Entwickler 9Val hat RITLabs verlassen ...

  • - Verbinden zum Mailserver dauert lang
    - Das Abrufen von Mails dauert lang
    - Zweimal totalen Mailverlust gehabt
    - Mails wurden abgerufen, waren aber verschwunden (dazu gibt es einige Einträge in Foren)
    - Keine Fortschrittsanzeige

  • Habt ihr jetzt Muffensausen, nur weil ein Entwickler gegangen ist?

    Zum Thunderbird. Nett.
    Ich mag ganz besonders dessen hinrissige Serververwaltung. Und fehlende Macros und kein Templating und … und …
    Ach so ja, kann mann vielleicht alles durch Nachinstallieren von Erweiterungen nachholen.
    Nee, ich mag das Programm nicht, auch wenn es IMAP viel besser kann als TheBat.

    Netscapes Mailer war schon schlimm genug.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    ...Ich mag ganz besonders dessen hinrissige Serververwaltung. Und fehlende Macros und kein Templating und … und …
    Ach so ja, kann mann vielleicht alles durch Nachinstallieren von Erweiterungen nachholen.


    Man kann nicht alles durch Erweiterungen nachinstallieren :thumbdown: . Selbst wenn, dann ist man immer von den Erweiterungen und deren Weiterentwicklung abhängig.
    Thunderbird ist (genauso wie Firefox) ein Eunuch. Erst durch Erweiterungen halbwegs zu gebrauchen.

    Serververwaltung in Thunderbird: Ist der letzte Dreck :devil:

    Zitat


    Nee, ich mag das Programm nicht, auch wenn es IMAP viel besser kann als TheBat.


    Deine Umfrage zu TheBat und IMAP war doch recht positiv ausgefallen, oder?

    Zitat

    Habt ihr jetzt Muffensausen, nur weil ein Entwickler gegangen ist?


    Garantiert nicht. Entwickler kommen und gehen. Ein Programm wie TB ist nicht von einer Person abhängig.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (17. August 2007 um 12:30)

  • Zitat


    Deine Umfrage zu TheBat und IMAP war doch recht positiv ausgefallen, oder?

    Umfrage? Ach so, schon länger her. ;)
    Ja, TheBat ist ja da auch besser geworden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben. :thumbup:

    1.
    Ähhhhhhhhhh
    Entwickler 9Val hat RITLabs verlassen ...
    ok

    Das wäre das selbe wenn ich z.b. ein Thema eröffne
    Ein guter Tagesschausprecher hat gekündigt!
    Und dann unterhalten wir uns alle über andere Nachrichtensender/Programme ohne evtl. mal darüber nachzudenken ob es ein anderer evtl. möglicherweise vielleicht nicht genauso gut kann.


    2.
    hmmmmmmmmmm
    Beim lesen des Forums würde einem unbedarften Neuling eigentlich eine Sache zu allererst auffallen.
    TB ist absolut SCH...... und wir sind ja alle nur hier und benutzen das Programm weil es immer weiterentwickelt wird......

    Diese Aussage zieht sich hier ziemlich oft durch sämtliche Foren.
    TB ist mal wieder Mist - die neue Version funktioniert nicht richtig ..... - stimmt alles immer wieder mal ;aber fällt euch eigentlich auf dass jedesmal wenn solch eine Aussage kommt - garantiert ein anderer fragt welche Alternative es denn gibt und auf welches Programm man nun wechseln könnte oder muss - da TB ja sooooooooo mies ist?

    Mal ehrlich warum soll ich TB rausschmeissen?

    Es funktioniert und wenn (im moment auch fast alle) Betaversionen fehlerhaft sind dann bleibt man eben bei der letzten stabilen Version.
    Und selbst wenn RIT die Entwicklung einstellen würde - warum kann man dann nicht bei seinem LieblingsMailProgramm bleiben?

    :love: :love: :love:

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • yaqua hat Recht.

    Nur weil Entwickler geht, heißt das nicht, dass der Rest des Teams nichts taugt.

    <iro>
    Der Thread müsste jetzt heißen: TB taugt nichts mehr, weil Entwickler geben und überhaupt … nehmt besser Thunderbird, das wir besser supportet.
    </iro>

    TheBat ist ein gutes Produkt.
    Ich verwende es seit fast sechs Jahren. Klar, gab es auch manchmal kleinere Ärgernisse.
    Aber deswegen zu Thunderbird (der ja wohl eingestellt wird) zu wechseln? Nein.


