HTML Editor

  • Hi,

    ich benutze DreamWever für meine HTLM Bat Sachen weil das interne Editor nicht so richtig mitmacht.

    Frage:
    Was muss man machen damit es funzt. ?


    Big THX

    gruss
    russi

  • Zitat

    was ist denn DreamWever ??

    Dreamweaver ist ein Programm zur HTML-Programmierung (Homepages erstellen).

    Zitat

    und was soll damit genau gehen??

    Das ist mir auch net ganz klar, vielleicht den Quelltext in TheBat! einfügen und dann die HTML-eMail verschicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (3. Februar 2004 um 07:31)

  • @Teal_One: Danke für den Link, kannte ich noch nicht...

    On-Topic: oder im Texteditor als Nachrichtenkörper die erstellte HTML Datei hineinkopieren... Stelle ich mir aber nicht so leicht vor, wenn z.B. Grafiken verwendet sind (die ganze MIME geschichte richtig zuweisen). und die ganze Arbeit erst...

    Oder einfach alles in ein PDF...?

    Oder auf HTML verzichten???!!!!!

  • Zitat

    Oder einfach alles in ein PDF...?


    Kann man machen, da plattformunabhängig. Setzt beim Empfänger natürlich den Reader voraus. Dieser ist aber Gott sei Dank kostenlos. Leider sind die meisten _guten_ PDF-Kreatoren teuer. Ich empfehle dir aber die kostenlose Software PDF Freedom. Einfach zu bedienen und gute Ergebnisse.

    Zitat

    Oder auf HTML verzichten???!!!!!


    Ernst gemeinte Frage? :lol: Ja, weglassen.

    MfG
    caschy

  • Zitat

    Ich würde vorschlagen, die HTML-Datei einfach als Anhang mit zu schicken.


    So mache ich das auch immer, wenn ich ab und zu eine HTML-Mail schicken muss. Besonders praktisch ist das, wenn man so etwas wie eine Anleitung mit Screenshots schicken möchte, mit dem TXT-Format ist es unbequem. Dann hänge ich sowohl die HTML-Datei als auch die Bilder an die Text-Mail an. Der Nachteil dabei: The Bat! zeigt im Ordner "Versandt" zuerst immer nur den Text-Reiter und man muss immer selbst umschalten, wenn man die HTML-Datei mit Bildern sehen möchte. :( Oder gibt es eine Lösung dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (4. Februar 2004 um 22:28)

  • Zitat

    The Bat! zeigt im Ordner "Versandt" zuerst immer nur den Text-Reiter und man muss immer selbst umschalten, wenn man die HTML-Datei mit Bildern sehen möchte.

    Entweder irgendwie mit dem ViewMode? (Evtl. ein Wish aufm BT aufmachen und sagen, dass in die ViewModes die Betrachterauswahl gehört) ansonsten versuchs mal mit:

    Optionen - Benutzereinstellungen - Betrachter | Editor:

    Nur-Text + HTML-Nachrichten anzeigen als:
    HTML + Nur-Text

    Ist dann aber immer so, dass du zuerst die HTML Variante siehst.

    HTH.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (4. Februar 2004 um 22:36)

  • Zitat

    Optionen - Benutzereinstellungen - Betrachter | Editor:

    Nur-Text + HTML-Nachrichten anzeigen als:
    HTML + Nur-Text

    Ist dann aber immer so, dass du zuerst die HTML Variante siehst.


    So wie ich das verstanden habe, gilt das nur für den Ordner "Eingang", also nur für die Mails, die man bekommt und nicht selbst verschickt. Ich habe in den Betrachter-Einstellungen verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Im Ordner "Versandt" bleibt alles beim alten. Im Moment ist bei mir dort überall "Nur HTML" eingestellt.

  • Habt ihr denn mal ausprobiert, wie eine HTML-Datei als Anhang in Outlock aussieht? das gibt nämlich absolut KEIN HTML-eMail, sondern einfach nur einen Anhang. und Bilder bringst Du da bestimmt keine rein (es sei denn, Du ließest die vom Web-Browser aus dem I-Net nachladen)

    PDF ist da gewiß das geeignetere Format, was Bilder und Sicherheit angeht. Nicht jeder wird begeistert sein, daß er mer eMail erhaltenes HTML im Web-Browser öffnen soll.

