verbindungsmanager immer offen?!

  • ahoi.
    ich teste gerade das erste mal den web.de-imap service mit tb. soweit so gut, aber bei mir ist permnant der verbingsmanager offen. muss das so sein?

  • Der Verbindungsmanager erscheint, sobald eine Verbindung zum Server besteht. Da bei IMAP immer eine Verbindung da ist, dürfte die Antwort klar sein.

    Du kannst den Verbindungsmanager aber auch mit einem Hotkey zum ein- und ausblenden belegen, dann kannst du ihn verstecken bzw. anzeigen wie du gerade willst, ohne durchs Menü springen zu müssen.

  • hm, der verbindungsmanager stört mich auch, seitdem ich gmail-imap verwende.
    bei den System-Hotkeys kann ich keinen Hotkey für den Verbindungsmanager einstellen.

    man kann zwar einen programm-hotkey erstellen und "ansicht/symbolleisten/anpassen..."

    aber das ist nicht wirklich das was ich will. der verbindungsmanager taucht oft nervig auf und dann müsste ich ihn noch extra anklicken, damit der hotkey greift......da kann ich gleich "ausblenden" klicken. gibts ne möglichkeit, dass ich einen systemhotkey einrichten kann oder muss ich eine email an ritlabs schreiben?^^

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Ich versteh den Verbindungsmanager bei IMAP Verwendung nicht...
    Manchmal bleibt der Verbindungsmanager offen und zeigt die bestehende IMAP Verbidnung an (theoretisch solls ja so sein, da die Verbindung zum IMAP Server nicht gekappt wird). Meistens ist es aber so, daß die IMAP Verbindung vom Verbindungsmanager ignoriert wird und gar nicht darin angezeigt wird, Verbindung besteht aber...
    Und das macht TB! wie es will (bzw. Voyager, das ich benutze), manchmal so, anders Mal so, schon beim Start von Voyager...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Hi!

    Ich finde den Verbindungsmanager bei IMAP auch nicht wirklich toll. Da ich IMAP und POP3 gemischt verwende möchte ich ihn aber auch nicht abschalten. Eine Abschaltung pro Account fände ich sehr nützlich :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Eine Abschaltung pro Account fände ich sehr nützlich :)


    das wäre die überlösung. dennoch, manchmal möchte man trotzdem sehen, wenn imap gerade WIRKLICH was macht.
    NUR weil die verbindung zum server offen ist - die aber im idle dahinwartet - muss ja nicht der verbindungsmanager offen sein. da sollte sich ritlabs was überlegen. find ich eigtl komisch, dass sich da in den vielen jahren keine brauchbare lösung gefunden hat.

    btw, offtopic:
    warum öffnet sich bei mir nicht der mail-ticker wenn neue mails im posteingang sind? das tb!-symbol wird zwar schwarz und animiert, aber der ticker fehlt. bei neuen pop-nachrichten funzt das. hab ich da was übersehen zu configen?

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Die Hotkeys findest du, wenn du das Kontextmenü in der Sysmbolleiste aufrust und dort Anpassen wählst.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • War das nicht einfach nur F2 für das Abrufen von Nachrichten? Dann wird der Verbindungsmanager automatisch kommen, es sei denn, dass in den Benutzereinstellungen "ausgeblendet" gewählt ist. Ansonsten hat der Verbindungsmanager keine eigene Tastenkombination.

  • Öhm, hab ich da was verwechselt oder nicht verstanden? Kann sein. :sleeping:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.