Entschlüsselungsfunktionen im Filtermanager

  • Ich habe mit dem Filtermanager und der Entschlüsselung gespielt.

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild844b.png]

    Kann mir einer sagen was die Optionen "Delete the original message once decrypted" und "Including non-encrypted messages" machen? Ich hab mit allen möglichen und unmöglichen Signaturen probiert. Irgendwie erkenne ich die Funktionen nicht.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • :denk: Ich bin eher der Meinung mit Signaturen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Für mich siehts eher nach PGP/GnuPG aus, damit man in der Datenbank keine verschlüsselten Mails mehr hat sondern diese gleich entschlüsselt gespeichert werden. Wurde ja schon oft gewünscht sowas.

    Vielleicht probier ich heute Abend mal auf meiner ollen Win-Partition, da is PGP noch drauf.

  • Ich habe bei Rit nachgefragt, bisher keine Antwort.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Antwort von Stefan T.

    TW> What mean the functions "Delete the original message once decrypted"

    If the message was successfully decrypted, the encrypted message can
    be deleted.

    TW> and "Including non-encrypted messages".

    This means that the messages that are not encrypted at all should be
    accounted. In future, more actions will be available for such a case.

    TW> Is this a special S/MIME dialog or works this also with OpenGPG
    TW> like GPG?

    It should work with in either system.
    [hr]

    Zitat

    This means that the messages that are not encrypted at all should be accounted. In future, more actions will be available for such a case.

    Kann hier jemand zwischen den Zeilen lesen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von beta (9. September 2006 um 08:33)

  • Hallo beta! :D

    Zitat

    This means that the messages that are not encrypted at all should be accounted. In future, more actions will be available for such a case.


    Ich will mich mal versuchen: "Das heißt, daß berücksichtigt werden soll, daß die Nachricht nicht zur Gänze verschlüsselt worden sind. Da wird es in Zukunft mehr Aktionen (Funktionen) geben, die dieses berücksichtigen."

    Meines Erachtens macht die Aussage nur Sinn, wenn man den gesamten Text zusammenhängend liest:
    "When message could not be decrypted or verified"
    "included non-encrypted messages"
    "move to folder"

    und ihn sinngemäß übersetzt:
    "Wenn die Nachricht nicht entschlüsselt oder verglichen werden konnte,"
    "inklusiver der nicht verschlüsselten Nachrichten,"
    "bewege (copy and delete) sie in den Ordner"

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"