Quote-Cutter

  • Hi,

    bin ein alter (bis 2001) und wieder neuer Nutzer von TB und wollte zum Quote Cutter mal nachfragen, wo ich die aktuellste Version finde.

    Die oben angegebenen Links scheinen alle ins Leere zu laufen.

    Danke im voraus!

    --
    Viele Grüße

    Matthias

  • ich hab die Version vom 22.2.05 noch bei mir auf der Festplatte im original zip, falls Du (Bernd) das haben willst (vielleicht auch zur kleinen Korrektur?).

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Hallo Bernd,

    evtl. kannst Du mir bei meinem Problem auch weiterhelfen?
    Ich benötige nen Ersetzen-Vorgang für Antwort-Mails, bei denen der erhaltene Text z.B. wie folgt aussieht:

    Zitat


    Produkt® von:
    ...
    beliebig viele Zeichen...
    .... auch Sonderzeichen...
    ....

    Dieser Abschnitt soll beim Antworten automatisch gelöscht werden, bzw. (besser) durch einen Text ersetzt werden,
    z.B.:

    Zitat


    *** Vertrauliche Daten bei Antwort rausgenommen ***

    Gibt es dafür evtl. schon eine Lösung bzw. ein Plugin/Makro?

  • Folgender Code sollte alles ab "Produkt..." bis zum Ende entfernen. (ungetestet)

    Code
    %SETPATTREGEXP="(.*)^Produkt. von:.*"%-
    %REGEXPBLINDMATCH="%TEXT"%-
    %SUBPATT="1"%-

    Am besten in eine Schnellvorlage speichern und statt %quote in die Antwortvorlage einbinden.

  • Hallo Bernd,
    das ging ja super schnell! Danke...
    Gibt es dazu aber auch eine Möglichkeit, nicht bis zum Ende zu gehen, sondern
    eben bis zu einem definierten Ende alles rauszunehmen?

    z.B.:
    ...
    Produkt® ...:
    ....

    +++vertraulich ENDE+++
    ...
    ...


    Das Ende kann grundsätzlich frei wählbar sein, sollte aber ein bisschen Sinn machen.
    Grund:
    Es geht um Anfragen, die über ein Formular reinkommen und der Absender auch enthält.
    Ich will beim Antworten dann aber die vertraulichen Daten (z.B. Logins...) automatisch
    beim Antworten löschen. Sonst geht das evtl. mal unter, wenn die manuell erfolgen muss...

  • Hallo Bernd,

    das wäre absolut kein Problem. Könnte z.B. in der E-Mail, die über das Formular reinkommt, wie folgt aussehen:

    +++ Ihre Daten Anfang +++
    ....beliebiger Inhalt....
    +++ Ihre Daten Ende +++

  • Hallo Bernd,
    funktioniert prächtig. Auch, wenn ich es über %QINCLUDE über eine Schnellvorlage einlese! Super und Danke!
    Aber hab da noch eine Frage dazu:
    Gibt es irgendwo eine Doku dazu, was SUBPATT, etc. konkret macht?
    Im konkreten Fall will ich nämlich versuchen, einen Ersetzungstext anzugeben und nicht nur den Text durch nichts zu ersetzen.

    Wäre super, wenn Du mir da auch noch weiterhelfen kannst.

    merci
    allgaeupit

  • Grundsätzlich kannst du dich auf http://www.regenechsen.de in das Thema einlesen.

    Zu dem speziellen Fall:

    Code
    %SETPATTREGEXP="(.*)^\+\+\+ Ihre Daten Anfang \+\+\+.*^\+\+\+ Ihre Daten Ende \+\+\+(.*)"%-


    Definiert die Suche.

    Code
    %REGEXPBLINDMATCH="%TEXT"%-


    Sagt, wo gesucht werden soll. Hier also in %TEXT.

    Code
    %SUBPATT="1"


    Gibt den Wert aus der ersten ()-Klammer zurück.

    Code
    %SUBPATT="2"


    Gibt den Wert aus der zweiten ()-Klammer zurück.

    Wenn du also Ersetzungstext reinschreiben willst, muss es so aussehen:

    Code
    %SUBPATT="1"
    Hier steht jetzt etwas anderes.
    %SUBPATT="2"
  • da lese ich mich gerne ein (bin schon drauf)...

    Vielen Dank für die Umsetzung!
    Ich versuche nun allerdings noch über z.B. IF/ELSE abzufangen, dass bei einer Mail, bei der die Suchmuster NICHT vorkommen, einfach kein Text/Quotes in der Antwort erscheint.
    Wenn ich nicht weiterkomme, wende ich mich gerne wieder an Dich (wenn OK). Wenn ich ein Ergebnis habe, poste ich dies gerne hier! :)

  • Code
    %SETPATTREGEXP="(.*)^\+\+\+ Ihre Daten Anfang \+\+\+.*^\+\+\+ Ihre Daten Ende \+\+\+(.*)"%-
    %REGEXPBLINDMATCH="%TEXT"%-
    %IF:#%SUBPATT="1"#<>##:#%SUBPATT="1"
    Hier steht Text.
    %SUBPATT="2"#:#%QUOTES#%-


    So etwa? Bin allerdings nicht sicher, ob das mit den Zeilenumbrüchen richtig klappt.

  • die Richtung ist schonmal gut, allerdings wird bei anderen Mails immer noch der gesamte Text in der Antwort gelöscht...

    Was ich also machen will, da ich nicht nur Mails mit diesen Login-Daten empfange (sondern auch andere):

    Vereinfachtes Beispiel:

    Suchinhalt = %TEXT
    Suchmuster = ^------------ LOGIN-DATEN Anfang ---------------.*^------------ LOGIN-DATEN Ende -----------------
    Ersatz = +++ Login-Daten wurden automatisch aus der Antwort entfernt +++

    IF: Suchinhalt beinhaltet Suchmuster
    -> Ersetze Suchmuster durch Ersatz (alles andere drumherum wie %QUOTES)
    ELSE: %QUOTES

    Ich schau selber mal, ob ich dafür eine Lösung hast. Wenn Du Dir das anschauen willst, gerne! :)