    Nur TheBat! stellt solche Anhänge gleich als Reiter in der Mailvorschau dar.

    Gruß
    Hendrik

  • Hai an @lle,

    also, Sorry zuerst - bin seit genau 6 Stunden The Bat! User :) - also ein OberNewbie! Zudem hatte ich vor 4 jahren einen MegaAutoCrash und seitdem Frührentner da ich sehr lange brauche und Mühe mit neuem habe.

    Ich habe ein wenig gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe ist es nur sehr schwer möglich 'reine' HTML Emails zu machen, oder? Ich meine auch so wie in Outlook, OutlookExpress mit WYSWIG etc.?
    Ich frag jetzt einfach mal so blöd weil ich sehr viele Emails mit kleinen Anleitungen anderen Hirnverletzten schicke.
    Dann mache ich also in GoLive meinem HTML Editor, speichere die HTML-Datei, und schicke die dann als Anhang mit, sehe ich das richtig?
    Danke schon jetzt und allen einen guten Start in die Woche

  • Ja das siehst du richtig. Der Vorteil bei der Methode ist, das du Bilder einfach auf deinen Webspace hochlädst und sie in der HTML-Datei verlinkst.

    Eine andere Möglichkeit wäre, du stellst die Anleitung komplett online und verschickt nur eine Art "Newsletter" an die Leute die es angeht. Dadurch ersparst du denen die es nicht interessiert das herunterladen der (bei weitem größeren) HTML-Anhänge.

    Ich würde die zweite Möglichkeit bevorzugen und auch empfehlen :)

  • @ Bernd

    *LOL* ja, da stimme ich Dir zu... nur ist es leider mit meiner Webclientel so wie mit den meisten 'Normalen' Menschen.
    Was ist die Anleitung? Für was hat jedes Programm den Menupunkt '?' oder ich brauch doch die Hilfe nicht!
    Gerade weil WIR HV'ler im Oberstübchen ein wenig 'abgeändert' wurden ist mein FAQ wirklich sehr Informativ, mit Bildern und schon Schritt für Schritt.
    Ich sehe ja was die User auf dem Web treiben, welche Seiten sie öfters mal besuchen und welche fast nie... das FAQ ist halt nicht so Interssant wie die Bildergallery, Rätselecke, die Games oder das Forum. :blink: Man schreibt lieber dem 'armen Admin', der kümmert sich eh gerne drum, hat ja jede Menge Zeit :pfeif:

    Also, klemm ich die Dinger halt in den Anhang, hab das schon mal getestet, funzt prima. Vielleicht weisst Du das ja... ist sowas in Mache das es einmal Möglich sein wird das auch etwas 'einfacher' zu machen?

  • Zitat

    Vielleicht weisst Du das ja... ist sowas in Mache das es einmal Möglich sein wird das auch etwas 'einfacher' zu machen?


    Ja, etwas weiss ich schon...die nächste Version soll megatoll und total anders werden ;)
    Naja ne, mal im Ernst. Laut Stefan Tanurkov, dem Hauptprogrammierer soll in nächster Zeit sowohl ein neuer Filtermanager als auch ein komplett überarbeiteter HTML-Editor in TheBat integriert werden. Wie der dann aussieht, was er kann und bis wann er überhaupt mal released wird bleibt aber abzuwarten, denn auf den Filtermanager warte ich jetz schon seit etwa einem Jahr :angry:

    Etwas einfacher kannst du dir es aber machen, indem du das FAQ automatisch per Makro an die Mail anhängen lässt, dann sparst du dir schonmal ein paar Klicks :)

  • @ Bernd

    das is schon Okay, ich bin Jung und hab Zeit (*vbg* nee ich net AOL)

    solange ich auf etwas warten kann... und sonst gehts halt mit ein paar Klicks mehr, ist immer noch schneller als wenn man sich was einfängt.
    Danke für die Infos!