TheBat funzt nicht auf einem ICS-Client-Rechner

  • Hallo,
    ja klar hab ich daran gedacht. Aber extra nur dafür, weil TB (offenbar doch) einen Bug hat?
    Und wer garantiert mir denn, dass TB mit einem Router funktioniert? Ist doch prinzipiell die gleiche Konfiguration!!

    Outlook hab ich jetzt übrigens auch ausprobiert. Geht auch EINWANDFREI!...
    Offenbar bleib ich auf diesem Problem sitzen.
    Hoffe, RitLabs meldet sich bald...

    Einen schönen Abend den Herren,
    Falk

  • Zitat

    Wie geht das mit der Windows-ICS denn genau?
    Damit kann ich meinen DSL-Treiber doch garnicht 'einbinden', oder doch?
    Ach so, Du meinst, ich könnte ihm eine feste IP-Adresse zuordnen und dann einem Windows-ICS-Gateway einfach ebenfalls als Client-PC angeben?...


    Schau Dir mal diese beiden Links an, dort ist die Vorgehensweise ganz gut beschrieben
    Netzwerktotal
    WinFaq

    Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, ich vermute den Fehler eigentlich auch in einer "flaschen" Einstellung in TB!

  • danke, Manni, für die guten Links!!
    Ich habe alles akribisch ausprobiert, auch unter jeweiliger Verstellung der TB-Netzwerkeinstellungen.
    Ergebnis: NICHTS!

    Keine Chance. Egal, wie ich es einstelle (ob dynam. IP-Adresse oder feste): ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung von TB. Der will ums Verrecken nicht funktionieren! Outlook und Netscape hingegen überhaupt machen keinerlei Probleme...

    Wie kann es nur sein, daß diesen Bug noch keiner bemerkt hat!?...
    Denn mittlerweile möchte ich ziemlich sicher sagen, daß es einer ist...

    Glaubt ihr wirklich, daß ich mit einem 'echten' Router kein Problem mit TB mehr haben würde??...

    Von RitLabs habe ich leider immer noch keine Antwort...
    Mit verzweifeltem Gruß,
    Falk

  • Es ist kein Bug - es sei denn, RitLabs hat eine funktionierende Funktion kaputt programmiert - was ja durchaus sein kann.

    Nein, hinter einem Router wirst du keine Probleme haben - mach mal hier ne Umfrage, wieviele im Board einen Router nutzen. Ausserdem haste dann weniger Stromverbrauch :) .

    Eine fehlerhafte Konfiguration deines Netzwerkes schliesse ich aus, da alles andere ja funktioniert.

    Wenn du allerdings noch ein bisschen rumfuckeln wilst, dann schau dir den kostenlosen Mercury Mailserver an, dann MUSS es funzen, da TB! keinen Zugriff ins Netz benötigt, sondern nur intern auf deine 192.168.0.1 :thumbup:

  • ahh, prima. Jetzt funktioniert das Bat-Board ja wieder!...

    Warum sollte denn ein Router anders funktionieren als ein ICS-Server? Dieser fungiert doch eigentlich als Router bzw. wird genauso angesprochen, oder etwa nicht?

    Wenn also in diesem Falle tatsächlich keiner bei Routern TB-Probleme hat - ich aber doch, und das NUR bei TB - dann frag ich mich langsam, was für einen bösen Geist meinen PC befallen hat!...
    Soll ich jetzt abergläubisch werden??...

    Zu Eurem Mailserver-Vorschlag:
    daran hab ich (als Workaround - eine unbefriedigende Lösung!) auch schon gedacht. Und ich sehe, wenn Alexander (steh gerade mit ihm in Kontakt) sich das auch nicht erklären kann, auch keine andere Möglichkeit, das zu versuchen.
    Aber ist es denn dann nicht egal, ob ich Mercury bzw. Hamster [könnt Ihr beide Euch grad mal einigen, was besser ist?], oder eben den TB-Server nehme - sprich TB als Client/Server-Konfiguration installiere?...

    Viele Grüße, Falk