Welches PlugIn ist das beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches PlugIn ist das beste?

      Hallo,

      nachdem ich lange Zeit TheBat2 benutzt habe, habe ich heute die Weihnachtsaktion dazu benutzt um endlich auf V3 aufzurüsten. Jetzt erhebt sich die Frage, welches AntiSpam-PlugIn ist das beste?
      (Ich habe hier im Forum nach dieser Frage gesucht, aber nichts gefunden außer der Umfrage von Gajin, welches PlugIn am meisten benutzt wird. Also bitte nicht hauen, wenn diese Frage doch schon irgendwo behandelt wird) ;)

      Mit "am besten" meine ich, mit möglichst wenig eigenem Aufwand (sprich selber Regeln zu schreiben) eine möglichst gute Trefferquote zu erzielen.

    • Re: Welches PlugIn ist das beste?

      ich verwende übrigens die freie Version von AntiSpamSniper, da die mit Voyager funzt. Regula funktioniert *glaube* ich nicht, BayesIt! mag ich nicht mehr.
      Aufmerksam bin ich auf AntiSpamSniper durch die Versionsberichte auf batworld.de
      Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen
    • Re: Welches PlugIn ist das beste?

      DITO Bernd.

      Regula wird ja von erfahrenen Usern verbessert.Weiterentwickelt von Gaijin.
      Und das in diesem Board.

      Ich hatte auch voher BayesIT.Schon wie gesagt von Bernd "Schmeiss weg"

      Regula musst du nur Installieren, die "dpcre.dll"instalieren. Anleitung auf der Seite von Gaijin
      gaijin.at/tbpregula.php

      Danach noch das PlugIn einbinden. FERTIG.(bis auf ein paar Kleinigkeiten)

      Teste mal und füge die auskommentierten Server in der DSNBL und URLBL liste hinzu und es geht.

      Gruß Klaus!
      Wenn du glaubst,du schaffst es oder du schaffst es nicht:Du wird auf jeden Fall Recht behalten!" (Henry Ford )
      Die Psychologen nennen das 'die sich selbst erfüllende Prophezeiung'.
    • Re: Welches PlugIn ist das beste?

      Regula war sehr gut, aber es wird mehr und mehr unuebersichtlich. Bin auf die freie Version von AntiSpamSniper umgestiegen und sehr glucklich mir dieser Entscheidung. Mailbearbeitung (Eingang) ist m.E. viel schneller und es ist nicht so zeitaufwending, um Regeln zu warten.
    • Re: Welches PlugIn ist das beste?


      Regula war sehr gut, aber es wird mehr und mehr unuebersichtlich. Bin auf die freie Version von AntiSpamSniper umgestiegen und sehr glucklich mir dieser Entscheidung. Mailbearbeitung (Eingang) ist m.E. viel schneller und es ist nicht so zeitaufwending, um Regeln zu warten.

      Hi Klaus
      AntiSpamSniper kannte ich bis jetzt nicht. Ich habe bis jetzt immer mit K9 gearbeitet und war eigentlich immer zufrieden. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass er relativ viel Zeit braucht. Wie ist das mit AntiSpamSniper? Hast Du ev. Vergleichszahlen oder Links zu Testbereichten?
      Danke und Gruss
      Housi
      eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93
    • Re: Welches PlugIn ist das beste?

      Housi,

      Absolute Vergleichszahlen sind nahezu unmoeglich, da die Verbindungsqualitaet, Geschwindigkeit und Kapazitaet eine sehr grosse Rolle spielen. Da ich jeden Tag hunderde von Mails erhalte, habe ich "ein Auge" fuer die Geschwindigkeit der eingehenden Mails und glaube mit gutem Gewissen behaupten zu koennen, dass AntiSpamSniper wesentlich schneller ist. Dies ist einfach zu erklaeren, wenn man die Vielzahl der Regeln in Betracht zieht, die von Regula auf jede eingehende Mail anzuwenden sind. Ich moechte hier aber auch klar zum Ausdruck bringen, dass Gaijin ein ausserordentlich gutes Programm entwickelt und erstellt hat. Fuer meinen Bedarf ist es mittlerweile "zu gut". Je mehr Regeln erstellt werden desto hoeher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Verhaeltnis von Bearbeitung, Erfolg und Bearbeitungszeit zum Nachteil von Regula wird. Ferner ist eine bestimmte Zeit erforderlich, um Regeln zu warten, abzuaendern oder neu zu erstellen, um neuen Anforderungen gerecht zu werden.

      Vorschlag: Installiere AntiSpamSniper, benutze es fuer ein paar Tage, damit es Deine Anforderungen kennenlernt und treffe Deine eigene Entscheidung.
    • Re: Welches PlugIn ist das beste?

      Hallo Klaus
      Vorschlag: Installiere AntiSpamSniper, benutze es fuer ein paar Tage, damit es Deine Anforderungen kennenlernt und treffe Deine eigene Entscheidung.

      Danke, habe ich nun mal installiert.
      Gruss
      Housi
      eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93
    • Re: Welches PlugIn ist das beste?

      Wobei ich niemals die kostenpflichtige Version nehmen würde. Die Features dafür sind einfach zu wenige, als das man Geld dafür ausgeben müsste.
      Wäre anders, wenn die kostenlose nur eine Demo wäre und sagen würde "AntiSpam hätte ihnen 300 Spam Mails ausfiltern KÖNNEN!" :)
      Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen
    • Re: Welches PlugIn ist das beste?

      Unsinn! Antispamsniper Pro installiert eine zusätzliche Toolbar für TB (zum konfigurieren):
      http://antispamsniper.com/tbp_compare.html

      Eine Toolbar ist nicht automatisch Spyware ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maddox4u ()

    • Re: Welches PlugIn ist das beste?



      Vorschlag: Installiere AntiSpamSniper, benutze es fuer ein paar Tage, damit es Deine Anforderungen


      die freie Version von AntiSpamSniper hat Spyware, ich würde es mir nochmal überlegen..


      speedy...

      ist es moeglich, dass Du nicht genau weisst was spyware ist?
      Villeicht kannst Du diese Fragen beantworten:
      1. Welchen Port benutzt die "spyware", um Informationen zu senden?
      2. Welche Daten werden gelesen oder uebertragen?
      3. Kennst Du die "Recipient IP" des Empfaengers?

      Waere ueberaus dankaber fuer weitere Erklaerungen, da mein System (Firewall, AntiSpyware, AntiSpamware, AntiVirus) absolut nichts finden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • Re: Welches PlugIn ist das beste?

      Interessante Diskussion, die ich hier ausgelöst habe.

      Ich bin jetzt dabei, die verschiedenen PlugIns zu testen. Dabei erhebt sich die Frage, ob es Sinn macht, die PlugIns gleichzeitig zu benutzen, oder ob man lieber immer nur eins aktiv haben sollte.
      Kann man die Reihenfolge der PlugIns festlegen?
      Und wahrscheinlich wird die Performance schlechter, je mehr PlugIns man aktiv hat.