln oder das Plugin erst gar nicht benutzen. Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht ganz den Sinn dieses Plugins. Wozu sollte man dem Nachrichtenempfänger mitteilen, welches Musikstück man im Zeitpunkt der Nachrichtenerstellung gehört hat? :denk:

    Ansonsten ist anzumerken, dass das Plugin ca. fünf Jahre alt ist und damit durchaus nicht mehr kompatibel zu den aktuellsten TB!-Versionen sein kann.

  • Zitat


    Tja, dann musst du wohl den Player wechseln oder das Plugin erst gar nicht benutzen. Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht ganz den Sinn dieses Plugins. Wozu sollte man dem Nachrichtenempfänger mitteilen, welches Musikstück man im Zeitpunkt der Nachrichtenerstellung gehört hat? :denk:

    Ja, ist nur ne Spielerei ;)

    Es funktioniert ja soweit. Wohl aber nur mit dem Universal-Makro - und Dateierweiterung.

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

    Einmal editiert, zuletzt von Mammal (30. September 2009 um 22:58)

  • Hab mich vor mehreren Jahren mal damit befasst, als Spielerei eben. Wenn man das Ganze aufs Nötige reduziert, braucht es dazu nicht einmal Plugins in TB! (wobei ich Gaijins XMP seit Anbeginn drin habe, da das auch für andere Zwecke nützlich ist), nur AMIP, das mittlerweile auch viele Programme unterstützt.

    Einziger Nachteil von AMIP ist die noch immer fehlende Unicode-Unterstützung. Wer z.B. russische Musik hört, wird das vermissen. Ich habe AMIP als Winamp5-Plugin installiert, schreibe die Titelinfos (Play: %?1<%1: %2|%s>) nach %temp%\now-playing.txt und hole sie mittels %Put in eine Mail-Signatur.
    Im Prinzip ist es das schon. Alles weitere ist mehr oder weniger Kosmetik: Prüfen ob die now-playing.txt größer 0 Byte ist, oder Umformen der einzulesenden Now-Playing-Zeile.