TBManager (Einstellungen etc. sichern)

  • Zitat


    Das ganze Reggedöns braucht man aber nur, wenn man immer noch das normale TB! nebenher benutzt, oder?


    Richtig, nur den zweiten Registry-Eintrag muß man erstellen. VOYManager liest die Einstellungen (Pfade) daraus aus.
    Dann kann man VOYManager ganz normal starten.

  • ok, Danke, werd ich doch morgen mal ankurbeln...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Hallo an den Ersteller von TBManager! :D

    Ich habe das Tool jetzt ein paar Mal angewendet. Es hat sehr gut funktioniert - sehr gutes Tool! :thumbup:

    Zwei Anregungen möchte ich dazu geben:

    1 Es wäre schön, wenn man einzelne Mails aus der Datensicherung herausziehen könnte.

    2 Die Datensicherung wird in den Ordner mit dem Namen: dd_mm_yyyy#hh_mm_ss gespeichert. Da aber in der DV von links nach rechts sortiert wird, wäre es sinnvoller den Ordnernamen nach dem Muster: yyyy_mm_dd#hh_mm_ss zu benennen oder aber die Möglichkeit der freien Wahl zur Verfügung zu stellen.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Ich bin zufällig auf den Autor von TBManager in einem anderen Forum gestossen (http://www.xtopic.de) und als wir über TB! redeten kam heraus, wer er ist :)
    Auf jeden Fall, hat er all seine alten Projekte eingestampft, weil er was neues macht (machen will), eines von seinen alten ist auch der TBManager. Deswegen führen auch all die Links zu seiner Projektseite zu einer Telefonsexseite :)
    Also Projekt tot, und die Links noch mehr. Vielleicht sollt ein Mod die Links mal entschärfen, bzw. die erste Post im Thread anpassen.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Sehr schade!

    Hat zwar nur beiläufig etwas mit dem Thema zu tun, aber genau deshalb hasse ich Frickelsoftware a la Firefox und andere OpenSource Konsorten: Da gewöhnt man sich z.B. an ein Programm oder eine Erweiterung und dann hat einer plötzlich keinen Bock mehr darauf und die Sache stirbt. :pfeif:

  • hmm, ist aber eher das Problem von Closed Source Freeware. Bei Open Source gibts dann wenigstens meistens noch irgendwo den Source und die Chance, daß jemand, der das Program auch gut fand und weiter machen will, es kann :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • yup :)
    Aber besser als gar nix :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • hmm, mit Links meinte ich die anderen hundert Stück im Thread (zumindest auf Seite 14 sind zwei). Aber ist ne blöde Arbeit und ich will sie keinem aufdrücken :)
    Aber Danke schon mal, daß die erste Post darauf hinweist...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Hallo batman! :)

    Zitat


    Was ja auch so oft vorkommt, dass sich jemand des Codes annimmt :pfeif: *hust*

    Genau, mit 'GParted' hat das auch so funktioniert :banane:
    und den Hinweis weshalb Firefox schlecht sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen!

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Angetrennt von Parameters and passwords of all accounts

    @sanyok
    Dann bin ich zu doof dazu, ich hab es oft versucht, aber ...... akzeptiert das Installationsverzeichnis nicht (C:/Programme/TheBat! - dort wo die thebat64.exe liegt).
    Ich markiere das Installationsverzeichnis (es zeigt auch die Unterordner Images und Speller), ich klicke TheBat! an, OK ... das kleine Popup um Auswählen geht automatisch wieder auf und im TBManager habe ich weiterhin keinen Eintrag des Inst.verz. stehen. Das dann ich bis zur Vergasung machen.
    Pfad zum Dateiverzeichnis wird akzeptiert. Also habe ich aufgegeben und sichere jeden Tag direkt in TheBat! - mal Vollsicherung, mal Teil.

    Man muss nur lange genug am Ufer sitzen und irgendwann schwimmt der Feind Rücken nach oben vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (10. April 2020 um 20:13)

  • Der Pfad zum Programmverzeichnis wird doch automatisch anhand des Eintrages in der Registry ermittelt. Man klickt lediglich sofort auf Backup starten.

    Ja, so hat es auch bei den beiden anderen Geräten funktioniert, nicht aber beim 64bit. Da ist alles "leer" und ich will das Verzeichnis eingeben, aber das Tool hat etwas gegen mich.

    Man muss nur lange genug am Ufer sitzen und irgendwann schwimmt der Feind Rücken nach oben vorbei.

  • Ja, so hat es auch bei den beiden anderen Geräten funktioniert, nicht aber beim 64bit


    Für das Programm müsste die TB!-Bit-Version egal sein, weil es nicht die Datei, sondern das Verzeichnis aus dem Wert "ProgramDir" aus der Registry (Mehr dazu unter Wo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?) ausliest. Was steht denn dort bei dir?

    Falls du nur "ProgramDir64" hast, erstelle zusätzlich die Zeichenfolge bzw. REG_SZ "ProgramDir" und kopiere darein das, was unter "ProgramDir64" steht.