Mails verschwinden nicht aus Eingang

  • Hallo,

    ich benutze GMX und the Bat! 3.99.1. Jetzt habe ich mir all meine Ordner usw. angelegt. Wenn ich meine Mails in The Bat! in einern anderen Ordner verschiebe verschwinden diese auch aus meinem Posteingang. Wenn ich online bei GMX nach meinen Mails schaue erscheinen die verschobenen Mails immer noch in meinem Posteingang (aber durchgestrichen). The Bat! zeigt mir dann auch hinter dem Ordern mit der verschobenen Mail z.B. folgendes an:

    privat 0 (12)

    Was stimmt da denn nicht? Bzw. wie kann ich The Bat! dazu bringen mir meine verschobenen Mails nicht immer online durchgestrichen anzuzeigen?

    Kenne diese Problem noch von Outlook, da gab es eine Option "Nachrichten permanant löschen"

    Ferner hat GMX einen Courier-Server ? Habe diese Funktion nämlich nicht aktiviert!

    Vielen Dank

    jhwaxx

  • The Bat! zeigt ganz einfach keine gelöschten Mails mehr an. Bei GMX werden gelöschte Mails durchgestrichen angezeigt, bis du den Ordner in The Bat! komprimieren lässt. Erst dann wird die Mail wirklich vom Server entfernt.

    In den Kontoeigenschaften gibt es bei IMAP auch eine Option "Ordner beim wechseln komprimieren", die könntest du ja mal aktivieren und es dann nochmal testen.

  • Guten Morgen,

    perfekt!! Jetzt stimmt fast alles! Die Mails werden online richtig angezeigt! Nur die Zählung stimmt noch nicht ganz:

    privat 0 (12)

    Habe immer noch die Klammer da stehen! Gibt es dafür auch eine Lösung?


    Vielen Dank

    jhwaxx