[ANN] Aktualisierte LNG-Datei 0.1.3


  • Download: [1] http://bat-mail.de.vu

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (22. Februar 2004 um 18:28)

  • Nachricht > Neu > Einstellungen > Nachrichtenformat > HTML...
    ... letzter Button in der Symbolleiste (URL einfuegen)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Nachricht > Neu > Einstellungen > Nachrichtenformat > HTML...
    ... letzter Button in der Symbolleiste (URL einfuegen)

    Ahja.

    Dort wird folgendes abgefragt:

    URL
    Title text
    Link name

    und dann wie folgt eingebaut

    <a href="URL" title="Title text" name="Link name">URL</a>

    Die Funktionsweise ist mir auch unklar (würde fast behaupten, sie ist sinnfrei).
    Laut Selfhtml gibt es im Element a garkein Attribut title und das Attribut name schliesst doch das Attribut href aus, oder?

    Logischer wäre folgendes:
    1. Feld kann man zwischen URL ODER Link name (dass man dann mit Anker überstzen sollte) wählen
    2. Feld Title text (dass man dann mit Titel übersetzen sollte).

    Und TheBat! macht daraus (wenn URL gewählt wurde)
    <a href="URL">Title text</a>

    oder (wenn Link name gewählt wurde)
    <a name="Link name">Title text</a>

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (16. Februar 2004 um 16:16)

  • Wie siehst du den HTML Code?

    Wir haben gestern eine Stunde rumgedoktert und konnten nix finden.
    @TealOne: Mach doch mal dein ICQ an.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (16. Februar 2004 um 16:26)


  • [1] http://www.thebatworld.de/pictures/addressbook_problem.gif

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hallo,

    ich möchte hier erstmal ein riesiges Dankeschön für die unermüdliche Arbeit an der Übersetzung loswerden.

    Gruß
    Manni

    Nachtrag:

    ich bin kein Outlook und kein Outlook Express-Nutzer, habe den Import trotzdem mal eben ausprobiert (ich habe keine Outlook-Kontakte und auch keine Adressen in Outlook Exprtess, deshalb kann ich nicht sagen ob der Import richtig ist)

    Die Übersetzung sieht wie folgt aus:

    - Importierte Outlook Adressen
    - Importierte Outlook Express Adressen
    - usw.

    Hoffe, daß hilft

  • Zitat

    ich möchte hier erstmal ein riesiges Dankeschön für die unermüdliche Arbeit an der Übersetzung loswerden.

    Kann mich nur anschliessen.

    Juchu! Endlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (17. Februar 2004 um 14:40)

  • Zitat

    Wie siehst du den HTML Code?


    @Thomas Woelk:
    Wenn die HTML-Mail abgeschickt wurde, dann sieht man im Ordner "Versandt", wenn man auf die entsprechende Mail geklickt hat, im unteren linken schmalen Fenster die Datei "Message.html". Die kann man dann z.B. abspeichern und mit einem HTML-Editor oder Notepad öffnen.

    Zitat

    HTML-Mail schreiben, abspeichern und mit F8 wieder aufrufen :D.


    @Teal One:
    Mit "F8" ruft man doch das Adressbuch auf. Was hat das mit HTML zu tun?

  • Ich denke mal das es leider etwas verwirrend is, das der title-tag nicht von TheBat in der Vorschau dargestellt wird, deshalb kommt er einem etwas sinnlos vor. Schaut man sich die Mail im Browser an, wirkt das ganze ganz anders :)

    Etwas störend is aber, das die URL nochmal zwischen <a> und </a> steht, hier sollte meiner Meinung nach eher ein extra Feld mit "Link-Text" eingefügt werden.

    Somit hätte man folgende Felder:
    1. URL
    2. URL-Text (das zwischen den Tags)
    3. Title-Text (der Hovertext)
    4. Link-Name (der interne Name des Links (Anchor))

    Wobei man wohl besser zwischen Anchor und Link aufteilt, also besser 2 Eingabefenster dafür macht.

    Is ja aber auch egal im Moment, es gibt schlimmeres das behoben werden muss und das hier sowieso nix mit der Sprachdatei zu tun hat ;)

    Jetz mal wieder OnTopic :thumbup:

  • Zitat

    Jetz mal wieder OnTopic

    Sorry, aber noch ganz kurz Off Topic (falls nicht akzeptiert bitte Beitrag löschen!).

    Zitat

    Das ist ein Universalattribut und passt deswegen für alle HTML-Elemente, vor allem für <a>.

    Ups, sorry. Du hast natürlich recht. Aber was für ein Sinn soll den das Attribut denn bei <a> machen? Die Beschreibung für den Link steht doch normalerweise zwischen den <a> und </a>, oder? :denk:

    Zitat

    Mit "F8" ruft man doch das Adressbuch auf. Was hat das mit HTML zu tun?

    Naja, per Default ruft man mit F8 vielleicht das Adressbuch auf, aber da Teal_One ja meint alles besser zu weissen, hat er sich mal hingesetzt und alle Tastaturkurzel nach seinem beilieben umgeändert (ich gebs zu, es war seine scheiss Idee). Ich wollte eigentlich sagen, dass man dann den Quelltext betrachten sollte (liegt per Default glaube ich auf F9):
    HTML-Mail schreiben, abspeichern und mit Extras - Nachrichtenquelltext wieder aufrufen.

    Zitat

    es gibt schlimmeres das behoben werden muss

    Stimmt.

    Zitat

    und das hier sowieso nix mit der Sprachdatei zu tun hat

    Stimmt nicht ganz. Wie soll man den etwas übersetzen, vondem man nicht weiss, was es bewirken soll.
    Es ist nur nicht verwirrend, weil der title-tag nicht von TheBat! dargestellt wird (und IMHO auch überflüssig ist) sonder vor allem, weil man den URL-Text (das zwischen den Tags) nicht bearbeiten kann UND der Link-Name (der interne Name des Links (Anchor)) einen unklar benannt ist und zusammen mit der URL (href) benutzt werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (17. Februar 2004 um 20:29)

  • Zitat

    Ups, sorry. Du hast natürlich recht. Aber was für ein Sinn soll den das Attribut denn bei <a> machen? Die Beschreibung für den Link steht doch normalerweise zwischen den <a> und </a>, oder? :denk:


    Wenn du z.B. eine HTML-Datei mit 2 folgenden Links erstellst und sie später im IE/Firefox öffnest.

    <a href="http://www.batboard.de/" title="mit Titel">http://www.batboard.de - mit Titel</a>
    <p>
    <a href="http://www.batboard.de/">http://www.batboard.de - ohne Titel</a>

    Und jetzt den Mauscursor auf den ersten Link bewegst und ein bisschen wartest, dann siehst du das QuickInfo-Fenster mit dem Hinweis "mit Titel". Bei dem zweiten Link siehst du dieses Fenster nicht, auch wenn du ein paar Stunden wartest :) Das ist z.B. dann nützlich, wenn auf der Homepage die Statusleiste für irgendeinen scrollenden Text o.ä. gebraucht wird und dadurch die URL des Links, den man gerade anklicken möchte, nicht zu sehen ist und man deswegen auch nicht weiss, wo man landen wird. Mit titel="http://www.batboard.de/" weiss man das im voraus. Man kann es auch z.B. für die Beschreibung des Links gebrauchen.


    Zitat

    Stimmt nicht ganz. Wie soll man den etwas übersetzen, vondem man nicht weiss, was es bewirken soll.


    Vielleicht so wie die ganzen Online-Übersetzer à la Babel Fish dies tun: Augen zu und durch :lol:

  • Zitat

    Vielleicht so wie die ganzen Online-Übersetzer à la Babel Fish dies tun: Augen zu und durch :lol:


    Wenn du willst? Dann mache ich das so. <_<

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Vielleicht sollten die das über normal editierbare Ini-Files machen. So hätte sich jeder seinen gewünschten Text eingeben können. Diese Lösung würde auch sicherlich mehrere dazu anregen mit zu übersetzen (z.B. der eine macht Zeile 1-150 usw.....)

    Wird wie so vieles ein Traum bleiben :cry:


    MfG
    caschy

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (18. Februar 2004 um 09:56)

  • Zitat

    Koennten bitte die TB! User, die noch Outlook und/oder Outlook Express
    Adressdatenbestaende besitzen und die aktuelle Sprachdatei v0.1.3
    verwenden Adressen in TB! importieren und eine Rueckmeldung geben mit
    welchem Text die neuen Eintraege angelegt werden? [1]

    Funktioniert:

    - Importierte Outlook Adressen
    - Importierte Outlook Express Adressen

    (Wobei ich keine Outlook (sonder nur OE) Adressen hatte, das ADressbuch wird allerdings trotzdem mit dem richtigen Namen angelegt). TheBat! 2.04 Test-Release und deine Sprachdatei 0.1.3.