volle Systemauslastung

  • Hallo zusammen.
    ich habe den Bayes IT plugin eingebunden und soblad der drin ist hab ich eine 100% CPU Auslastung.
    Wennich ihn rausnehm geht die Auslastung sofort zurück!
    Kann mir da jemadn weiterhelfen?

  • Hast du so eine CPU-Auslastung ständig, wenn TB! läuft, oder nur dann, wenn du Nachrichten empfängst? Welche BayesIt-Version, 0.8.4? Ich habe mit dieser Version, aber auch mit den alten keine Probleme (gehabt). Zu grosse Datenbank vielleicht? Was steht in der Plug-in-Info? Versuch's (testweise) mit einem anderen Plug-in.

  • Also ich habe die version die auf der inoffizioellen Seite zum down load steht. Das ist die die du angegeben hast.
    Ich habe ständig die Auslastung wenn TB! läuft.
    Sobald ich TB schließe oder das Plugin entferne ist Ruhe.
    Es gibt dort noch zwei andere Plugins.
    Das eine kann ich nicht einbinden, da erhalte ich immer die Meldung das ein Programmfehler vorliege oder aber es kein richtiges Plugin sei (regular manager)
    und bei Servant habe ich nicht getestet da ich das Geld nicht ausgeben werde.
    Ich habe ca 2000 Mails in einer Mailbox mit den anderen zusammen werden es wohl so 2500 sein. Anhänge sind auch eininge dabei mit Bildern und dokumenten.
    Allerdinsg hat das bisher immer gut funktioniert.
    Der Rechner wurde letzte Woche neu installiert und danach habe ich TB! in der neusten Version wieder installiert und seitdem ist das Problem.
    Vielleicht sollte ich mal die vorletzte Version installieren und schauen ob es dann geht.
    Kann dir auch jetzt nicht sagen welche es ist, muß ich morgen machen, da das auf miene Firmenrechner läuft.
    Privta nutze ich nur Linux(schade das es TB! nicht für Linux gibt)

  • Zitat

    Also ich habe die version die auf der inoffizioellen Seite zum down load steht.


    Du solltest immer die Version verwenden, die zusammen mit dem Setup geliefert und installiert wird. Das Plug-in wird danach auch automatisch eingebunden. Eventuell muss man es nur noch anpassen.

    Zitat

    Ich habe ständig die Auslastung wenn TB! läuft.


    Normalerweise greift BayesIt doch nur dann ein, wenn Nachrichten empfangen werden. Wieso soll es denn das System auch im Ruhezustand auslasten? :denk:

    Zitat

    Es gibt dort noch zwei andere Plugins.


    Ich meinte vor allem Bayes Filter und Regula.

    Zitat

    Das eine kann ich nicht einbinden, da erhalte ich immer die Meldung das ein Programmfehler vorliege oder aber es kein richtiges Plugin sei (regular manager)


    Wenn du Probleme damit hast, dann schaue mal in das entsprechende Forum 'rein. Den Link habe ich bereits gepostet.

    Zitat

    Ich habe ca 2000 Mails in einer Mailbox mit den anderen zusammen werden es wohl so 2500 sein.


    Mit der Datenbank meinte ich die Junk/Nicht-Junk-Datenbank des Plug-ins. Deswegen auch der Verweis auf die Plug-in-Info.

    Zitat

    schade das es TB! nicht für Linux gibt


    Mit WINE soll's angeblich funktionieren.

  • Interessant. Ich habe mit den gleichen Versionen keine 100% CPU Auslastung und schon gar nicht im Ruhezustand, also wenn die Server nicht abgefragt werden. Vielleicht funkt bei euch irgendwas dazwischen, ein externes Programm oder noch ein Plug-in?

    Wie ist es, wenn BayesIt abgeschaltet wird?