Mails älter als 1 Monat verschwinden

  • Hy,
    ich benutze die Version 3.99.3/1.266.
    Heute hab ich gemerkt das 1 Konto nur Mails des letzten Monats aufhebt ältere sind einfach weg.
    Als IMAP Server nehme ich den von Strato (Webhostingpaket)
    Die 2 Mailadresse die ich dort im gleichen Paket habe hat dieses Problem nicht.
    Wenn ich über die Sicherung die alten Mail wieder herstelle erscheinen sie auch im Posteingang, aber nur bis zur nächsten Syncronisation.
    Wo kann die Einstellung sein das alles Mail älter als 1 Monat gelöscht werden??

  • Ja. Alle Konten sind identisch.
    Hab die maximale Dauer für die Nachrichtenspeicherung mal auf 100000 gemacht.
    Leider gleicher Effekt.
    Alles älter als 1 Monat verschwindet.

  • Filter hab ich keine.
    Auf dem Imap Server sind nur ca 120 Mails.
    Wenn ich die alten Mail wiederherstelle (ca 700) erscheinen Sie im Posteingang.
    Bei der nächsten Syncronisation (Vollständige Nachrichten)sind sie aber wieder weg.
    In den logfiles steht leider nichts brauchbares.
    Alle anderen Mail von dem Konto die in unterordnern liegen sind nicht betroffen

  • so. Hab das IMAP Konto bei Strato gelöscht und neu angelegt.
    Senden und Empfangen funktioniert. Legt auch die Daten richtig ab.
    Hab dann eine Wiederherstellung gemacht und sehe meine Mails im Posteingang.
    Diese werden aber leider nicht zum IMAP-Server syncronisiert.
    Unter TheBat sieht der Posteingang so aus "Eingang 3 <224> (173)"

  • Eine Wiederherstellung in TheBat bei IMAP restauriert ja nur die lokalen Ordner.
    Das bedeutet aber nicht, dass auch die durch dich gelöschten Serverinhalte wieder vorhanden sind.
    Bei IMAP werden Mails immer nur auf dem Server gelagert.

    Zudem: wenn du das IMAP-Konto auf dem Server gelöscht hast, sind deine E-Mails wohl auch für immer weg.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (6. August 2007 um 15:38)

  • So, hab die Mails wieder auf dem Server. Ich weiß leider immer noch nicht warum er alles älter als 1 Monat gelöscht hat?? Ich werde das mal im Auge behalten. Nochmal dank an alle hier :thx:

  • Ich noch mal :(
    Also ich habe TheBat nochmal deinstalliert und wieder installiert.
    Mails mit Thunderbird und Outlook wieder auf den Server gepackt.
    Ging auch 1 Woche gut. Nun sind die Mails wieder weg, allerdings nur alle älter als 2 Monate jetzt.
    Das Problem tritt nur im Posteingang auf, in den Unterordnern passiert das nicht.
    Gibt es in TheBat irgendwo etwas was sowas machen könnte?? ich weiß langsam echt nicht weiter

  • Hallo samll208! :)

    Zitat


    Das Problem tritt nur im Posteingang auf, in den Unterordnern passiert das nicht.


    Schau doch nochmals bei Deinem Provider in den Einstellungen für dieses E-Mail-Konto nach und vergleiche es mit den anderen. Bei manchen Providern werden die E-Mails, die im Eingang liegen, standardmäßig relativ schnell gelöscht, nicht aber die, die bereits 'einsortiert' worden sind.

    In dem Fall wäre TheBat! unschuldig.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Am Provider liegt es nicht.
    Strato Webhosting. Ich hab unter der Domain 2 Mail Accounts und nur bei dem einen tritt es auf.
    Unter Outlook und Thunderbird passiert es auch nicht.
    In TheBat hab ich insgesammt 30 Mailkonten aber nur bei einem Probleme.

  • Hallo. Zwar schon etwas her, aber dennoch: Habe das gleiche Problem mit Bat, IMAP und Hamster.
    Mails ab einem bestimmten Datum (offenbar letzter Monat) werden in TB nicht angezeigt, sind aber auf dem IMAP-Server (Hamster) noch vorhanden.
    Muss jedesmal umständlich die MSG-Datein aus dem Hamster in TB importieren, wenn ich ältere Mails durchsehen will.

    Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden? Muss ich eher beim Hamster oder eher bei TB nach der Lösung suchen?