Rechner blockiert regelmässig bei 4000 IMAP Mails

  • Hallo,

    seit nun mehreren TheBat Versionen ist es bei mir leider so, das es den Rechner hin und wieder für 1-2 Minuten fast vollständig lahmlegt. Die CPU-Last ist dann sehr hoch (nicht von thebat.exe direkt, sondern vom Leerlaufprozess), und die Festplatte rödelt. Ein normales Arbeiten am Rechner ist dann nicht mehr möglich.
    Der Fehler tritt nur auf, wenn ich ein IMAP Konto hinzufüge, in dem in 2 Ordnern jeweils ca. 2000 Mails liegen (teilweise auch mit Anhängen). Es passiert nicht bei jedem der Mail-Checks.

    Ist das Problem, oder evtl. auch eine Lösung für das Problem bekannt?

    MfG
    formtapez

  • Ich denke dein Problem ist das du die kompletten Nachrichten abonnierts hast. Bat liest dann immer alles. Du solltest mit den einstellungen spielen wie du einzelen Ordner abbonierst
    Je nach Ordner mache ich nur neue, Header und Text sogar alle Nachrichten. Ich habe derzeit 3 Imap Postfaecher mit durchschnittlich 80.000 emails und es geht gut. Aber ich habe gut einen Tag gebraucht bis ich meine Eisntellungen so hatte das sie fuer mich gut sind. Leider muss man viel Probieren. Es ware klasse wenn TheBat! sich zum Teil so verhalten wuerde wie Outlook, das er erst die Ordner einlist wenn man sie anklickt. Dies wird jedoch laut Ritlabs nicht passieren.

  • Es ist auch beser so, wenn sie dabei bleiben. Wenn man seine ungelesenen E-Mails automatisch serverseitig sortiert, dann muss das Programm einen auch über neue E-Mails in allen Ordnern benachrichtigen ohne dass man diese Ordner öffnet.

  • Zitat


    Es ist auch beser so, wenn sie dabei bleiben. Wenn man seine ungelesenen E-Mails automatisch serverseitig sortiert, dann muss das Programm einen auch über neue E-Mails in allen Ordnern benachrichtigen ohne dass man diese Ordner öffnet.


    Das sehe ich auch so;
    was nutzt mir das Ganze, wenn ich jeden Ordner erstmal anklicken muss um nach neuen Mails zu schauen? :huh: