einfrieren und ewige Reaktionszeiten bei 3.98.4

  • Hallo,

    habe seit kurzem das Problem das TB beim Sarten, Schliessen ewig lange braucht bis es Reagiert. Doppelklicks auf Nachrichten um zu Antworten oder gar der versuch in die Benutzereinstellunegn zu gelangen dauern 3-5 Minuten. Manchmal bleibt er ganz hängen.

    Ich habe 5 Konten mit je ca. 600 Mails, eins davon 2000 Mails drin. Zudem ca. 40 verschiedene Gemeinsame Ordner mit Inhalt. XP Pro, 3,Ghz Proz, 2gb Arbeitsspeicher.

    Das Problem tritt erst seit kurzem auf ohne Hinweis weshalb. Neuinstallation ist erfolreich solange ich die alten daten nicht wieder einspiele.


    Weiss jemand was da schief gegangen sein könnte??

    Vielen Dank

    Michael :(

  • Ja schon mehrmals, ändert nichts an der Sache. Antivir deaktiviert usw, alles was ich so im Forum gefunden habe bereits gemacht.

  • gesagt , getan... hab Sie verschoben hat aber nichts daran geändert.


    Ich sichere meine Daten relativ oft und spiele Sie wieder ein an meinem zweiten Arbeitsplatz. Vielleicht ging da was schief??

    Hab Tb aber nun auch auf meinen Notebook installiert und dort tritt ein ähnlicher Fehler auf, es dauert nur nicht ganz so lange. Ist aber auch ein neuer Duo Core PC..

  • mhh bei der Neuinstallation bringt er mir immer die Warnung:

    Einihe Tasks sind noch aktiv, möchten Sie das Programm .... |

    ich kann nicht ersehen was da noch aktiv währe oder des weiteren!

    Könnte es sein das die komplete Sicherung hinüber ist?

  • hab inzwischen alles probiert, ständig Neuinstalation, einzelne datenbaken wieder rein geholt, Konten einzeln und neu angelegt.

    Solange ich nach der Neuinstallation die Konten anlege und nichts reinhole von der Sicherung schliesst und öffnet sich TB unverzüglich. Sobald ich jedoch was reinhole steht er wieder still...


    Gibt es ne Möglichkeit wen ich alle Nachrichten seperat exportiere das die beim späteren Import auch Ihre Änhänge wieder finden???

    Kann sein das TB einfach nach was sucht und es nicht findet und deshalb so lahm ist..

  • Welcher Prozess verbraucht die CPU-Leistung?
    Kannst Du in vernünftiger Geschwindigkeit die Ordner kopieren, in denen TheBat! Daten abgelagt hat? (also wenigstens 7-12MB/Sekunde)
    Kannst Du eine Interne Datensicherung machen und die dann zurückspielen, nachdem Du ALLES von theBat gelöscht hast (vorher manuell sichern!!!!!!)? (Registry und Verzeichnisse!)

  • Hi,

    ich kann die interne Datesicherung ausführen, gar kein problem. Auch einspielen geht wieder. Dabei legt er Ordner in den Postächern an die lauten $known$ die hab ich vorher nicht gesehen.

    Das komplete Verzeichnis kann ich Problemlos kopieren und schnell wieder einfügen. Es ist 1,6gb gross. Hab gestren manuell noch einiges an Attachments gelöscht und kräftig entrümplet. Die ganzen abgelegten Gifs die er gespeichert hat von den ganzen Spams und so.. hast aber nichst gebracht..

  • bei den Prozessen siehts soaus, das thebat.exe ca. 50 % der Cpu Leisung beanspurcht udn Speicher 90.000k den Rest der Leerlaufprozess. Dies ist beim Start vonTB so,als auch bei Doppelklick einer Nachricht und Versuch in die Benutzereinstellungen zu gehen. Immer dann wenn er träge wird...

  • Auch wenn das Thema uralt ist: Es handelt sich um die config.cbd. In einer meiner TheBat-Installationen war sie auf knapp 800 MB angewachsen. Durch das Löschen wird sie neu angelegt und die beschriebenen Geschwindigkeitsprobleme sind behoben.