Quote-Cutter

  • uff

    mit mymacros 1.1 funzts bei mir auch! :punk:

    edit:
    wäre es nicht vielleicht sinnvoll auch die verabschiedungsfloskeln zu cutten? z.b. mfg, cu, bye etc.?


    mfg rabbit

    Einmal editiert, zuletzt von rabbit (5. März 2004 um 11:16)

  • Schwierig, denn woran will man erkennen wann danach Schluss is? Es kann ja danach immer noch ein p.S. oder ähnliches kommen. Ich hatte zwar auch schon mal daran gedacht, aber nicht wirklich etwas sinnvolles dazu gefunden...

    Außerdem sollten solche Sachen ja unterm Sig-Trenner stehen :ja:

  • Zitat

    Schwierig, denn woran will man erkennen wann danach Schluss is? Es kann ja danach immer noch ein p.S. oder ähnliches kommen.

    Außerdem sollten solche Sachen ja unterm Sig-Trenner stehen :ja:


    stimmt, ist wohl etwas kompliziert.

    aber seit wann steht die verabschiedung in der sig? bei mir jedenfalls nicht! :D


    mfg rabbit

    Einmal editiert, zuletzt von rabbit (5. März 2004 um 11:33)

  • Zitat

    aber seit wann steht die verabschiedung in der sig? bei mir jedenfalls nicht!


    und genau wegen solcher Leute hab ich jetz mal was gebastelt :cry:

    Ich hab mal hier eine Testversion hochgeladen die diverse Verabschiedungen löscht. Wenn jemand Lust hat würde ich mich freuen das mal zu testen um zu sehen ob es klappt. Ich hab es hier bei mir zwar mit ein paar Mails getestet, aber man weiss ja nie was es so an Exoten gibt.

    Rückmeldungen bitte mit einem entsprechenden Textauszug der letzten paar Zeilen der Mail hier in den Thread.

  • Zitat

    Schwierig, denn woran will man erkennen wann danach Schluss is?

    Die Frage stelle ich mir inzwischen schon für diesen Thread. :D Er scheint auch irgendwie ... endlos. :punk:

    Gut, daß es bei Mails keine Seitenränder zum Beschnippeln gibt. :D

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • also bei mir funzt deine neue vorlage.

    einbauen könnte man noch: Tschüss, Adios, Bis demnächst, Bis bald, mfg, cu ...


    mfg rabbit

  • Es gibt wieder eine neue Version des Quote-Cleaner. Es handelt sich dabei immer noch um eine Testversion.
    Diese neue Vorlage wurde komplett überarbeitet, übersichtlicher gemacht und mit Erklärungen versehen. Außerdem wurden noch ein paar Verabschiedungen hinzugenommen...

    Rückmeldungen würden mich freuen :)

  • mh, erklärungen habe ich zwar keine gefunden, aber funktionieren tuts trotzdem! :)
    jedenfalls soweit ich das getestet habe.

    edit: bei genauerer betrachtung scheint die sv etwas veraltet zu sein. verabschiedungen habe ich jedenfalls keine gefunden... :denk:


    mfg rabbit

    Einmal editiert, zuletzt von rabbit (7. März 2004 um 18:43)

  • geht sowas auch per shortcut?

    das wäre genial

    wenn ich ne mail beantworten muss die schon 2 zitate hat als >> um die dann rauszubekommen einfach ein shortcut drücken und wech sind alle zeilen lol

    nein im ernst mal braucht man ja alle zitate und mal nicht

    absolut genial wäre es wenn man es nach farbcode machen könnte

    bei mir sind z.b. wenn ich antworte die zitate lila (das was mein mailpartner geschrieben hat ) und meine alten zitate auf die er geantwortet hat rot

    also einfach ein macro was allen roten text löscht

    oder blau oder grün

    das wäre absolut genial

    aber warscheinlich nicht durchführbar oder?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • und alle zitate die mit >> anfangen
    ist auch blöde da immer die initialen davorgestellt werden

    also af>> oder so

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Eben, das wäre das nächste Problem...die vielen Unbekannten die da mit reinspielen...is jetzt schon schwer mit den Begrüßungen und Verabschiedungen. Wenn du das Teil mal eine Weile benutzt wirst du schnell merken das es bei weitem nicht alles erfassen kann was es so gibt *seufz*

  • Zitat

    ist auch blöde da immer die initialen davorgestellt werden

    Das kann man aber auch abschalten. Ich persönlich hasse den Initialen Mist vor den Quotes Zeichen.

  • Ich mach das mal wieder auf.

    Kann man einfach eine Schnellvorlage basteln (naja ich kann das nicht aber z.b. Bernd?) die mir alle zeilen in der am anfang der Zeile ein "<" (oder war es ein ">" ?) steht löscht?

    Natürlich kann ich anstatt %QUOTES ein %TEXT eingeben aber wenn mein Mailpartner schon die Zitate drin hat dann werden die auch in die neune Mail mit übernommen.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    Kann man einfach eine Schnellvorlage basteln (naja ich kann das nicht aber z.b. Bernd?) die mir alle zeilen in der am anfang der Zeile ein "<" (oder war es ein ">" ?) steht löscht?


    Diese Schnellvorlage löscht alle Zeilen, die in der Originalmail mit einem ">" beginnen und fügt das Ergebnis zitiert in die neue Mail ein:

    Code
    %QUOTES=#%XMP_Grep("%OTEXT","^\>","N")#

    Das XMP-Makro v0.9.5 ist Voraussetzung.