virus-mail als gelesen markieren?

  • Hallo,
    bei Junk/Spam-Mails und normalen Filtern gibt es ja die praktische Optionen, diese gleich als gelesen zu markieren. Leider gibts das bei Virus-Mails nicht. Ich bekomme täglich Viren-Mails (mit tollen Anhängen wie "your photo.pif" oder "dokument.scr") und jedesmal fängt die Fledermaus an zu fliegen.
    Wie kann ich anti-virus-mails gleich als gelesen markieren ohne sie zu löschen?
    Ich hab dazu keine Option gefunden!

    Ich benutze TheBat! home v3.95.6 und das Avast anti-virus plugin.

    Danke,
    Peter

  • Also bei mir geht das. Der Filter hat folgende Aktionen:
    - Nachricht in Ordner "\\\Junk" verschieben
    - Nachricht als gelesen kennzeichnen.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Er will aber Virus-E-Mails kennzeichnen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Er will aber Virus-E-Mails kennzeichnen.


    Hi Beta
    Reden wir aneinander vorbei? Ich verstehe unter "mails als gelesen markieren" das, dass sie eben nicht mehr fett dargestellt sind sondern eben wie gelesen. Genau das passiert mit meinen "Virus-Mails" doch. Meine von Avast als Virenmails erkannte werden sofort in den Junk-Ordner verschoben und sofort als gelesen markiert.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Ich war der Meinung der OP redet von E-Mails im Quaratäne-Ordner.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Ich war der Meinung der OP redet von E-Mails im Quaratäne-Ordner.


    Der Meinung war ich auch.

    Wenn ich mich nicht täusche, dann greift ein Anti-Junk-Plugin vor dem Anti-Virus-Plugin. Man könnte also im Anti-Junk-Plugin einfach eine Blacklist-Regel erstellen, die Nachrichten, mit Anhängen PIF, EXE, SCR, BAT ausfiltert. Und JUNK-Nachrichten kann man ja bequem als gelesen markieren lassen.

    In Regula könnte das etwa so aussehen:

    Code
    PartName 900 R "\.(EXE|COM|BAT|CMD|VBS|PL|BAS|JS|JAVA|REG|SHS|PIF|SCR|DLL|SSH|CHM|HLP|LNK|CPL)"" [Ausführbarer Anhang]