falsche schriften als spam

  • Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit von verneherein einzustellen dass alle Mails die auf Russisch - japanisch etc. kommen direkt als spam erkannt werden?

    Ich habe im moment eine menge japanischer und russischer mails die einfach nur mit den entsprechenden zeichen angezeigt werden.
    Kann man das nicht so einrichten dass solche mails auf einen rutsch gelöscht werden?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    Kann man das nicht so einrichten dass solche mails auf einen rutsch gelöscht werden?

    Wie wäre es mit einem einfachen Filter der im Quelltext den Zeichensatz erkennt. Funktioniert hier mit einer chinesischen Spam-Mail wunderbar.

    [Quelltext] enthält [charset="GB2312"] » Aktion: [Nachricht löschen]

    de:bugger

  • danke
    wie finde ich raus welches charset zu welcher sprache gehört?

    davon abgesehen - es klappt nicht. Irgendetwas mache ich verkehrt.
    Muss ich das wirklich so eingeben? [charset="GB18030"]
    oder nur GB18030

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (6. Januar 2007 um 17:40)

  • klappt bei mir nicht
    irgendwas mache ich falsch

    die mail besagt charset="ks_c_5601-1987"

    habe ich eingetragen aber nichts passiert

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Ich würde Junk-Filterung nicht mit dem Filtermanager machen, sondern mit einem Junk-Plugin. Das erspart unheimlich Arbeit, da so Plugins lernfähig sein können. Wenn Du bereits ein lernfähigen Plugin hast, und zusätzlich per Filter arbeitest, dann bringst Du das Plugin durcheinander und verlierst jeden Nutzen davon.

    In Regula gibt es eine Regel für Zeichensatz. Das kann etwa so eussehen:

    Code
    PartCharset 1 S "us-ascii" [VariousRules HEADER_CHARSET_US-ASCII: US-ASCII charset]

    Die Hilfe sagt Folgendes:

    Code
    PartCharset 
    Stellt eine Liste mit allen Charsets der einzelnen Mailparts zur Verfügung. 
    Die Angaben sind durch ein Anführungszeichen voneinander getrennt.