    Dass caschy Werbung hier für Mozillaprodukte macht, ist bekannt, und liegt in seinem Interesse. Er mag halt Mozilla. Un lockt auch gerne Leute auf sein Blog. Dazu ist es ja da ;) Ist ok.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (17. August 2007 um 16:07)

  • yaqwa

    zu 1. Der Vergleich hinkt. Es geht hier um die Einarbeitung in Programmcode etc. - ist dann doch ein bisschen etwas anderes als Nachrichten zu sprechen ;)

    zu 2. Das ist bei jedem Software Forum so, also nichts Besonderes.

    Alternativen sind immer interessant und sobald etwas Besseres auf dem Markt ist, wird das weniger Gute abgeschossen :D

  • Zitat

    Alternativen sind immer interessant und sobald etwas Besseres auf dem Markt ist, wird das weniger Gute abgeschossen :D


    Und die Alternativen wären?
    Wer Einfachstmailer will, wird auch woanders fündig, aber wenn es um Makros, Filter und Templates geht stellt jedenfalls die OpenSourcegemeinde keine Alternative dar. Vielleicht in 1–2 Jahren, wenn überhaupt.
    Ich würde erst wechseln, wenn es einen Mailer mit ähnlichen Funktionen als OpenSource gibt, dann könnte ich das auch unter Linux fahren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • yaqwa

    Gut gesprochen :bye: .

    Die Postings zu Alternativen von TB, sollte man glaube ich mit einem Augenzwinkern betrachten. Viele hier im Forum nutzen TB schon jahrelang und lieben die Fledermaus mit all ihren Stärken.

    Wenn TB nicht mehr weiterentwickelt würde, dann nutze ich es trotzdem weiter.

    Es glaubt doch wirklich keiner ernsthaft, daß Programme wie Foxmail, DreamMail, Thunderkotz, KomaMail, OE gegen TheBat anstinken können?

    Die kleineren Bugs in den letzten Betas von TB, haben nie die Funktionalität beeinträchtigt. Es sind Betas, das sollte man nie vergessen.

    Hoch lebe die Fledermaus :banane:

  • Es geht um die Diskussion, nichts weiter.
    Über den Tellerrand schauen. ;)
    Kein Mensch will wechseln. Wir sind an einer kompetenten Weiterentwickung des Progs interessiert und die sehe ich bei solch stümperhaften Betas nicht. Auch lapidare Fehler, wie etwa der, dass sich TB! aus dem Systray heraus permanent den Fokus krallt, werden nicht gefixt; scheinen nicht aufzufallen...

  • Zitat


    Auch lapidare Fehler, wie etwa der, dass sich TB! aus dem Systray heraus permanent den Fokus krallt, werden nicht gefixt; scheinen nicht aufzufallen...


    Nö, mir noch nie aufgefallen. Wenn du aus dem Systray maximierst, willst du TheBat nict im Vordergrund haben?

    Das Problem ist ja, dass die Prioritäten, die von Entwicklern gesetzt werden schwer nachzuvollziehen sind.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Über den Tellerrand schauen. ;)


    Klar, ist auch legitim. Viele haben auch schon von anderen Tellern gegessen, haben aber dann gemerkt, daß die moldawischen Gerichte die besten sind ;) .

    Manche Bugs werden nicht gefixt, weil keiner sie im BT meldet.

  • Zitat


    Auf solch offensichtliche Fehler sollte nicht extra aufmerksam gemacht werden müssen.


    Wenn ich TB aus dem Tray öffne, will ich doch den Fokus haben, oder nicht?

    Zitat


    Zudem ist die Meldung von Bugs mehr als umständlich "gehändelt".


    Sehe ich nicht so. Einloggen und den Fehler melden, fertig. Das Interface kann man auf Deutsch umstellen. Man sollte nur ein bisschen Englisch können :/ .

  • Zitat

    Zudem ist die Meldung von Bugs mehr als umständlich "gehändelt".


    Ja, leider. Der Bugtracker ist nur was für Leute, die Ahnung davon haben, übersichtlich ist der nicht.
    Es gibt auch einfachere Möglichkeiten, wie andere zeigen, die auch Nicht-Profis nutzen können (wenn Englisch sprechend!): https://bugs.opera.com/wizard/

    Wenn nur die Kenner und Programmierer Bugs melden, dann passsiert wenig.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (17. August 2007 um 16:48)