Batpost hat Probleme mit Hotmail

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    Piffelpoffel ist momentan unerreichbar und nun sitze ich Strohwitwe hier mit widerspenstigen Batpost-Problemen...so langsam gehen mir die Lösungs-Ideen aus... Batpost 2.2.1 letzte Beta läuft eigentlich einwandfrei, allerdings gibt es Probleme mit dem Versenden von Mails an Hotmail-Adressen (wahrscheinlich auch noch bei T-Online-Adressen). Laut Log gehen sie normal raus, nur kommen sie nie bei Hotmail an. Hat irgendwer eine Idee? Ich muss dazu noch anmerken, dass die Verbindung zwischen The Bat und Batpost per IP hergestellt wird.

    Achtung, bitte halbwegs verständlich schreiben, so dass ein normaler User mit etwas erweiterten PC-Kenntnissen auch noch mitmeiseln kann...ich bin kein DAU, aber auch kein Experte.

    Vielen Dank schon mal
    Die Piffelpoffel-Strohwitwe

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (25. Februar 2007 um 18:15)

  • Hallo Fräulein Strohwitwe :)

    Wenn die Mails rausgehen, aber nicht ankommen, hört sich das für mich so an, als würde ein Spamfilter zuschlagen.
    Kommen die Mails denn bei anderen Empfängern an? Und wie genau sehen die Logfiles von Batpost aus? Gibt es Bounces oder verschwinden die Mails einfach ins Nirvana?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hallo Doenerbude,

    danke für deine Antwort. Inzwischen konnte ich mich mit Piffelpoffel verständigen. Leider sind wir zu keiner Lösung gekommen - mein Kopf racuht immernoch. Wir haben das Ganze auf nach seiner Rückkehr vertagt...ich werde ihn verpflichten :cop: dann hier von der Lösung zu berichten.

    Danke
    Die Strohwitwe