bei Klick auf URL erscheint Fehlermeldung "keine Anwendung zugeordnet"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei Klick auf URL erscheint Fehlermeldung "keine Anwendung zugeordnet"

      Der komplette Text der Fehlermeldung lautet Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet.

      Im Anhang zu diesem Beitrag gibt es die REG-Datei für Opera und Firefox, in welcher man nur noch die Pfade zu seinem Browser anpassen muss. Danach kann man die Datei mit einem Doppelklick in die eigene Registry importieren.


      Diese Lösung funktioniert für Windows 95/98/XP. Für Windows Vista müsste jemand mal Bescheid geben :)


      1) Wenn die Einträge bei ddeexec fehlen öffnet sich zwar Firefox, aber TB gibt trotzdem eine Fehlermeldung aus.

      2) Wenn die Einträge @="URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol)" und "URL Protocol"="" fehlen, öffnet sich IE.


      Darin sind nur die Einträge für http und https. Für ftp müssen die *.reg Dateien angepaßt werden.



      Vielen Dank an maddox für diesen Beitrag!
      Datensicherung von The Bat!
      Franken != Bayern