Boxquotes

  • Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage zu der Boxquote Schnellvorlage von hier:
    http://www.thebatworld.de/system/section…rticle&artid=58

    Ich habe das Macro genommen das unter dem Punkt:

    |für die Versionen ab TheBat 2.x/3.x nutze folgendes Makro[...]

    Das Mackro läuft auch soweit, nur bekomme den kopierten Text hier als ellenlangen- Einzeiler eingefügt. Weiß hier jemand Abhilfe?

    Besten Dank

    JDX

    Pro Edition 3.95.06/1.244
    BS: Win 2000 pro

  • Du musst den Text erst in The Bat! formatieren und dann in die Zwischenablage kopieren.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    das haut so zwar hin -finde ich jedoch etwas umständlich.

    Dann solltest Du den (die|alle) Absender verpflichten, korrekte Zeilenlängen zu verwenden. Wenn das für Dich weniger umständlich ist...

    Hier funktioniert Strg-C, Alt-Tab, Strg-V, Alt-J, <markieren>, Strg-X, bq, Strg-Leertaste wunderbar und schnell...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (10. Oktober 2007 um 23:07)

  • Zitat


    Du den (die|alle) Absender verpflichten, korrekte Zeilenlängen zu verwenden. Wenn das für Dich weniger umständlich ist...

    Hier funktioniert Strg-C, Alt-Tab, Strg-V, Alt-J, <markieren>, Strg-X, bq, Strg-Leertaste wunderbar und schnell...


    Bevor man sich die ganzen Tasten merkt, verzichtet man dann auch besser gleich auf diese Box-Zitiervariante, mit der beim antworten niemand etwas anfangen kann und verwendet besser das Allgemein gültige > als Zitatzeichen.

  • Zitat

    Dann solltest Du den (die|alle) Absender verpflichten, korrekte Zeilenlängen zu verwenden. Wenn das für Dich weniger umständlich ist...

    Ich benutze bq ausschließlich um Texte von Websites zu Zitieren.

    JDX

  • Zitat


    Bevor man sich die ganzen Tasten merkt, verzichtet man dann auch besser gleich auf diese Box-Zitiervariante, mit der beim antworten niemand etwas anfangen kann und verwendet besser das Allgemein gültige > als Zitatzeichen.

    In es vielleicht möglich Zitate aus externen Quellen bsw. Websites formatiert mit so einem Quotezeichen vorangestellt einzufügen ---> |

    JDX

  • Zitat

    Bevor man sich die ganzen Tasten merkt,

    ... kann man auch Linux installieren - sicher, aber da funktioniert TB! nicht so richtig. :p

    Aber im Ernst, außer dem Strg-J und dem Aufruf der Vorlage ist das alles WinStandard. Wer das erst lernen muss, hat IMHO andere Probleme.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP