The Bat! in Zukunft ohne BayesIt

  • Zitat

    If you are using BayesIt filter plugin, please install http://www.ritlabs.com/download/files3/bayesit/bayesit.msi

    BayesIt will be removed from The Bat! Home and Professional MSI. This means that when you will install a new MSI of The Bat!, it will remove BayesIt. To keep BayesIt preserved, please install bayesit.msi before or after installing the new The Bat! MSI.

  • Schadet nicht.
    TB! ganz ohne Plugin auszuliefern ist zwar schade, aber dieses BayesIt hat oft genug Probleme gemacht.

    Evtl. mag Rit in den Benutzereinstellungen einen entsprechenden Hinweis anbringen ("Um Spam zu bekämpfen guck mal hier oder hier oder dort").

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Evtl. mag Rit in den Benutzereinstellungen einen entsprechenden Hinweis anbringen ("Um Spam zu bekämpfen guck mal hier oder hier oder dort").


    Für die deutsche Version könnte man das integrieren bzw. einen Hinweis in der dt. Hilfe anbringen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat von Maxim Masiutin heute:

    Zitat

    BayesIt plugin is obsolete; we no longer develop it, and it has some unfixed bugs that could cause problems of The Bat! when it receives messages via POP3. However, some users find BayesIt stable and ask us to keep it; for them we have released Bayesit.msi.

    Das bestätigt ja nun, was der geneigte Nutzer schon lange bemerkt hatte... :pfeif:

  • Naja, nicht das ich das Proggy genutzt hätte aber einen aktuellen Email-Client ohne Spamfilter auszuliefern ist auch nicht so das Wahre und sicher nicht verkaufsfördernd in der heutigen Spam-Zeit.

    Vielleicht wird ja bald eine Alternative eingeführt.

  • Zitat

    einen aktuellen Email-Client ohne Spamfilter auszuliefern ist auch nicht so das Wahre


    richtig, nur mit einem Bayes Filter kann man auch nicht punkten, denn den müssen die User erstmal anlernen. Das hat sich aber bisher als zu schwierig für die normal User herausgestellt (die, die selten Anleitungen lesen), da oft nur Spam angelernt wurde und kein Ham.

    Aber trotzdem finde ich es schade, daß die Entwicklung eingestellt wurde. Als ich noch nicht Voyager nutzte habe ich dieses Plugin gerne benutzt und es lief auch recht gut.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Es wird damit weniger TheBat-Adepten ärgern, wenn sie es nicht mehr mitinstalliert haben und es nicht korrekt läuft. Meine Irritation, als das "dumme Ding B." nach einigen Tausend Mails nicht mehr richtig Spam fand, war damals ziemlich groß.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Eine gute Anti-Spam-Lösung hätte sich sicherlich gut im Portfolio von RITLabs gemacht. Mir vollkommen unverständlich warum nicht auf die Jungs von AntiSpamServant oder gar auf Gaijin zugegangen wird.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ich hatte mal in der Betaliste das angesprochen, das ist aber nicht auf positives Echo gestoßen. Mit Gaijin ließe sich gewiss eine vernünftige, Bayeslastige Lösung finden, die gleich auf die Adressbücher und eine Auto-Whitlist baut.

  • Zitat


    Ich hatte mal in der Betaliste das angesprochen, das ist aber nicht auf positives Echo gestoßen.

    Weil das in der The Bat!-Betaliste größtenteil "komische" Anwender sind … um das mal galant zu formulieren.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Nutze bisher BayesIt - und bin nach einer Lernphase recht zufrieden damit.

    Was sind Eure Anti-Spam Favoriten, die besser sind?