AntiVirenPlugin als Autozip Tool? Vorschlag

  • Hallo Forum,

    dies ist mein erstes Posting.

    Derzeit gibt es für The Bat keine Möglichkeit, dass ein Atachment AUTOMATISCH von the Bat komprimiert wird. Was haltet Ihr von der Idee ein Antivirusplugin (wie BDLite oder Fprot) zu"misbrauchen":

    - Virusplugin, ich nene es "Zipper" ruft keinen Virenscanner sondern ein Packprogramm z. B. 7zip auf.
    - Zipper wird nur aktiv für ausgehende Mails und kriegt von The Bat jede zu sendende Mail und den Anhang.
    - Anhänge werden gepackt und an The Bat wird zurückgemeldet, dass die Mail nicht in Ordnung war aber korrigiert wurde, sprich Anhang wurde gezippt.
    - the Bat solte nun die Mail mit komprimierten Anhang versenden
    - Im Einstellungsdialog beim Einbinden des Plugin sollte der Pfad von 7Zip abgefragt werden und welche Dateiendungen nicht gepackt werden sollen.

    Nun ich bin kein Programierer und kann dies daher leider nicht umsetzten. Aber der SourceCode des BitdefenderPlugins hat mich auf diese Idee gebracht.

    Möglicherweise will sich einer an dieser Idee versuchen, ich glaube es wäre ein Versuch wert.

    Gruß an das Forum

  • Wenn mich mein alterndes Hirn nicht täuscht, gab es da schon mal was, allerdings nicht als PlugIn, sondern als Filter mit externer Anbindung oder so ähnlich.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP