Kaspersky-Plug-In crashed

  • Seit dieser Beta kommt nach Beenden von TP der Kaspersky-Plugin immer auf folgenden Fehler: Die Anweisung in 0x...... verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Vorher kam das sporadisch vor, jetzt jedesmal :thumbdown:
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Liesst Du in der TB-Beta mit? Dann bitte melden! Es gibt zB auch aktuell Probleme mit AVG7 Prof.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Seit dieser Beta kommt nach Beenden von TP der Kaspersky-Plugin immer auf folgenden Fehler:

    Kann ich nicht bestätigen: WinXP SP1 Kaspersky 4.5.0.94 Professional Personal. Wie hast du das PlugIn installiert? Achja bei mir steht bei den Antivieren-Plugins:
    Name: Kaspersky?
    Antiv-Virus Version: 3.5.9.0 (2001/05/08), Datensätze 81117 (2004/02/01)
    Status: Ok DLL
    Pfad: Com-baed plug-in

    "Neuinstallation" des PlugIns brachte kein erfolg?

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (1. Februar 2004 um 22:29)

  • @Thomas

    Zitat

    Liesst Du in der TB-Beta mit? Dann bitte melden!


    Ja, ich lese dort mit und wollte es auch melden. Aber ich kam den ganzen Abend nicht auf die Page von Ritlabs. Ich versuche es jetzt (23.41 Uhr Lokalzeit) nochmals.
    @Teal_One
    Mein Plug-In hat die Version 4.0.1.1 (2001/11/26).
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    Mein Plug-In hat die Version 4.0.1.1 (2001/11/26).


    Das liegt dann wohl daran, dass du den KAV-Plugin von der dubiosen russischen (?) Website installiert hast anstatt den mit KAV Professional mitgelieferten zu benutzen.

    Ich hatte den auch bis vor kurzem im Einsatz, nachdem ich aber auch die von dir genannten Probleme hatte, verwende ich wieder den KAV-Plugin 3.5.9.0 (2001/05/08). Bis jetzt noch keine Probleme, aber das heißt noch nichts...

    MfG
    Gertschi

    Einmal editiert, zuletzt von gertschi (2. Februar 2004 um 09:45)

  • Ich glaube herausgefunden zu haben, dass es nicht an TB! liegt. Ich habe Outlook 2003 aufgestartet, und nach dem Schliessen von Outlook kommt der Crash des Plug-In auch dort. Allerdings frage ich mich, wieso dies vorher praktisch nie aufgetreten ist. Der einzige Unterschied zu vorher - wenn ich die TB-Beta ausschliesse - ist, dass ich den neuesten Security-Patch in mein XP Pro eingespielt habe.
    @Gertschi, @Teal_One
    Gibt es allenfalls einen Link zu Eurer Version des Plug-In?
    Gruss
    Housi

    Nachtrag: Ich habe inzwischen die Version 3.0 des Plug-In installiert, es gibt da keinen Crash mehr.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

    Einmal editiert, zuletzt von Housi (2. Februar 2004 um 13:39)

  • Zitat

    dass ich den neuesten Security-Patch in mein XP Pro eingespielt habe.

    Wo, was welcher? Der Patch der dem IE das herunterladen und ausführen von EXE dateien ermöglicht kommt der erst morgen,...

    Zitat

    Ich habe inzwischen die Version 3.0 des Plug-In installiert,

    Wo zu finden? Meine Version war beim Prof dabei, ich kann es aber momentan nicht finden.

  • Zitat

    Wo, was welcher?


    Gute Frage. Da aber meine WHP immer wieder verschwinden - bis jetzt hat mir noch Keiner einen Tipp geben können, der das offenbar weit verbreitete Problem auf die Dauer löst - kann ich die Q-Nummer nicht nachschauen. Als ich vorgestern wieder mal auf der Windows-Updateseite schaute, brachte er etwas unter "Wichtige Updates und Service Packs". Den habe ich dann installiert. Sofern die Q-Nummern aufsteigend sind, war es der Q329834.

    Zitat

    Wo zu finden?


    Inzwischen habe ich auch die Version 3.5.9.0 (2001/05/08) installiert, und es funzt bzw. kein Crash mehr.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Wo findest du die ganzen Version? Ich hab schon die Homepage auf Kaspersky abgesucht und kein einziges PlugIn gefunden. Das einzige das ich habe, kam mit Kaspersky Pro mit. Könntest du mir die Downloadadresse von den PlugIns mitteilen, vielleicht kann ich ja dann auch dein Bugreport bestätigen?

  • Zitat

    Wo findest du die ganzen Version? Ich hab schon die Homepage auf Kaspersky abgesucht und kein einziges PlugIn gefunden. Das einzige das ich habe, kam mit Kaspersky Pro mit. Könntest du mir die Downloadadresse von den PlugIns mitteilen, vielleicht kann ich ja dann auch dein Bugreport bestätigen?


    Also der Original-Plugin von Kaspersky trägt die Versionsnummer 3.5.9.0 (2001/05/08) und wird nur mit Kaspersky Anti-Virus Professional Edition ausgeliefert!

    Ansonsten ist auch noch eine Version 4.0.1.1 im Umlauf, die auf der von mir schon genannten dubiosen russischen (?) Website zum Download bereit steht. Mit dieser Version ist meines Wissens auch eine Benutzung von KLAV ohne einem installieren KAV möglich...

    HTH
    gertschi

  • Zitat

    Nur mal zur Info: Es ist keine dubiose russische Seite - habe dort gelegentlich mit Leuten Kontakt. Sind höchst legal...


    Hier kann ich Caschy nur zustimmen, ist einfach eine NichtOffizielle Seite zu TB! Also Batworld.RU sozusagen :pfeif:

    Gruß, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • @Teal_One

    Zitat

    Wo findest du die ganzen Version?


    Also die Version 4.0.1.1 hatte ich von der angesprochenen russischen Page (Danke Caschy für die Entwarnung). Diese Version hat aber sicher eine Macke, die sich aber erst seit kurzem zeigt (siehe mein obiges Posting). Zur Version 3.5.9.0 kam ich ganz einfach. Ich habe ja "nur" die Personal Edition lizenziert. Nun habe ich mal die Pro Version zum Test runtergeladen und von dort die entsprechenden 3 Dateien in meine Personal-Version kopiert und damit die 4.0.1.1 ersetzt. Voilà.

    Die 3.5.9.0 crasht tatsächlich nicht mehr nach dem Schliessen von TB!, hingegen im Zusammenhang mit Outlook 2003 crasht auch der 3.5.9.0-er. Ich habe ihn dort jetzt einfach deaktiviert, da ich Outlook ja nicht zum Mailen verwende.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Ist es eigentlich erlaubt, nur die Bavs zu veröffentlichen? Ich denke mal nicht. Stellt euch vor: Einer hier kauft eine AV-Software mit BAV. Alle 2 Tage stellt er dieses zur Verfügung (wg. Updates). Ist meines Wissens nach nicht erlaubt. Oder hat jmd. nen guten Draht, zu Entwicklern, die uns kostenlos Bavs geben?

    MfG
    caschy