Signatur von AntiVir

  • Guten Morgen!

    Ersteinmal "Hallo" an die Nutzer in diesem Forum!

    Ich bin noch relativ neu in der Nutzung von The Bat!. Für meine Frage habe ich leider keine verständliche ANtwort gefunden, somit versuche ich es auf diesem Wege. Ich möchte das in meinen ausgehenden Mails eine Signatur angefügt wird, in der die Version bzw. das Datum der Virendefinitionsdatei und die Programmversion selbst auch steht.
    Wie und wo erstelle und installiere ich ein Makro dafür? Ich benutze The Bat! 2.12.00 und Avira AntiVir PersonalEdition Premium.

    Ich würde mich sehr über Hilfe, aber auch um Verständnis gegenüber einem Anfänger, sehr freuen.

    Grüße,

    Frank

  • Hallo! :) Wir sind alle lieb hier. ;)

    In welcher Datei werden die Versionsinformationen abgelegt? Man könnte die Datei auslesen und über eine Schnellvorlage die entsprechenden Informationen einfügen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Wir sind alle lieb hier.


    beta nicht so. :p :D


    Zitat


    Wie und wo erstelle und installiere ich ein Makro dafür? Ich benutze The Bat! 2.12.00 und Avira AntiVir PersonalEdition Premium.


    Ich habe das mal mit TB! 3.x und dem kostenlosen AntiVir verwendet. Müsste eigentlich auch mit Premium funktionieren, da die beiden Versionen die gleiche AV-Datenbank (*.VDF) vewenden. Die Vorlage wurde für die 6.Version erstellt (IMO von Gaijin - daher ist sein XMP (früher GMP) erforderlich), aber nicht mehr weiter entwickelt. Damals war das auch kein Problem, weil es in der 6.Version nur eine einzige VDF-Datei gab (antivir.vdf). Jetzt in der 7.Version gibt es mehrere (antivir[0-3].vdf).

    So sah IMO die ursprüngliche Vorlage aus:

    Später habe ich es ein bisschen angepasst und es sah dann bei mir so aus:

    Da es jetzt mehrere VDFs gibt, muss man wohl die letzte, also antivir3.vdf auslesen. Das habe ich IMO bei mir später auch so gemacht. Ist relativ lange her, so dass ich es nicht mehr so genau weiss. Probiere es einfach mit verschiedenen Änderungen und Anpassungen aus.


    P.S. Es gabt übrigens hier im Forum auch eine Diskussion über den Sinn der ganzen AV-Signaturen in den eMails. Für den Fall also, dass ein Virus doch noch durchrutscht... Das Thema ist irgendwo im AV-Unterforum.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (30. Mai 2007 um 16:31)

  • Hallo Zusammen,

    hat hier schon einer eine Lösung für die Signatur?

    Die Lösung von sanyok hab ich versucht anzupassen, aber es fängt ja schon an, das ich in meinem Verzeichnis keine "AVWIN.EXE" finde.

    Die "antivir3.vdf" ist vorhanden.

    Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

    Vielen Dank.

    MfG
    DJoTW

  • oki, hier meine angepasste Version für alle die auf der Suche sind: